Kofferraumentriegelung im Fußraum nachrüsten möglich?

BMW 5er E60

Hallo Freunde,
meine Frau ärgerts immer wieder, dass der Kofferraumdeckel nicht von innen per Taste zu öffnen ist. Meine Frage wäre, ob es möglich ist den Taster nachzurüsten? In anderen Foren hab ich gelesen, das es möglich ist aber die Themen wurden nie zu Ende geschrieben ob es funktioniert hat.
Hat es schon jemand hier in dem Forum nachgerüstet??
Im Anhang ein Bild vom Taster
MfG
Kadir

Ps: bleibt alle Gesund

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Dieser Schalter ist so fehl am Platz. Noch nie genutzt!!!
Man könnte doch wenn der Schlüssel im Zündschloss ist die Kofferraumtaste der Fernbedienung drücken können.

23 weitere Antworten
23 Antworten

da brauchte man mal einen Schaltplan. Wenn der Originaltaster in der Heckklappe ist müsste man von da aus 2 Kabel über den Übergang zur Karosse bis zum Schalter legen?

Hallo such Mal nach S204 in newtis, da findest du alles was du brauchst,! Sieht simpel aus,
Sind nur drei Leitungen dran!
Gruß

Screenshot-2020-04-02-14-40

Man könnte doch wenn der Schlüssel im Zündschloss ist die Kofferraumtaste der Fernbedienung drücken können.

Zitat:

@W209Benz schrieb am 2. April 2020 um 16:22:23 Uhr:

genau - die Taste am Schlüssel ist doch viel einfacher zu handhaben als die Taste fast im Fußraum - ich habe die Taste dort - nutze sie aber gar nicht, weils mit dem Schlüssel viel einfacher ist

Ähnliche Themen

Also ist es möglich den Taster am Schlüssel zu drücken um den Kofferraum zu öffnen wenn der Schlüssel steckt?? Habe ich noch nie ausprobiert!! Muss ich mal machen. Und es funktioniert auch wenn der Zündschlüssel in Position 3 steht bzw. der Motor läuft??
MfG
Kadir

Der Schlüssel hat doch 3 Tasten; auf, zu, Kofferraum auf und ja funktioniert immer

Dann brauchst auch den Schalter nicht der da unten versteckt ist, wo du dich krumm und schief biegen musst.

Blöde Frage, war die Taste etwa Sonderausstattung? Mein E60 hat sie.

Also ich kenn auch keinen Wagen der das NICHT hat. Komisch irgendwie. Naja, ob man sie braucht oder nicht, ich benutze die immer wenn ich wen aussteigen lasse. Dann drück ich drauf, dann öffnet sich der Kofferraum schon mal. Ganz angenehm bei Regen oder sowas, dann können die Leute sich schnell ihr Zeug schnappen, und reinlaufen.

Ohne codierung geht er dafür dann nicht zu. Mit dann schon.

Der taster war nicht Standard bzw ist auch bj abhängig, mein 2004 E60 545i hat ihn nicht, aber benötige ihn auch nicht. Ich drück wenn dann auf den Schlüssel

Auf den Schlüssel, geht der Knopf des Schlüssels bei mir nicht, wenn der Schlüssel im Zündschloss hängt. Hmmm

Zitat:

@witjka1 schrieb am 3. April 2020 um 22:23:01 Uhr:

Auf den Schlüssel, geht der Knopf des Schlüssels bei mir nicht, wenn der Schlüssel im Zündschloss hängt. Hmmm

Hab es auch versucht geht nicht.

Zitat:

@KADIRGTS schrieb am 2. April 2020 um 17:02:48 Uhr:

Also ist es möglich den Taster am Schlüssel zu drücken um den Kofferraum zu öffnen wenn der Schlüssel steckt?? Habe ich noch nie ausprobiert!! Muss ich mal machen. Und es funktioniert auch wenn der Zündschlüssel in Position 3 steht bzw. der Motor läuft??
MfG
Kadir

Bis vor 10 Minuten war ich mir zu 100% sicher, dass die Kofferraumtaste auch funktioniert, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt - 🙁
jetzt habe ich mich davon überzeugt, dass das zu 100% nicht funktioniert 😰
Sorry für meine Fehlinformation oben

Zitat:

@RHM3 schrieb am 4. April 2020 um 10:07:38 Uhr:

Zitat:

@KADIRGTS schrieb am 2. April 2020 um 17:02:48 Uhr:

MfG
Kadir

Bis vor 10 Minuten war ich mir zu 100% sicher, dass die Kofferraumtaste auch funktioniert, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt - 🙁
jetzt habe ich mich davon überzeugt, dass das zu 100% nicht funktioniert 😰
Sorry für meine Fehlinformation oben

Trotzdem vielen Dank für alle Feedbacks. Werde wohl mich weiterhin schlau machen. Vielleicht finde ich was gescheites.
MfG
Kadir

Deine Antwort