Nutzererfahrungen mit der V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer einer VKlasse, gekauft mit ca 9000km, aktueller Stand ca 42000km.
Ich benutze die V Klasse beruflich, fahre damit quer durch Europa.

Bisher läuft sie problemlos, negativ finde ich das Getriebe, es schaltet mir nicht weich genug.
Ich finde auch nicht die richtige Sitzposition, habe aber das gleiche Problem in der R Klasse.

Verbrauch liegt bei 7,5 ltr...

Grüße aus Wiesbaden

Beste Antwort im Thema

Läuft wie ein Uhrwerk!

Asset.HEIC.jpg
337 weitere Antworten
337 Antworten

jetzt hast du mir für
morgen meine Pointe weggenommen...Wollte dir morgen erzählen das die über Nacht geklaut wurde..

Schutzvögelchen. Geschmack hat er ja. Hoffe er hat am Ende nicht gekackt.

mfg Wiesel

Doch hat er...

Asset.JPG

Läuft wie ein Uhrwerk!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

WOW
Wie alt ist er jetzt?

steht im eröffnungspost.

@a.I.65: weiterhin gute fahrt und danke für die berichte.

gruss michael

Zitat:

@xiszone schrieb am 17. Oktober 2019 um 00:22:10 Uhr:

WOW
Wie alt ist er jetzt?

Genau 2 Jahre.

Zitat:

@hamiwei schrieb am 17. Oktober 2019 um 05:49:24 Uhr:

steht im eröffnungspost.

@a.I.65: weiterhin gute fahrt und danke für die berichte.

gruss michael

Dankeschön Michael , für dich auch.

Willst du upgraden auf V300d mit 9 Gang und Akkustikkomfort Paket, oder erst über 600tkm?

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:35:58 Uhr:

Willst du upgraden auf V300d mit 9 Gang und Akkustikkomfort Paket, oder erst über 600tkm?

Weiß noch nicht ob nur noch 1 oder 2 Autos, ohne mein Kombi hätte die V jetzt ca 60000km mehr.. Ich weiß nicht ob ich nur noch V fahren will, eine V400d würde ich sofort nehmen...😉

Wahnsinn das ist schonmal eine Hausnummer 😁. 300tkm in 2 Jahren und man sieht der W447 kann doch Qualität. Es wird hier viel geschimpft und Kritik geübt. In diesem Fall tut so ein Beitrag richtig gut 🙂.

mfg Wiesel

Inzwischen knapp 140000km mit Update, erhöhter Adblue Verbrauch, nach meinem Empfinden in der Stadt und Landstraße 0,5ltr mehr Diesel, auf der Autobahn kein erhöhter Verbrauch. Was ich bemerkenswert finde, als ich den abgeholt habe, habe ich den Lichtschalter eingeschaltet, seitdem, glaube ich, nie mehr angefasst, und obwohl die Lichter Tag und Nacht brennen noch keine Glühbirne ausgewechselt, ist bei unseren Sprintern anders..

Hast du Flügeltüren am Heck oder die normale Kofferraumklappe und somit auch am Heck LEDs? Oder gibt es die Flügel nur beim Vito?
Geht das Licht dann einfach aus, wenn du die Zündung ausschaltest? Bei VAG piept dann immer alles und der Schalter muss zurück auf Auto 🙂.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:12:23 Uhr:

Hast du Flügeltüren am Heck oder die normale Kofferraumklappe und somit auch am Heck LEDs? Oder gibt es die Flügel nur beim Vito?
Geht das Licht dann einfach aus, wenn du die Zündung ausschaltest? Bei VAG piept dann immer alles und der Schalter muss zurück auf Auto 🙂.

mfg Wiesel

Klappe, geht alles aus.

Heute mal im fetten Nebel mit dem ILS gefahren. Und ich bin absolut begeistert. Top Sicht! Und dazu mit Distronic gefahren, die hat ehr was gesehen als ich. Ein echter Sicherheits- und Komfortgewinn!

Deine Antwort