Tatort Straßenrand und die schmerzliche Trennung

Opel Omega B

Vorne weg sei gesagt, zum Glück kamen keine Personen zu Schaden.

Völlig unerwartet kam das Aus für meine Limo.
So wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich gestern nach meiner Schicht die Limo tot auf dem Gehweg vorgefunden.
Gekillt von einem A6 der auch nur ein Opfer des Unfallverursachers gewesen ist.
Der Verursacher hatte die Vorfahrt nicht beachtet und ist vorne rechts in den A6 und dieser dann ungebremst vorne links in die Omi. Die Omi wurde ca 20m weit auf den Gehweg geschossen und dabei wurde auch noch die Beifahrerseite von einem Stahlmast der Straßenbahnoberleitung aufgerissen.

Viele viele Schrauberstunden zur Erhaltung einfach zu nichte gemacht🙁🙁🙁🙁🙁
Rückblick

Imag0228
Imag0224
Imag0225
+2
Beste Antwort im Thema

So, nun doch noch etwas Neues zur alten Geschichte.
Nachdem ich faßt 4 Jahre lang das Heck von einer Ecke in die Andere schob, hab ich endlich den geeigneten Platz für die letzte Ruhestätte gefunden...

Einfahrt verpasst_1
Einfahrt verpasst_2
Einfahrt verpasst_3
80 weitere Antworten
80 Antworten

Mein Beitrag ging auch weniger in deine Richtung rami...
Ging mehr um die Schäden die recht günstig zu reppen sind und bei denen dann das Maximum wegen der freien Werkstattwahl und und guter Netzwerke rausgeholt wird. Also die die man sowieso schon 1200€ billiger in der Werke hätte reppen können, wo dann aber noch mehr Gewinn angestrebt wird.

Gut dann bin ich angesprochen.

Wenn ich ein Gutachten von der DEKRA bekomme, die wieso schon günstig berechnen und dann die Versicherung zuerst Garnichts Zahlen will, erst nach dem man der Versicherung ein Video des VU vor die Nase halt, wird sie ein wenig zahlungsbereiter, aber dann kommt mit den Hinweis sie hätten da eine Werkstatt... und man muss dann wirklich erst mit der Klageschrift kommen, damit sie Zahlen, finde ich das nicht mehr lustig
Was da jetzt wieder an Mehrkosten für Rechtsanwalt und Verfahrenskosten entstanden sind, darüber wird geschwiegen.

Habe mal 4 Jahre gegen die Ali..... geklart da ging es um 1000€. 4 Gutachter wurden von der Ali... beauftragt, alle sagten das Gleiche und am Ende mussten sie doch Zahlen.
Auch über diese Kosten wird nie geredet, die aber mit Sicherheit hoher als 1000€ gewesen sind.

Und da kann ich noch viele mehr Geschichten erzählen, wo ich gegen Versicherungen vorgehen musste.
Und das ist doch das Problem, das man immer, damit man sein Recht bekommt gleich vor Gericht ziehen muss.

Das ist eigentlich recht einfach erklärt. Von 10 Geschädigten setzen sich evtl. 2 fachkundig beraten zur Wehr. Die Mehrkosten bei den 2 sind weniger als die Einsparungen bei den 8 angeschmierten. Unterm Strich also betriebswirtschaftlich konsequent.

Grüße

Sollte ich dir unrecht getan haben tut es mir leid. Die genauen Umstände sind ja auch nicht bekannt.

Ich bekomm aber oft genug mit was da so gedreht wird.

Ich versteh also das Versicherungen da mal genauer nachhaken und begrüße es sogar, wenn sie es denn mal tun. Ich hatte bis Dato noch keine wirklichen Probleme, auch nicht wenn die Forderung doch schon eher überzogen war.... Ich geh da auch nur zu irgendeinem Gutachter und eben nicht zu dem Versicherungsgutachter. Der will aber auch einen guten Ruf haben, wird also doch eher zugunsten des Kunden, bei dem ja ich, handeln....

Ein weites Feld. In aller Regel "verkauft" man ein Auto aber recht gut an die Versicherung. Bzw. wird der Schaden schon weit aufwendiger repariert wenn die Versicherung zahlt und nicht der private Geldbeutel herhalten muß. Werkstätten rechnen ja auch recht gerne selbst über die Vers. ab, hat schon seinen Grund...