Michelin PS 4

Hallo Michelin Fans,

auf der Homepage von Michelin gibt es jetzt den PS 4 yippiiiiieeeehhhhh !!!

Das Profilbild ist leider enttĂ€uschend 🙁(

Beste Antwort im Thema

Aquaplaning heißt stehendes Wasser auf der Fahrbahn (Spurrillen, WasserlĂ€ufe,..)

Nass ist nass.

Eine NĂ€sseschwĂ€che ist fĂŒr mich das er beim Anfahren durchdreht oder in Kurven wegrutscht.

Aquaplaning ist ne Sache des Negativ Anteils des Profils. Da hat ein Trockenspezialist leider weniger von als ein normaler Reifen.

321 weitere Antworten
321 Antworten

@D.Schwarz
ja, bitte 🙂

@Timmota

hier die Bilder. Ich hoffe du kannst was erkennen.

Dsc
Dsc
Dsc
+2

top danke.
habe die vorhin beim hÀndler geordert. ist aller aller allerhöchste eisenbahn bei mir...

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:11:26 Uhr:



Seltsam. Die Bridgestone Potenza RE 050A die vorher auf den Felgen waren sind breiter als die Michelin PS4. Ja hab ich wohl seltsame Bridgestone erwischt.

Meine Potenza Adrenalin waren auch knapp n cm Breiter (233mm bei 225er Reifen)
Schon komisch.

Hab keinen direkten Vergleich zum PS4, aber Bridgestone Potenza fallen recht breit aus. Sehe ich im Vergleich meiner RE002 Adrenalin und Goodyear F1 Asy3

Ähnliche Themen

Hat hier jemand den Vergleich zum Primacy 3/4?

Ich war ein glĂŒcklicher Fahrer der Primacy 3 am Audi A4 B8, habe nun am A4 B9 wieder Primacy 3 (AO), welche ich bald ersetzen muss. Nun stehe ich vor der Entscheidung Primacy 4 oder Pilot Sport 4....

An den Primacy fand ich die Laufruhe fantastisch, nur benötige ich die lange Laufleistung nicht wirklich.
- Wie stark fĂ€llt den der Pilot gegenĂŒber dem Primacy LaufleistungsmĂ€ĂŸig ab?
- FĂ€hrt er sich im Nassen ebenso gutmĂŒtig wie der Primacy? Auch bei <3mm?
- Ist er im Innenraum auch so viel lauter, wie das EU-Label suggeriert? (68dB vs 71dB)?

Ich fahre den Bedingungen immer entsprechend sehr sportlich und ĂŒberhole auch gerne in Kurven (weil ich die Gegend und die Situatuion mit LKWs gut kenne).
Sind die Pilots im Grenzbereich sehr viel "giftiger" im Vergleich zum Primacy?

Danke & LG, Markus

Da der Primacy ein Langstrecken Komfort Reifen und der PS4 ein Sportlicher Reifen ist, wird deine Fahrspraß steigen.
Meine Erfahrungen mit einem VW Bora in 225 40 18 sind, das der Verschleiß sehr gering und die LautstĂ€rke gering sind.
Aquaplaning ist aber nicht wirklich seins.

Aquaplaning stört mich nicht, ein erfahrener Mensch kommt damit klar. Ich will nur hoffen, dass die Pilot Sports ebenfalls so ruhig ĂŒber die gesamte Lebensdauer laufen, Ă€hnlich sowie die Primacy 3 (= der beste Reifen, den ich in meinen 22Jahren Autofahrt gefahren habe!).
Letzendlich, was ich will: Einen sportlicheren Reifen wie den Primacy, gerne mit nur 2/3 der Laufleistung (Primacy 3 bei mir 80000km). Alle anderen Eigenschaften sollten nicht schlechter sein.

Wird der PS4 erreichen können. Wobei der B9 ein Problemauto Betreff Fahrwerksentkopplung ist.

Und genau darum bin ich letztendlich am A4 B8 (tausende Threads ĂŒber Vibrationen ab 120km/h) bei den Michelin Primacy gelandet. (der Primacy HP hatte damals auch schon eine gute Bewertung im Bereich Laufruhe).
==> Erst durch den Michelin (hatte damals schlechte Erfahrungen mit Conti und Dunlop) wurde das Auto fahrbar...

