C63 w205 Service A2 55.000KM
Hallo,
bei mir steht demnächst der Service A2 an.
KVA bei MB Wuppertal 700€ mit eigenem Öl.
Andere Angebote lagen bei 1500€.
Auf Anfrage ob das Getriebeöl gewechselt werden muss verneinte dieses das Autohaus mit der Begründung, dass das System es nicht anzeigt.
Stimmt das oder nicht?
Habe des Öfteren gelesen,dass bei der 50k Inspektion es fällig wäre.
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 18. Februar 2020 um 05:50:43 Uhr:
So langsam denke ich echt, was da für Idioten beim Stern arbeiten...bei Beanstandungen einfach auf “Stand der Technik” verweisen,
Das machen die nicht von sich aus, sondern auf Anweisung von Mercedes. Außerdem ist das inzwischen "Stand der Serie", nicht mehr Technik. Die Deppen sitzen dann also woanders, und nicht vor Dir. Meiner Werkstatt ist sowas durchaus unangenehm und auch nicht recht. Sie müssen es halt machen.
Zitat:
für Software Updates ordentlich Zaster kassieren, bei Reparaturarbeiten muss man hoffen, dass die Deppen da net wieder iwas anderes kaputt machen, die Unfreundlichkeit und Frechheit, die manch ein Service Mitarbeiter an den Tag legen etc. ...einfach unglaublich ....
Geb ich Dir Recht, Updates müssten (Auto)Lebenslang kostenfrei sein. 😁, die haben ja schließlich vorab schon richtig abkassiert. Das muss reichen. Zur Unfreundlichkeit...hmm... ich kann das in vielen Fällen auch nicht verstehen, aber setz dich mal 90 Minuten in die Nähe der Anmeldung hin und beobachtet mit welcher Frechheit Lautstärke, Arroganz und Dreistigkeit und Anspruchshaltung einige Kunde dort aufschlagen. Das da mal ähnliches vom Personal zurückkommt ist zwar nicht ok, menschlich aber durchaus verständlich.
Zitat:
Aber Hauptsache jedes Jahr ihre astronomischen Lohnerhöhungen durch die IG-Metall durchsetzen...naja das hat erstmal für die gesamte Branche ein Ende ...sollen die dann froh sein, wenn die ihren Job behalten können ....
Schön das wenigstens Du dann auf deine astronomische (und unberechtigte?) Lohnerhöhung per Verzichtserklärung verzichtest. Das sollte Schule machen..
Zitat:
Sorry musste mal gesagt werden....aber die oben genannten Punkte häufen sich einfach ...in meinem Freundeskreis haben sie ähnliche Erfahrungen gemacht ..
Sorry, auch das musste mal gesagt werden.
Ich schließe mich da voll und ganz amg-driver an. Ich bin voll zufrieden mit "meinen" Schraubern, auch wenn ich nicht immer einer Meinung bin mit deren Arbeitsweise. Bis jetzt konnte alles im Gespräch geklärt werden.
69 Antworten
Zitat:
@esilance schrieb am 19. Februar 2020 um 13:19:42 Uhr:
Will einfach nur das alles nach korrekt und nach Vorschrift erledigt wird. Will einfach nicht mehr zahlen oder machen lassen als tatsächlich gemacht werden muss, Preis ist egal.Habe jetzt über das Mercedes Me Portal eine Anfrage an meine Werkstatt gesendet und gefragt warum Getriebeöl und Zündkerzen nicht als fällig zum nächsten Service angezeigt werden und wann diese Arbeiten ansonsten durchgeführt werden sollen. Mal schauen... laut Service Historie wurde beides noch nicht durchgeführt.
Meines Wissens sind Zündkerzen erst bei 75000 fällig.
Gruß
@Behruz1990
vielen Dank für deine letzten beiden Beiträge, somit wäre alles geklärt 🙂
@Daniel337
die Service Historie kann man auf der Mobilen Mercedes-Me Webseite wie folgt ansehen:
- 1. Bild: Unten rechts auf das „+“ Symbol klicken
- 2. Bild: Auf „Informationen zum Service“ klicken
- 3. Bild: Serviceberichte können angesehen und heruntergeladen werden
Ps.: Meine mich zu erinnern das man evtl. zuerst ein Freischaltcode benötigt. Dieser stand bei mir auf einem Servicebericht, ansonsten muss die Werkstatt kontaktiert werden.
Anbei der Link für die Zusatzarbeiten:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=761146
Ich habe erneut nach einem neuen KVA gefragt und warte bis der Service Berater sich meldet.
Werde es dann hochladen sobald es da ist.
Glaube wir bewegen uns bei 1100€ netto für Service A2 inkl. Getriebeöl und HA Öl.
Ein Preis der sich meiner Meinung nach sehen lassen kann.
Ähnliche Themen
Sieht man da bei der digitalen Service Historie unter Mercedes Me mehr als beim Vordruck, was Daimler nach dem jeweiligen Service mitgibt ?
Ich habe jetzt die Zündkerzen bei 48K km gewechselt (da exakt 3 Jahre) ....bei einer Laufleistung von 15K/Jahr wäre ich ja nach 2 Jahren bei knapp 78K km ...muss ich dann erneut die Zündkerzen wechseln da alle 75K oder erst dann in 3 Jahren ab jetzt ?
