ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - MV6- Limo - Nach Motorschaden reanimiert und wieder im Rennen ;-)))

Omega B - MV6- Limo - Nach Motorschaden reanimiert und wieder im Rennen ;-)))

Opel Omega B
Themenstarteram 6. April 2014 um 17:48

Hallo Leute,

da ja in letzter Zeit immer mehr Omis wegsterben, kommt heut mal eine positive Meldung, eine Omi die weiter leben darf:D

Nach dem ZR-Vorfall vor ca 8 Monaten und einer kurzen depressiven Phase:confused: , ging es an den Wiederaufbau. Nach vielen vielen vielen Schrauberstunden war heut der große Moment wo der Frosch Wasser lässt:rolleyes::confused:

Und ja, beim ersten Startversuch atmete die Omi tief durch :p:p:p:p:p

Noch die Motorhaube drauf und ein paar Kleinteile, eine Wäsche dann die Woche ab zum Tüv.

Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!!! Danke danke danke.

Imag0351
Imag0350
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2014 um 17:48

Hallo Leute,

da ja in letzter Zeit immer mehr Omis wegsterben, kommt heut mal eine positive Meldung, eine Omi die weiter leben darf:D

Nach dem ZR-Vorfall vor ca 8 Monaten und einer kurzen depressiven Phase:confused: , ging es an den Wiederaufbau. Nach vielen vielen vielen Schrauberstunden war heut der große Moment wo der Frosch Wasser lässt:rolleyes::confused:

Und ja, beim ersten Startversuch atmete die Omi tief durch :p:p:p:p:p

Noch die Motorhaube drauf und ein paar Kleinteile, eine Wäsche dann die Woche ab zum Tüv.

Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!!! Danke danke danke.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Freu   mich  mit :)

 

wenn die erste Ausfahrt ansteht kann auch die :cool: aufgesetzt werden und man hat

ein :p auf den Lippen !

der Rest auf der Strasse kann einen da eh nicht Ärgern !;)

 

mfg

Hallo Renè,

 

das ist die dicke und verdiente Belohnung für den erlittenen Frust und die viele fleißige und gewissenhafte Arbeit, die du investiert hast. Aber wir kennen dich ja nicht anders, alle was du in die Hand nimmst, ist danach meist mehr als perfekt.;):)

 

Viel Erfolg für den TüV !!!

ja ja.... diese opelschrauberlinge aber auch immer wieder:eek::p

werde ruhen noch rasten, bis er läuft der kasten.;);):p

glückwunsch/ trockenen asphalt unter die reifens und viel spass beim TAU.!!!:)

_______

bin ja vom 18.-19.04 in börlin..... wer also noch was braucht.........

-a-

Zitat:

Original geschrieben von remadami

Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!!! Danke danke danke.

Dafür sind wir doch alle hier und freuen uns alle, wenn wir solche Ergebnisse hören und sehen!!

Hast Du denn auch schon die SH eingebaut?

Themenstarteram 8. April 2014 um 10:39

Heut habe ich den Motor mal etwas länger laufen lassen(ca 10min). Wird immer leiser:p

Nur der Leerlauf ist zu hoch:confused:

Ich habe das orig.kurze Sammelsaugrohr gegen das Lange SSR samt LLR+DK ausgetauscht. Hat soweit alles gepasst.

Nun ist der LL um die 1000-1200. Zieh ich Stecker vom LLR ab, sinkt der LL auf normal. So auch bei einem anderen LLR zur Probe.

Bekommt jetzt das MSTG andere Werte als vorher? Was kann ich tun? Rückbau?

könnte sein das er noch irgendwo nebenluft zieht, die ihn dann unberechtigungsfertiger weise das ausgehen verweigert.:rolleyes:

also erst mal alles mit bremsenreiniger absprühen, ob er darauf reagiert.

zur not hab ich ja noch den x30xe ( also mit langer brücke ) hier stehen..... falls noch teile dazu gewechselt werden müssten......so richtig dran glauben tu ich aber nich dran.

( schenkeldruck genügt )

-a-

Themenstarteram 8. April 2014 um 15:02

Keine Reaktion auf Bremsenreiniger.

Sind denn die Drosselklappen richtig zu? Ohne LLR müsste der doch ausgehen!?

Themenstarteram 8. April 2014 um 16:36

Ja, sind zu.

Ich glaub ich habe alles zu sehr sauber gemacht:D:D

Habe jetzt noch einmal den anderen LLR eingebaut und bei dem geht der Motor aus, wenn Stecker gezogen. Das DK-Poti habe ich auch gewechselt und jetzt ist der LL bei ca 1100.

PS: Fehlercods sind laut op-... keine vorhanden

Sind 1100 laut Drehzahlmesser oder aus dem STG. Stimmen die überein? Der Anschlag der Drosselklappe stimmt auch? Gefahren bist du auch schon eine Nennenswerte Strecke?

Themenstarteram 8. April 2014 um 19:08

Laut Drehzahlmesser. Ich gleich das morgen ab. Werde auch die DK tauschen und sehen was dann ist.

Werde dann berichten.

Danke erstmal!

Ich weiß nicht wie das bei einem X30XE ist aber mein X16XEL z.B. spinnt auch eine ganze Weile im Leerlauf wenn die Bat ab war. Nach einer Weile fahren fängt sich das. Ich nehm an es sind die Lernparameter die neu geschrieben werden...

Hi René,

es kann sein, (so ist es beim mein Motorrad) dass sich das MSTG erst neu justieren muss.

Das kann bis ca. 80 km dauern.

Da Du aber z.Z. den Omega nicht fahren kannst musst Du halt noch warten.:(

Themenstarteram 8. April 2014 um 19:30

Ich bin nur kurz ca 500m gefahren. Will den Motor nicht zu schnell hochheizen wegen den ganzen neuen Dichtungen+Schrauben usw. Wollt es langsam angehen.

Das mit dem Anlernen des MSTG ging mir auch schon durch den Kopf, aber es vom Omega noch nie gelesen. Den Fall hatte ich mal beim Vectra A.

Mit dem LL brauch ich ja nicht beim TÜV aufschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - MV6- Limo - Nach Motorschaden reanimiert und wieder im Rennen ;-)))