Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Gratulation und gute Fahrt!

Zitat:

@XC90_driver schrieb am 8. Juli 2019 um 18:14:23 Uhr:

Hallo zusammen,
Darf ich auch meinen Elch vorstellen :-)
XC90 R-Design D5 Polestar 2016
Frisch poliert

Schönes Teil...
Der sieht so tief aus. Ist da zusätzlich etwas gemacht, oder täuscht der Bildwinkel?

Hallo XC90 II Forum,
nach guten 20 Jahren BMW kommt am Montang der neue (gebrauchte) XC90 II auf den Hof. Der BMW X5 war sehr zuverlaessig, doch hatte ich nach 5 Jahren einfach genug von der Garage (Bilia Emond, Arlon, Belgien). Es wurden Reparaturen ausgefuehrt, Rechnung gestellt, aber vor Abholung keine Kontrolle gemacht, falsche Teile eingebaut, Unterbau nicht wieder angebaut, unlackierte Teile angeschraubt usw... Ich frage mich gerade selber, warum ich mir das ueberhaupt 5 Jahre mit denen angetan habe....

Der Neue (Bild im Anhang) hat die folgende Konfiguration:
11/2016, 235 PS D5, silber mit den ueblichen Spielerreien. Leider ohne Bowers & Wilkens und 360 Grad Kamera, aber was Volvo als Serie bietet ist schon fantastisch. Er bekommt diese Woche eine neue Inspektion, TUEV, Updates, und Apple Car Play wird noch nachtraeglich installiert.

Aufgrund von weiterem Nachwuchs musste die dritte Sitzreihe her, und meine Frau (wird ihr Auto) ist von den ganzen Warnsystemen begeistert. Notbremsassistenz, BLIS usw.

Eine Frage habe ich an dieser Stelle, wenn man mit dem XC90 langsam vorwaerts einparkt, gehen dann auch automatisch die Sensoren an? Habe gerade einen Ford Kuga als Leihwagen, und war wirklich ueberrascht und begeistert. Beim X5 musste man das manuell anschalten, hoffe der Volvo macht das automatisch.
Edit: Ist das die Antwort?!? https://accessories.volvocars.com/.../2016
The system is activated when the speed falls below 30 km/h. A signal indicates the distance to an object in front of or behind the car. When an object is indicated, the radio's/stereo's sound level is muted and a pulsating "buzzer tone" comes from the car's speakers. The tone starts to sound when approx. 80 cm remains to the obstacle and becomes a constant tone when the obstacle is approx. 30 cm from the bumper. The remaining distance is also displayed on the multimedia display in the centre console.

Habe ich eben erst gefunden....nachdem ich den Eintrag gemacht hatte....

Dann lese ich mich mal weiter schlau im Forum!
Gruss aus Luxembourg
Mark

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Der Neue....

Guten Abend liebe XC90 Community,

nachdem wir eigentlich nach etwas ganz anderem geschaut haben, sind wir heute durch Zufall bei Volvo gelandet und haben den Nachfolger für unseren LR Discovery Sport bestellt. Wir sind also absolute Volvo Neulinge. Freuen uns aber sehr auf das neue Fahrzeug.

Es ist noch ein MY19 als Lagerfahrzeug, welches aber erst im Jan20 Übergeben wird. Bis dahin fahren wir noch unseren Disco.

XC90 T5 R-Design 7-Sitzer AWD in Osmium Grey Metallic
- Business-Paket Pro
- Familien-Paket
- Klima-Paket
- Laderaum-Paket
- Licht-Paket
- Winter-Paket Pro
- Xenium-Paket
- Adaptives Luftfahrwerk
- Echtkarboneinlage
- Bowers & Wilkins Premium Sound
- IntelliSafe
& 360 Surround View

sind mit an Bord. Wir sind sehr gespannt auf den Schweden.
Grüße aus HH,
Janosch

Ähnliche Themen

Hallo Janosch,
dann freuen wir uns im Januar in diesem Thread auf die Bilder von der Übernahme. Dann hagelt es sicher Glückwünsche.

Bis dahin mach dich hier noch richtig schlau für den Neuen. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo zusammen,

heute will ich mal wieder etwas Bewegung hier hineinbringen mit der Vorstellung meines
neuen Volvo XC90 II B5 R-Design in Osmiumgraumetallic.

Ich habe mit meinem weißen Katastophen-Elch den freundlichen Eintausch-Gutschein
der Volvo-Leasing in Anspruch genommen.
Den "alten" XC90 D5 Inscription habe ich damit nach gut 1,5 Jahren Laufzeit vorzeitig
abgelöst und durch diesen wunderschönen XC90 II B5 R-Design Facelift ersetzt.

Mein freundlicher Volvo-Händler hatte den neuen gerade rein bekommen und
wollte ihn als Vorführer laufen lassen. Das konnte ich verhindern. ;-)

Nach jetzt guten drei Wochen in Betrieb bin ich wirklich begeistert und überrascht,
dass Volvo an vielen Stellen verbessert hat.

Der neue B5 ist gefühlt leiser, hat ein deutlich anderes Laufgeräusch. Ich meine
der Motor ist vom Geräusch her nicht mehr so präsent wie der alte, angenehmer.
Die Leistungsentfaltung ist homogener. Ich meine auch er würde etwas besser
laufen, zumindest bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn geht der neue besser.

