AKTUELLE SYSTEM SOFTWARE beim DS 7 Crossback Performance Line 180PS Diesel EAT 8 - Automatik

DS DS7 Crossback J

Hallo an alle DS 7 Besitzer.
Leider kann ich im gesamten Netz nichts finden über die aktuelle Version der Software beim DS 7 Crossback Diesel 180 PS 8 Gang-Automatik Performance Line - Ausstattung.
Wer kann mir weiter helfen und wo kann ich das einsehen.

Bei meinem DS 7 ist derzeit die Version:

31.09.46.62_NAC-r0
aufgespielt.

Wollte mal wissen wie aktuell und von wann diese Version ist. Kann ich die selbst einsehen irgendwo?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Neue Karten 8.0 sind raus.

101 weitere Antworten
101 Antworten

🙂 Software Version hat mit dem verbundenen Gerät nichts zu tun 🙂 Die Nummer mit 31.09.xxxx ist die Version von Firmware. Also die Software für gesamte applications und für das Auto. Die Nummer mit 10.0.xxx ist die Version von der Navigation ( Kartenupdate )..

PSA_ovip-int-firmware-version_31-09-46-62_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE3

Ich habe heute von meinem DS Store das Ergebnis einer Überprüfung mit folgendem Wortlaut schriftlich bestätigt bekommen:

Nach Rücksprache mit den Kollegen aus dem Service handelt es sich bei obiger Firmware um den Stand 10/2019 - aktuellste Software, welche auf dem Fahrzeug geladen wurde. Das konnte man schlussendlich in der Service-Box auch sehen, dass das Fahrzeug auf aktuellstem Stand mit grünem Lämpchen steht.

Hallo in die Runde.

Bezüglich des Navi-Updates steht in der Anleitung, dass man den Lizenzschlüssel (.key) mit auf den Stick kopieren soll.
Ich habe aber über den Link in der App als auch über den Link hier (nach Eingabe der VIN) nur die Update-Dateien erhalten.

Wird der Key noch benötigt und wenn ja, wo bekomme ich den her?

Habe zwar nicht alles durchgelesen, aber bitte daran denken:
Navi- und NAC Software sind zwei verschiedene Komponenten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe zwar nicht alles durchgelesen, aber bitte daran denken:
Navi- und NAC Software sind zwei verschiedene Komponenten.

Das ist mir bewusst.

Da mir das Mitkopieren eines Keys (so wie in der offiziellen Anleitung beschrieben) schon geläufig ist, war ich nur verwundert, da nirgends angegeben war, wo ich den key herbekomme.

Ich habe das Update dann dennoch, ohne Key-File, gemacht und darauf vertraut, dass der Prozess abbricht, sollte nicht alles komplett auf dem Stick sein.

Es hat alles geklappt. Allerdings sah der Update-Prozess auch leicht anders aus als beschrieben (kein Fortschrittsbalken sondern nur Text, dass upgedatet wird).

Gedauert hat es gut 50 Minuten bei ca. 18 GB an Daten.

An alle DS-7 Besitzer
Es gibt Stand 03.08.2020 ein NEUS UPDATE zum Download:

KARTOGRAPHIE: Version 12.0.0-r0

( Vorgängerversion: 10.0.0-r0 )

Stand 04.08.2020 um 6:00 🙁

Kein Update vorhanden

Version 12.0 ist für das alte Betriebssystem. Aktuell sind wir bei 7.0 nach dem Softwareupdate des Betriebssystem—

Zitat:

@Streetbln schrieb am 4. August 2020 um 15:52:42 Uhr:

Version 12.0 ist für das alte Betriebssystem. Aktuell sind wir bei 7.0 nach dem Softwareupdate des Betriebssystem—

Hallo, was bedeutet denn das? Gibt es für das Modell ein neues Betriebssystem und Navisoftware? Über das Internetz wird das nicht angboten. Tauscht das nur die Vertragswerkstatt?

Danke und Grüße.

Ja, für den Bordcomputer also das Connect Nav gibt es ein Update was unter anderem Farben und Schnelligkeit verändert. Und damit wurden auch die Karten geändert. Ich denke das ist dem Hybrid geschuldet weil die da ein Paar Softwareanpassungen gemacht haben.

Und nein das wird eigentlich auch über die App angeboten

Ein Multimedia Update mit 21,1 GB war für ein paar Tage zum runterladen, wurde dann aber zurück gezogen weil es fehlerhaft war (habe es 3 x versucht herunter zu laden ohne Erfolg). Vor ein paar Monaten war ein Kartenupdate mit 17 GB verfügbar und das habe ich drauf gespielt. Mehr ist für meinen DS7 Bj. 6/19 bis jetzt nicht zum runterladen, weder per App noch am PC.

Zitat:

@Grafreini schrieb am 7. August 2020 um 11:09:32 Uhr:

Ein Multimedia Update mit 21,1 GB war für ein paar Tage zum runterladen, wurde dann aber zurück gezogen weil es fehlerhaft war (habe es 3 x versucht herunter zu laden ohne Erfolg). Vor ein paar Monaten war ein Kartenupdate mit 17 GB verfügbar und das habe ich drauf gespielt. Mehr ist für meinen DS7 Bj. 6/19 bis jetzt nicht zum runterladen, weder per App noch am PC.

An dem Punkt bin ich auch. Systemsoftware Version 31... und Kartenupdate 12...., auch für Bj. 6/2019. Aber möglicherweise gibt es doch was neueres.

Danke und Grüße.

Werde mal bei der Werkstatt nachfragen, ob unter meiner VIN was neues gibt

Also Fehlerhaft scheint sie nicht zu sein, bei mir hat der Download funktioniert und habe deutliche Performance Verbesserungen gerade was den Starvorgang angeht. Und dann natürlich noch die Optischen Neuerungen. Meine Version ist die 42.01.72.32 und Karte 7.0

Stand heute Morgen bei mir (BJ 01/19): kein Update verfügbar, weiterhin 31/12.

Deine Antwort