Im Vergleich dazu ist mein aktueller A4 B9 eine einzige Wohltat! Sogar gebrauchte Conti TS860 auf mangelhaften Dezent TF laufen wunderbar ruhig.
Werde aber demnÀchst nichts anderes als Michelin kaufen, meine letzten Primacy 3 und Alpin 5 waren, wie ich schon erwÀhnte, die besten Reifen jemals, welche ich gefahren bin.

Zitat:

@roehrlquattro schrieb am 5. MĂ€rz 2020 um 22:46:16 Uhr:


Aquaplaning stört mich nicht, ein erfahrener Mensch kommt damit klar. Ich will nur hoffen, dass die Pilot Sports ebenfalls so ruhig ĂŒber die gesamte Lebensdauer laufen, Ă€hnlich sowie die Primacy 3 (= der beste Reifen, den ich in meinen 22Jahren Autofahrt gefahren habe!).
Letzendlich, was ich will: Einen sportlicheren Reifen wie den Primacy, gerne mit nur 2/3 der Laufleistung (Primacy 3 bei mir 80000km). Alle anderen Eigenschaften sollten nicht schlechter sein.

Mutige Aussage!
Bei Aquaplaning machst du rein Garnichts mehr, oder bist du Zauberer?
Bei richtigem Aquaplaning schwimmst du nur noch auf Wasser und hast keinen Kontakt zur Fahrbahn, was willst du da noch tun, da kannst du noch der allerbeste Autofahrer aller Zeiten sein und Walter Röhrl heißen, das nĂŒtzt dir jedoch nichts. :-)

Ich habe schon mehrfach von Fahrern des Michelin PS4 gehört, dass der wirklich echte Probleme im Nassen hat und auch nicht der leiseste seiner Klasse ist, sondern eher ein lauterer Zeitgenosse.
Wenn du also die Laufruhe vom Primacy 3 gewohnt bist, wirst du vom PS4 sicherlich enttÀuscht sein.

Und warum kauft man sich einen anderen Reifen, wenn man fĂŒr sich bereits den besten Reifen ever, seit 22 Jahren gefunden hat, der 80.000 km hĂ€lt und ĂŒber die gesamte Dauer ruhig bleibt. Das gibtÂŽs eigentlich sonst never.

Bleib doch beim Primacy 3, alle anderen Reifen werden dich enttÀuschen bzw. musst du Abstriche machen in Bezug auf Komfort, Laufruhe, ...

Der PS4 hat keine NassschwÀche. Er kommt mir Aquaplaning nur nicht ganz klar.
Der PS4 S oder Super Sport sind da die bösen.

PS4S:
"Trockenspezialist mit sportlich-dynamischen HandlingqualitĂ€ten, prĂ€zisem Einlenkverhalten und guter RĂŒckmeldung; ausgewogene Leistungen auf nasser Piste, vorbildlich kurze Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn, guter Abrollkomfort." --Autobild Sportscars--

Der ist auch alles andere als "schwach" im Nassen.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 6. MĂ€rz 2020 um 09:22:49 Uhr:


Der PS4 hat keine NassschwÀche. Er kommt mir Aquaplaning nur nicht ganz klar.

;-)

Was ist denn Aquaplaning deiner Meinung nach? Ist das nicht Nass?

;-)

Aquaplaning heißt stehendes Wasser auf der Fahrbahn (Spurrillen, WasserlĂ€ufe,..)

Nass ist nass.

Eine NĂ€sseschwĂ€che ist fĂŒr mich das er beim Anfahren durchdreht oder in Kurven wegrutscht.

Aquaplaning ist ne Sache des Negativ Anteils des Profils. Da hat ein Trockenspezialist leider weniger von als ein normaler Reifen.

Zitat:

@FloOdw schrieb am 6. MĂ€rz 2020 um 10:13:23 Uhr:



Der ist auch alles andere als "schwach" im Nassen.

Im gleichen Jahr sah es beim sport auto Test (dem ich wegen eigener Erfahrungen erheblich mehr vertraue) ganz anders aus

https://www.tyrereviews.co.uk/.../...rt-Auto-20-Inch-UHP-Tyre-Test.htm

Und dazu sind in diesem Test, mal abgesehen vom Conti und Michelin, eher eine schwache Konkurrenz dabei. Ein sehr alter Goodyear, Bridgestone, ein zwar neuer aber schwacher Hankook, ansonsten nur zweite Garde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen