AKTUELLE SYSTEM SOFTWARE beim DS 7 Crossback Performance Line 180PS Diesel EAT 8 - Automatik

DS DS7 Crossback J

Hallo an alle DS 7 Besitzer.
Leider kann ich im gesamten Netz nichts finden über die aktuelle Version der Software beim DS 7 Crossback Diesel 180 PS 8 Gang-Automatik Performance Line - Ausstattung.
Wer kann mir weiter helfen und wo kann ich das einsehen.

Bei meinem DS 7 ist derzeit die Version:

31.09.46.62_NAC-r0
aufgespielt.

Wollte mal wissen wie aktuell und von wann diese Version ist. Kann ich die selbst einsehen irgendwo?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Neue Karten 8.0 sind raus.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

@Lightson schrieb am 8. August 2020 um 10:49:39 Uhr:

Stand heute Morgen bei mir (BJ 01/19): kein Update verfügbar, weiterhin 31/12.

Bei mir das selbe Bj. 06/19

Bj. 06/19 aktueller Stand !!
Lt App und PC kein Update verfügbar!

1
2

Das ist noch die alte Software bei dir, meine siehst du unten. Achso und meiner ist sogar älter Bj. 08/18

Asset.JPG
Asset.JPG

Wenn im System vom Autohaus kein Update unter meiner VIN angezeigt wird, kann er auch keins herunterladen 🙁

Ähnliche Themen

Hier habe mal für dich im Netz gestöbert. Im Peugeot Forum hat jemand Alle Updates aufgelistet mit den Offiziellen Links auf der PSA Seite. Probiere dein Glück.

https://www.peugeottalk.de/index.php?...

Danke für die Info 🙂
Werde sie herunter laden und meine Werkstatt soll sie dann drauf spielen, wenn sie für meinen DS7 Bj. 6.19 passt (will ja nichts kaputt machen). Das selbe werde ich auch mit dem Kartenmaterial machen 🙂. Bekam heute einen Termin für Bremssättel lackieren 🙂, dauert 4 Tage................

Dann viel Erfolg mit der Software. Obwohl ich glaube das du das auch selber machen könntest. Ich denke der Bordcomputer sagt dir schon ob das passt oder nicht. Aber sicher ist sicher. Aber Bremssattel kannst du locker allein machen, habe ich auch gemacht. Und dauert eventuell 4 Stunden wenn überhaupt.

Zitat:

@Streetbln schrieb am 11. August 2020 um 15:14:48 Uhr:

Dann viel Erfolg mit der Software. Obwohl ich glaube das du das auch selber machen könntest. Ich denke der Bordcomputer sagt dir schon ob das passt oder nicht. Aber sicher ist sicher. Aber Bremssattel kannst du locker allein machen, habe ich auch gemacht. Und dauert eventuell 4 Stunden wenn überhaupt.

zu dem updates: systemsoftware habe ich runter bekommen🙂
navisoftware leider nicht, bricht genau nach 10 GB ab und lässt sich nicht mehr starten 🙁. hab es 2 x versucht! werde es zu hause versuchen, vielleicht lässt der rechner im dienst nicht mehr als 10GB herunterladen?!?!

zu den bremssättel: die werden vom autohaus ausgebaut, zum lackierer gebracht und dann wieder eingebaut und mir kostet es nichts 🙂

lg reini

Update abgebrochen

Gratuliere Reini - welche Bremssattelfarbe wirst bekommen? Weiss?

Zitat:

@FrenchStar schrieb am 11. August 2020 um 21:51:05 Uhr:

Gratuliere Reini - welche Bremssattelfarbe wirst bekommen? Weiss?

Schwarz glänzend, je unauffälliger desto lieber 🙂

Hatte beim Audi zuerst rot gewählt, war mir aber zu auffällig bei offenen Felgen.
Habe sie dann schwarz glänzend machen lassen und war damit sehr zugfrieden.
(siehe Bilder)

Denke bei schwarz kann man nicht viel falsch machen und da der DS große offene Felgen hat, dürfte das schon passen. Schaut auch besser aus als rot zb, weil ja die Bremsanlage relativ klein ist. Anders wärs zb bei einem Porsche der ja eine rießge Bremsanlage hat - zum. gegenüber dem DS7 (Meine Persönliche Meinung)

LG Reini

Audi Quattro Bremssattel rot
Audi Quattro Bremssattel schwarz

Zitat:

@Streetbln schrieb am 11. August 2020 um 15:14:48 Uhr:

zu hause ging auch die navisoftware problemlos runter laden. beide sind auf einem stick und die soll, wenn es für meinen ds7 passt, vomn der werkstatt aufgespielt werden. auto steht ja ein paar tage dort zum bremssättel lackieren 🙂.

danke und lg reini

1

Zitat:

@Streetbln schrieb am 10. August 2020 um 11:18:40 Uhr:

Das ist noch die alte Software bei dir, meine siehst du unten. Achso und meiner ist sogar älter Bj. 08/18

Verstehe noch nicht den Unterschied zwischen NAC WAVE 3 und NAC WAVE 4. Wo finde ich was bei mir verbaut ist?

Zitat:

@Streetbln schrieb am 8. August 2020 um 10:49:23 Uhr:

Also Fehlerhaft scheint sie nicht zu sein, bei mir hat der Download funktioniert und habe deutliche Performance Verbesserungen gerade was den Starvorgang angeht. Und dann natürlich noch die Optischen Neuerungen. Meine Version ist die 42.01.72.32 und Karte 7.0

wenn ich dich richtig verstehe hast du von der 31.09.46.62 auf die 42.01.72.32 geupdatet?

Mmhhh.....Stand heute Morgen: BJ 01/19 kein Update :-(

ich bekam von der werkstatt folgende anwort wegen updaten. wenn nichts unter der VIN zu finden ist. wenn es nicht unter deiner VIN verfügbar ist, soll ich es nicht updaten. sollte dabei was daneben gehen, ist die GARANTIE weg! er wird aber mal den techniker von DS anschreiben und es abklären ob ich es auf die 42.01.72.32 updaten darf ohne folgen! werde berichten

gruss reini

Deine Antwort