Elektrische Sitzverstellung defekt!
Hallo!
Seit gestern ist meine elektr. Sitzverstellung defekt. Da geht irgendwie nichts mehr! Ich hoffe da ist nur ne Sicherung kaputt. Aber wo finde ich die Sicherung. Ist sie im Kofferaum? Oder gibt es damit andere Erfahrungen? Vielleicht kann ja jemand einen Tip geben.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
so jetzt können alle die keinen Belegungsplan haben, auch nachschauen wo welche Sicherung ist.
Ich habe sowohl die Sicherungsanordnung der 3 Sicherungskästen als auch die Sicherungsbezeichnung eingescannt.
Viel Spaß beim nachschauen.
Schöne Grüße
Alex
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KarlSlayer
@ max 4040: Vielen Dank noch mal! Jetzt ist das Auto wieder vollständig 😁 !
Hi KarlSlayer,
habe ich doch gerne gemacht.
Alex
Ich habe auch das Problem, das meine Elektrisch Sitzverstellung defekt ist. Die Funktion ist gegeben, doch leider ist an einer Seite vom Plastik Teil abgebrochen, so das ich die Sitzfläche nicht verstellen kann.
Kriegt man dieses Teil einzeln? Evtl. jemand für mich Preis und Teilenr.?
Das wechseln, hat das schon mal jemand gemacht und kann es beschreiben?
Zitat:
@KarlSlayer schrieb am 15. Februar 2010 um 08:46:00 Uhr:
Kann den vielleicht mal jemand einscannen.
Ist zwar schon ein paar Tage her, jedoch habe ich selbst lange nach einem entsprechenden Plan suchen müssen und hier im Forum "nur" die 5 Einzeldateien gefunden (@max4040: danke dafür), die ich zu einem zweiseitigen PDF zusammengesetzt habe (leider war die Qualität der Originalbilder bereits sehr gering). Viel Erfolg an alle Fehlersuchenden mit dem Sicherungsbelegungsplan für den W164
Hallo ihr Lieben ich bin neu hier.
Fahre einen ML W164 Bj 2009 320 Diesel
Seit kurzem funktionieren beide vorderen Sitze nicht mehr also die Elektrische Sitzverstellung ist auf beiden Seiten komplett ohne Funktion .
Sicherungen sind alle i.o keine durchgeknallt.
Sicherungplatz 27 und 28 kommt allerdings kein Strom an.
Hatte schon jemand das gleiche Problem oder auch Erfahrungen
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ML 164 Elektrische Sitzverstellung ohne Funktion' überführt.]
Ähnliche Themen
@Ml164-1979 , musst es auslesen lassen mit der SD, dann weisst du auch ob und welche Störmeldungen abgelegt sind im SAM
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ML 164 Elektrische Sitzverstellung ohne Funktion' überführt.]
Habe es ausgelesen
@Ml164-1979 , na ja SD (=StarDiagnose) ist nicht gleich Carly... kann damit leider nichts anfangen aber, kannst du die Fehler zumindest mal alle löschen mit Carly, dann Fahrzeug verriegeln für 5Min. und nochmals auslesen?
Zitat:
@tigu schrieb am 8. Oktober 2019 um 09:33:02 Uhr:
@Ml164-1979 , na ja SD (=StarDiagnose) ist nicht gleich Carly... kann damit leider nichts anfangen aber, kannst du die Fehler zumindest mal alle löschen mit Carly, dann Fahrzeug verriegeln für 5Min. und nochmals auslesen?
Danke für den Tipp werde ich heute mal ausprobieren und dann berichten .
Lass es mit SD machen damit kannst du alles ansteuern und siehst ob ein Motor defekt ist.
Bei der S Klasse muss das Steuergerät neu Software bekommen, dann war es weg.
Zitat:
@Ml164-1979 schrieb am 9. Oktober 2019 um 08:51:05 Uhr:
Zitat:
@tigu schrieb am 8. Oktober 2019 um 09:33:02 Uhr:
@Ml164-1979 , na ja SD (=StarDiagnose) ist nicht gleich Carly... kann damit leider nichts anfangen aber, kannst du die Fehler zumindest mal alle löschen mit Carly, dann Fahrzeug verriegeln für 5Min. und nochmals auslesen?Danke für den Tipp werde ich heute mal ausprobieren und dann berichten .
Habe es heute versucht aber leider kein Erfolg.
Zitat:
@maxtester schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:11:37 Uhr:
Lass es mit SD machen damit kannst du alles ansteuern und siehst ob ein Motor defekt ist.Bei der S Klasse muss das Steuergerät neu Software bekommen, dann war es weg.
Werde mir SD erstmal kaufen müssen habe es leider nicht . Gibt es einen Link damit ich auch das richtige bestelle.
Und danke Dir schonmal für deine Antwort
Für einmal lohn es nicht und du musst den Umgang lernen.
Das kostet und Dauert.
Google: wer codiert wo
Zitat:
@maxtester schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:36:33 Uhr:
Für einmal lohn es nicht und du musst den Umgang lernen.
Das kostet und Dauert.Google: wer codiert wo
ilt
Danke nochmal für den Vorschlag Star Diagnose.
Habe so einiges im Internet gefunden werde sicherlich nicht nur einmal benutzen da ich 17 Jahre bei Opel gearbeitet habe und auch ein Techniker bin mein Aufgaben Schwerpunkt war Canbus Fehler Diagnostik nur bin ich halt für Opel Programme sehr fit . Werde es mir auf jedenfall Kaufen und den Umgang mit SD ?!?
Mal sehen denke so schwer wird es nicht oder hoffe es eher nicht
Dan hören wir uns bald wieder.
Zitat:
@maxtester schrieb am 9. Oktober 2019 um 23:44:03 Uhr:
Dan hören wir uns bald wieder.
Ganz sicher..!!
Finde das Forum klasse und ist Gold wert.
Allen einen schönen Abend noch