Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe A6 4G Gemeinde,

ich habe nun seit 2 Wochen einen 4G und bin bis dato sehr zufrieden 🙂

Jetzt wollte ich die untere Türbeleuchtung tauschen, jedoch stehe ich vor einem Problem. Das abstecken war ja noch relativ einfach, aber ich schaffe es nicht das neue Modul anzustecken. Das Kabel innen ist viel zu kurz 🙁 Hab mir gestern den ganzen Finger aufgrund der Verkleidung aufgekratzt 🙁

Hab schon das Forum durchstöbert...muss ich die komplette Innenverkleidung abbauen? Oder reicht es wenn ich nur unten aufschraube und dann irgendwie mit der Hand reingreife? Die Innenverkleidung ausbauen wollte ich eigentlich vermeiden...Achja, eine Anleitung wie ich die Innenverkleidung ausbauen kann habe ich schon gefunden....

Ihr habt doch bestimmt sowas schon mal gemacht...bzw. auf LED umgerüstet, gibt es nicht fix fertige Kabel die ich als Verlängerung für die Lichter anstecken kann um den Ausbau der Türverkleidung zu verhindern? Vielleicht sogar jemand aus Wien der mir helfen kann? 🙂

Der Link zu den Lichter:

http://www.amazon.de/.../B00PU16T6I?...

Bitte um eure Hilfe....

Grüße
martissimo

Beste Antwort im Thema

Man kommt beim aussaugen so schlecht in den Fußraum, wenn die Tür zu ist...

663 weitere Antworten
663 Antworten

Hallo zusammen, habe mir leider die falschen Led Projektoren andrehen lassen und zwar die mit dem dicken Stecker! Habt ihr Evtl nen Tipp wie ich günstig an die Adapter dran komme?

Evtl. Verkauf ich die wieder und hol mir die dann mit dem dünnen Stecker!

Waren da keine Adapterkabel dabei? Ansonsten hat Audi auch solche Steckergehäuse und Du kannst Dir mit nem Reparaturkabel selbst einen Adapter basteln.

Hi

Ich hab auch die falschen mit dem breiten Stecker, da ich diese im A4 verbaut hatte.

Hat jemand die Teilenummern um ein Adapterkabel zu bauen?

Die TN für die Reparaturkabel lautet 000 979 009 E. Diese Kabel haben sind etwa 50cm lang und haben an jedem Ende einen PIN. Wenn man so ein Kabel durchschneidet, hat man schon einmal 2 Kabel.
Ich hatte auch Leuchten mit großem Stecker und in der Türe kleine Stecker. Der 🙂 war in der Lage das Steckergehäuse des Gegenstücks zu den kleinen Steckern rauszufinden. In diese Gehäuse habe ich o.g. Rep-Kabel eingeklinkt und auch für auf die Leuchten findet der 🙂 mit etwas Mühe das Steckergehäuse. Man kann aber auch einfach Stecker auf die Leuchten stecken. Das hält, ist ja keine Bewegung drauf.
Die TN für die Steckergehäuse weiß ich leider nicht mehr.

Ähnliche Themen

Moin.

Hat einer Erfahrungen mit Veränderungen im Erscheinungsbild der Projektion auf dem Boden?

Bei mir war anfangs nur das Quattro Logo auf dem Boden zu sehen, doch Mittlerweile ist ein blau grüner Kreis drum herum und es wirkt nicht mehr klar und scharf. Erst war es nur vorne. Dann tauschte ich die hinteren nach vorne doch da ist es jetzt auch so. Nun sind alle 4 unschön.

Kann ich das mit Werksgarantie bemängeln?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Quattro original Türeinstiegsprojektoren grünstich' überführt.]

IMG_2020-07-30_13-16-44.jpeg

Scheint leider normal zu sein.
Bei mir A6 und A1 nachträglich Originale verbaut.
Vorne Ringe hinten quattro. Kein Farbstich aber Punktesprenkel (wie Wunderkerze) um das Logo rum.
Ich glaub bis auf 2 bei aklen anderen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Quattro original Türeinstiegsprojektoren grünstich' überführt.]

Ich vermute mal es liegt an der Folie, die das Logo abildet und an der von den LEDs erzeugten Wärme.

Also die gleiche China-Qualität. Respekt. Aber sind die originalen Leuchten nicht die vier Ringe?