Erst in 3 Jahren, da die Kerzen nach 2 Jahren erst ca. 30‘ Km drin sind und nicht 78‘...
Also nur alle 3 Jahre wird es den „Mega Service“ geben ...sonst nur alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit ....außer Bremsen werden sich dann die Servicekosten in den nächsten 2 Jahren sehr in Grenzen halten 😁
Der Ölwechsel beim Automaten ist einmalig nach 3 Jahren oder 50‘ Km. Der würde in Zukunft weg fallen 😉
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 19. Februar 2020 um 15:39:27 Uhr:
Der Ölwechsel beim Automaten ist einmalig nach 3 Jahren oder 50‘ Km. Der würde in Zukunft weg fallen 😉
Nein, da steht "alle 50000km", nicht einmalig. Liegt an der beim C63 verbauten Kupplung, hat J.M.G. doch schon ausführlich dargelegt...
Bei allen anderen ist es alle 125tkm oder 5 Jahre. Auch beim C43.
Ne da steht „Einmalig bei 50.000 km“ ...aber ja macht Sinn den Mist alle 50.000km FREIWILLIG zu wechseln ...
Zitat:
@DeFisser schrieb am 19. Februar 2020 um 15:44:01 Uhr:
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 19. Februar 2020 um 15:39:27 Uhr:
Der Ölwechsel beim Automaten ist einmalig nach 3 Jahren oder 50‘ Km. Der würde in Zukunft weg fallen 😉Nein, da steht "alle 50000km", nicht einmalig. Liegt an der beim C63 verbauten Kupplung, hat J.M.G. doch schon ausführlich dargelegt...
Einmalig bei 50000 km (31000 mi)/3 Jahre
Automatikgetriebe: Öl- und Filterwechsel durchführen (nur mit Automatikgetriebe NAG2-V Sport)
Benzinmotor: M 177
Freiwillig geht aber immer 😉 Ist spannend, dass das beim 43er offiziell häufiger gewechselt werden muss.
Hast recht, bin in der Zeile verrutscht, sorry. Aber Dein C43 muss nur alle 125tkm/5 Jahre 😉.
Zitat:
@Behruz1990 schrieb am 19. Februar 2020 um 14:21:02 Uhr:
Ich habe erneut nach einem neuen KVA gefragt und warte bis der Service Berater sich meldet.
Glaube wir bewegen uns bei 1100€ netto für Service A2 inkl. Getriebeöl und HA Öl.Ein Preis der sich meiner Meinung nach sehen lassen kann.
Sehe das du auch aus der selben Umgebung kommst ( bin aus Remscheid ). Letztes Jahr habe ich um einen KVA gebeten, bei der Niederlassung in Wuppertal. Dort bin ich seit 5 Jahren, bin mega zufrieden mit den Service Beratern (insbesondere Herr Landwerth super Kerl). Bei mir war Service A7, also Getriebeölwechsel + TÜV fällig. Als KVA kam dann 1200€ an, trotz selbstgeliefertem Öl. Dann habe ich paar Mercedes Werkstätte hier in der Umgebung angeschrieben und siehe da, Mercedes in Haan hat das ganze für 800€ gemacht. 400€ ist für mich viel Geld. In meinem Fall handelt es sich um ein C220 Bluetec aus dem Jahr 2014.
Zitat:
@Sulo69 schrieb am 19. Februar 2020 um 17:14:38 Uhr:
Zitat:
@Behruz1990 schrieb am 19. Februar 2020 um 14:21:02 Uhr:
Glaube wir bewegen uns bei 1100€ netto für Service A2 inkl. Getriebeöl und HA Öl.Ein Preis der sich meiner Meinung nach sehen lassen kann.
Sehe das du auch aus der selben Umgebung kommst ( bin aus Remscheid ). Letztes Jahr habe ich um einen KVA gebeten, bei der Niederlassung in Wuppertal. Dort bin ich seit 5 Jahren, bin mega zufrieden mit den Service Beratern (insbesondere Herr Landwerth super Kerl). Bei mir war Service A7, also Getriebeölwechsel + TÜV fällig. Als KVA kam dann 1200€ an, trotz selbstgeliefertem Öl. Dann habe ich paar Mercedes Werkstätte hier in der Umgebung angeschrieben und siehe da, Mercedes in Haan hat das ganze für 800€ gemacht. 400€ ist für mich viel Geld. In meinem Fall handelt es sich um ein C220 Bluetec aus dem Jahr 2014.
Wuppertal ist günstiger als andere aber nicht der billigste.
Hab jetzt ein Super Angebot von Mercedes in Wipperfürth bekommen.
Zitat:
@Behruz1990 schrieb am 19. Februar 2020 um 17:46:55 Uhr:
Zitat:
@Sulo69 schrieb am 19. Februar 2020 um 17:14:38 Uhr:
Wuppertal ist günstiger als andere aber nicht der billigste.
Hab jetzt ein Super Angebot von Mercedes in Wipperfürth bekommen.
Hängt davon ab welche du meinst. In Wuppertal gibts ja 2 mal Mercedes. Die Niederlassung ist gut über den anderen brauchen wir uns nicht unterhalten 😁