Außerdem ist er, wie von Volvo beworben, auch tatsächlich sparsamer,
obwohl er noch neu ist, ca 0,7 Liter/100km

Der neue hat das Luftfahrwerk. Davon bin ich in Verbindung mit den 22" Rädern echt begeistert.
Im Alltag auf "comfort" gestellt ist man echt komfortabel unterwegs. Auf der Autobahn, wenn es etwas
schneller werden soll ist der abgesenkte "dynamic" oder "individual" Modus ein echter Gewinn.
Er ist straffer, ohne hart zu wirken. - Das macht wirklich Spaß.

Im Vergleich zu den Komfort-Sitzen des Inscription haben die Sport-Sitze des R-Design mehr
Seitenhalt und durch die Alcantara-Polsterung sitzt man sicher und doch sehr bequem im Sitz.
Dazu muß man sagen, dass ich recht groß und kräftig geraten bin. Es passt trotzdem perfekt.

Eine echte Verbesserung hat der PA2 Assistent erhalten.
Beim Vorgänger-Volvo war das System so gut wie nicht zu nutzen. Jetzt nimmt er sogar engere Kurven ohne auszusteigen. Der Kurven-Assistent verringert selbstständig die Geschwindigkeit, wenn er meint die Kurve sei zu eng für diese Geschwindigkeit, um danach wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zu beschleunigen.
Das ist ein echter Schritt nach vorne.

Selbst der Sprachassistent versteht mich jetzt. Das hat beim alten so gut wie nie funktioniert.
Das muss ich allerdings noch während der Fahrt und mit offenem Dach mal testen.

Die Optik des neuen R-Design ist sportlicher mit den schwarzen Akzenten, die Schürze vorne
läßt ihn etwas "böser" schauen. Mit den 22" Rädern wirkt das große Auto sehr stimmtig.

Ich bin begeistert.

Wenn er mich jetzt von den nervenden Fehlern des alten verschont, habe ich alles richtig gemacht.

Gruß rokeu

Volvo-xc90-grau-2
Volvo-xc90-grau-2-2
Volvo-xc90-grau-4
+2

sehr schönes Fahrzeug. Ich erwarte meinen Neuen Ende November vielleicht auch früher. Wann hast du bestellt?

@rokeu

Herzlichen Glückwunsch, du bist mir zuvor gekommen , eine geile Farbkombinationen, so wird unser nächster wohl auch . Und endlich mit Optikpaket schwarz . Den Rest am Grill kann Mann vielleicht nochmal nachfolieren. Sehr sehr schick . Mag ich ! Allzeit gute Fahrt .

Gute Fahrt, schön das vom Motor zu lesen und dass PA2 so positiv optimiert wurde. Hoffe ja, dass das die „Alten“ auch irgendwann nachgerüstet bekommen. Dir muss er gefallen, ich persönlich finde das Auto ganz schön trist und die Felgen zu heftig. Wünsche Dir, dass er problemlos bis zum Leasingende durchhält.

Sehr schönes Auto. Perfekt dass du den Vorführer bekommen hast!

Hallo Rokeu. Gratuliere....wieder ein B5 als R-Design mehr. Sieht toll aus! Gute Fahrt!

Interessant auch der Vergleich zum Vorgänger-D5.....den ich ja nicht in der Tiefe hatte. Also gut, dass ich aufs MJ 20 gewartet habe!

Hallo zusammen,

danke für die freundlichen Worte zum neuen Elch.

@B.Engel2013: Das Warten hat sich echt gelohnt.
Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten erwischt...

Was ich oben noch vergessen hatte zu erwähnen ist das Getriebe.
Wie hier im Forum auch schon besprochen hatte ich auch die Probleme
mit dem späten Hochschalten, wenn er kalt war und die "Schwimmstellung" zwischen
erster und zweiter Fahrstufe.

Das ist beim neuen B5 völlig anders. Er schaltet sauber und schnell, hält die Gänge
nicht unnötig lange fest. Wenn das Schaltverhalten so bleibt, bin ich sehr zufrieden.

Gruß rokeu

Auch von mir Gratulation zum tollen Elch. Und vor allem für die Infos zu all den Veebesserungen. Mein B5 Inscription kommt am 14.10. freue mich jetzt umso mehr.
Allzeit gute Fahrt.

So, heute war es endlich soweit. Abholung leider bei ganz üblem Wetter, daher nur zwei schnelle Bilder aus dem Showroom. XC90 B5 Inscription (innen schwarz/schwarz). Mehr folgt, wenn das Wetter besser ist und ich mich auch etwas mit dem Wagen beschäftigen konnte. Erster Eindruck war sehr gut, der Wagen gefällt mir. Motor klingt nicht mehr wie ein Deutz Traktor, wie beim D5. Zwei Dinge sind mir allerdings sehr negativ aufgefallen, weil sie nicht zum Volvo Image und dem Premium Anspruch passen:

Die Rückstrahler in den Türen sind passive Reflektoren und keine Lampen, das finde ich ganz schwach.

Und die Isofix-Bügel haben keine Führung. Mann muss also das Polster der Rückbank an der Stelle des Isofix hochdrücken, um den Kindersitz zu montieren. Erstens fehlt einem dafür ne dritte Hand und zweitens verkratzt man sich dabei schnell das Leder. So Führungen kann man allerdings nachrüsten, habe die Adapter schon bestellt.

Für die, die es interessiert, hier der Code: Konfig

Seite
Front

Zitat:

@Okarben schrieb am 11. September 2019 um 16:11:45 Uhr:

sehr schönes Fahrzeug. Ich erwarte meinen Neuen Ende November vielleicht auch früher. Wann hast du bestellt?

Er hat denke ich gar nicht bestellt. Im Text steht, dass er einen als Vorführer geplanten Wagen genommen hat. 😉

Deine Antwort