Wie auch immer, ich nutze Chinakracher seit über 2 Jahren (S line Logo). Einzig die Leuchte in der Fahrertür trübt sich nach ca. 1 Jahr Nutzung ein. Alle anderen bleiben gleich.

Das die Qualität nicht so der Hammer ist kann ich ja leider nicht beeinflussen. Ist es für euch ein Grund es zu reklamieren?

Zitat:

@A6CompetitionBiTurbo schrieb am 30. Juli 2020 um 17:09:27 Uhr:

Das die Qualität nicht so der Hammer ist kann ich ja leider nicht beeinflussen. Ist es für euch ein Grund es zu reklamieren?

Naja, ich weiß nicht ob man sowas unbedingt reklamieren muss oder sollte. Kommt drauf an wie lange die jetzt bei dir verbaut sind! Aber das nicht alles ewig hält ist ja auch klar! Ich hatte bei mir original vier Kerzen so hat es den Anschein gehabt verbaut. Ob die jetzt drin waren oder nicht die waren kaum zu bemerken. Vorgestern habe ich sie getauscht allerdings wurde falsch geliefert. Ich wollte vorn die auf dem Bild zu sehen sind und hinten Quattro haben. Eine freundliche Mail, und nun bekomme ich einen Satz Quattro und die gelieferten darf ich behalten. Und wenn die nach einem Jahr Fratze sind hol ich mir neue. Mann gibt das ganze Jahr Kohle für Schwachsinn aus Dinge die man eigentlich garnicht braucht dann hab ich auch 17 € für zwei neue übrig. Und ganz ehrlich, zum einen hätte ich garnicht die Zeit und die Lust andauern zum freundlichen zu fahren um bitte bitte zu machen und zum anderen so verkehrt sind die China Dinger auch nicht.
Aber jeder sieht das anders!
Gruß Frank

China Kracher

2 verschiedene Logos auf einer Seite? Hmm...

Zitat:

@Polmaster schrieb am 30. Juli 2020 um 20:01:56 Uhr:

2 verschiedene Logos auf einer Seite? Hmm...

Vieleicht wird es ja auch vier mal Quattro mal schauen!
;-)

Ist auf jeden Fall besser. Was mich jedoch bei den Originalen wirklich wundert: Immer wieder wird hier behauptet, die schalten sich ab, wenn die Türen geöffnet bleiben.... die Chinakracher brennen ja weiter bis zum Verglühen....

Zitat:

@FrankBj67 schrieb am 30. Juli 2020 um 19:45:53 Uhr:

Zitat:

@A6CompetitionBiTurbo schrieb am 30. Juli 2020 um 17:09:27 Uhr:

Naja, ich weiß nicht ob man sowas unbedingt reklamieren muss oder sollte. Kommt drauf an wie lange die jetzt bei dir verbaut sind! Aber das nicht alles ewig hält ist ja auch klar! Ich hatte bei mir original vier Kerzen so hat es den Anschein gehabt verbaut. Ob die jetzt drin waren oder nicht die waren kaum zu bemerken. Vorgestern habe ich sie getauscht allerdings wurde falsch geliefert. Ich wollte vorn die auf dem Bild zu sehen sind und hinten Quattro haben. Eine freundliche Mail, und nun bekomme ich einen Satz Quattro und die gelieferten darf ich behalten. Und wenn die nach einem Jahr Fratze sind hol ich mir neue. Mann gibt das ganze Jahr Kohle für Schwachsinn aus Dinge die man eigentlich garnicht braucht dann hab ich auch 17 € für zwei neue übrig. Und ganz ehrlich, zum einen hätte ich garnicht die Zeit und die Lust andauern zum freundlichen zu fahren um bitte bitte zu machen und zum anderen so verkehrt sind die China Dinger auch nicht.
Aber jeder sieht das anders!
Gruß Frank

Ja das kann man sehen wie man möchte. Der Wagen muss eh zum freundlichen wegen defektem Schiebedachschalter. Der Wagen wird nun 3 Jahre alt wurde vor meinem kauf aber nur 2 Jahre benutzt. Ich habe den Wagen nun ca. 5 Monate und in der Zeit ist vom klaren Quattro Logo nicht mehr viel über. Mein beispielbild ist nun auch schon 4 Monate alt.

Vielen Dank füe eure Meinungen. Entweder tauschen sie es oder ich habe pech.

Hätte noch Audi Projektions- LED übrig. Logo: Audi mit 4 Ringen. Gestochen scharf.

Deine Antwort