Q8/e-tron GE - Der allgemeine Mängel und Probleme Thread
Hier können wir gesammelt Mängel und Probleme mit dem e-tron beschreiben
Beste Antwort im Thema
So ein Schwachsinn!
1. Der etron war von Anfang an ein Montagsauto. Das ging damit los, dass er erst 6 Wochen nach Produktion Brüssel verlassen hat weil in der Batterie mehrere Zellen angeblich defekt waren. Was es genau war weiß natürlich niemand, schriftlich hat man nie was bekommen.
2. Der etron kann wunderbar beschleunigen und lässt 98% der Autos an der Ampel stehen. Das ist mein Firmenfahrzeug und hat mit einem RS6 nix zu tun. Der bestellte RS6 ersetzt den privaten A8L. Der RSQ3 wird nun der Nachfolger vom etron. Die Leistung vom etron reicht mir wunderbar, ich bin ein Mensch, der gerne neue Sachen frühzeitig ausprobiert. Nur wenn ich mit dem Werkstattauto schon mehr KM als mit dem eigenen Auto gefahren bin, dann hört der Spaß nunmal auf. Soviel Probleme wie der etron hat bis jetzt kein Auto gemacht! Ich wäre ihn auch gerne weiter gefahren, er fährt sehr gut, wenn er denn einmal fährt und lädt. Ich hatte vorher auch einen BMW i3 und i3s, kenne mich also mit Elektro aus und kenne Fahrwerte etc. Übrigens habe ich noch einen A1 mit 95PS bestellt für die Firma, den ich auch fahren werde. Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe, braucht Audi noch ein paar Jahre um ein ausgereiftes Produkt anbieten zu können. Im Moment sind wir alle Versuchskaninchen.
Schönen Sonntag Euch allen.
3269 Antworten
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 29. Juni 2020 um 14:46:44 Uhr:
Zitat:
@madmax29 schrieb am 29. Juni 2020 um 12:58:31 Uhr:
Kann man nicht auf dem Übersichts Schirm. Da stehen immer Tankstellen als Vorschlag links unten.Der E-Tron schlägt Tankstellen vor? Oder meinst du Ladestationen?
Tankstellen...
Immerhin muss man unterwegs auch mal als BEV-Fahrer an eine Tankstelle.
Wischwasser kaufen oder Luftdruck prüfen gibt es da ja fast immer.
Demnächst MUSS ja auch jede Tankstelle eine Ladestation haben...
Dann möchte ich aber die Ladesäulen angezeigt bekommen und nicht Tankstellen. Im übrigen das alle TS lade Säulen haben müssen ist blödsinn. Ich muss nicht zur Tanke fahren. Ich möchte lieber da wo ich ankomme laden. An der Autobahn ist das ok aber sonst brauche ich das nicht.
Zitat:
@madmax29 schrieb am 29. Juni 2020 um 17:46:32 Uhr:
Dann möchte ich aber die Ladesäulen angezeigt bekommen und nicht Tankstellen. Im übrigen das alle TS lade Säulen haben müssen ist blödsinn. Ich muss nicht zur Tanke fahren. Ich möchte lieber da wo ich ankomme laden. An der Autobahn ist das ok aber sonst brauche ich das nicht.
Du denkst eventuell zu "lokal", die HPC an den Tankstellen sind ja eigentlich nicht für die Ortsansässigen sondern für die Durchreisenden. Und da kann es sehr wohl von Vorteil sein an jeder Tankstelle auch eine Lademöglichkeit zu haben. Ich habe in 10km Umkreis 4 HPC Standorte mit >100kW. Grade mit dem e-tron nicht ungeschickt wenn man mal eben 40kWh in <20 Minuten nachladen kann weil man komplett unvorhersehbar doch mal weiter weg muss.
Er zeigt nicht nur die Tankstellen, er zeigt auch den aktuellen Dieselpreis. Fand ich total praktisch (wie ich es wirklich fand findet ihr auf meinem YT-Kanal)
Ähnliche Themen
Zitat:
@stelen schrieb am 29. Juni 2020 um 18:09:57 Uhr:
Er zeigt nicht nur die Tankstellen, er zeigt auch den aktuellen Dieselpreis. Fand ich total praktisch (wie ich es wirklich fand findet ihr auf meinem YT-Kanal)
Ja, das freut man sich doch bei steigenden Preisen immer mehr ein Elektroauto zu fahren.
Spaß beiseite, das ist einfach nur peinlich!
Hallo zusammen, ich war bisher ein sehr großer Freund der Kameraspiegel- leider habe ich nun nach 6 Monaten auch das erste Problem. Gestern morgen war hier Starkregen und danach ist scheinbar Wasser in die Kamera eingedrungen. Nun sieht das rechte Spiegelbild sehr milchig aus.
Hat das noch jemand ? Was kann man machen ?
Gruß
Joe
Zitat:
@Joe 99 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:04:19 Uhr:
Gruß
Joe
Trocken Föhnen. 😁
Tja, mit normalen Spiegeln wär das nicht passiert. 😁
Zitat:
@knolfi schrieb am 30. Juni 2020 um 11:38:58 Uhr:
Zitat:
Gruß
JoeTrocken Föhnen. 😁
an das Föhnen hatte ich auch schon gedacht ................
ein modernes Auto braucht moderne Komponenten - deshalb die Spiegel - ich habe ja auch keinen Atlas im Auto, sondern ein Navi (was auch manchmal abstürzt). 🙂
Zitat:
Zitat:
Gruß
JoeTrocken Föhnen. 😁
Steht nicht irgendwo in der Bedienungsanleitung das man die Spiegel vor extremen Wetter wie Regen, Sonne oder besonders dunklen Nächten schützen sollte? :-)
Zitat:
Zitat:
Gruß
JoeTrocken Föhnen. 😁
"Sehr hilfreich" für Joe 99...und deine Abneigung gegenüber den VAS kennen wir mittlerweile auch alle, von daher lass es doch langsam gut sein. Du kommst damit nicht klar, andere finden sie, wie ich, super, passt doch.
@Joe99: Ab zum Händler - Garantiefall.
Zitat:
@Joe 99 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:44:20 Uhr:
Zitat:
Trocken Föhnen. 😁
an das Föhnen hatte ich auch schon gedacht ................
ein modernes Auto braucht moderne Komponenten - deshalb die Spiegel - ich habe ja auch keinen Atlas im Auto, sondern ein Navi (was auch manchmal abstürzt). 🙂
Im Falle der Kameraspiegel (virtuell ist hier ebenso eine falsche Bezeichnung wie beim digitalisierten Cockpit) kommt mir das aber vor, wie eine erzwungene Modernisierung. Manche Dinge lassen eben sich nicht, oder nur schwer verbessern. Konventionelle Spiegel gehören meiner Meinung nach dazu.
Sag mal A5-Fan OFFTOPPIC ! ich hatte den A5, ich habe das E-Coupe, nächsten Monat kommt mein E-tron. In jedem Forum treffe ich dich... verfolgst du mich, oder ich dich ???
Zitat:
@ludwigmvdr schrieb am 2. Juli 2020 um 00:14:05 Uhr:
Sag mal A5-Fan OFFTOPPIC ! ich hatte den A5, ich habe das E-Coupe, nächsten Monat kommt mein E-tron. In jedem Forum treffe ich dich... verfolgst du mich, oder ich dich ???
😁😁😁
Wenn du so fragst: natürlich verfolgst du mich oder aber wir wissen beide was gut ist, wobei ich da den A5 ausklammern möchte.... 😉
Zitat:
Wenn du so fragst: natürlich verfolgst du mich oder aber wir wissen beide was gut ist, wobei ich da den A5 ausklammern möchte.... 😉
😁😁😁
Hoffentlich liegen wir beim E-tron richtig, ist ein Experiment....
Zitat:
@ludwigmvdr schrieb am 2. Juli 2020 um 19:11:52 Uhr:
Zitat:
😁😁😁
Hoffentlich liegen wir beim E-tron richtig, ist ein Experiment....
Da bin ich sehr zuversichtlich...teste gerade den Sportback ausführlich, der ist vom Verbrauch her wirklich super und für mein Empfinden und meine Augen noch einmal ne Ecke besser/schöner als der e-tron, den ich auch zu einem ausführlichen Test bei mir hatte. Stand jetzt: alles richtig gemacht! 🙂