Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör
Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.
Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.
Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉
Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁
2113 Antworten
1. Ich hab die drauf. Alles gut. Hab die über den Freundlichen geordert und montieren lassen.
2. Jupp, 18er sind beim GT Pflicht wegen der größeren Bremse
1. Hab die Borbet LX auch drauf, hab alles einzeln gekauft, null Probleme mit Montage, Sensoren sowie Eintragung
Wenn ich manchmal sehe wie dieses schöne Auto "verbastelt" wird, kommen mir Erinnerungen an die Honda Civic "Tuningszene" hoch. Klar, dieses schicke Auto ist durchaus für den Durchschnittsverdiener finanzierbar, leider wird es dann ziemlich verschandelt.
Das geht beim Cleanen und KIA Emblem los und hört bei Regenbogeneffektfolierungen leider noch lange nicht auf.
Tolle, wirklich individuelle Designpunkte, wie die Aluminiumfinne an der C-Säule, werden auch oft "wegfoliert", damit das Auto dann so individuell aussieht wie ein gewöhnlicher CLA - verstehe das wer will.
Ich finde das wirklich schade, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber manchmal, so finde ich, gar nicht mehr vorhanden. Sorry das musste mal raus. Jetzt könnt ihr mich hauen... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@warhammercb schrieb am 23. Juli 2019 um 14:25:44 Uhr:
Wenn ich manchmal sehe wie dieses schöne Auto "verbastelt" wird, kommen mir Erinnerungen an die Honda Civic "Tuningszene" hoch. Klar, dieses schicke Auto ist durchaus für den Durchschnittsverdiener finanzierbar, leider wird es dann ziemlich verschandelt.
Das geht beim Cleanen und KIA Emblem los und hört bei Regenbogeneffektfolierungen leider noch lange nicht auf.
Tolle, wirklich individuelle Designpunkte, wie die Aluminiumfinne an der C-Säule, werden auch oft "wegfoliert", damit das Auto dann so individuell aussieht wie ein gewöhnlicher CLA - verstehe das wer will.
Ich finde das wirklich schade, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber manchmal, so finde ich, gar nicht mehr vorhanden. Sorry das musste mal raus. Jetzt könnt ihr mich hauen... ;-)
Ist auch schön, dass die Geschmäcke verschieden sind, sonst würde ja jeder das Gleiche mit 4 Ringen/VW etc. in Leasingsilber fahren :P Und die würden an jeder Ecke stehen, Moment mal, tun sie doch xD
Sorry, konnte mir nicht verkneifen.
Zwischen zB Embleme Cleanen (was übrigens auch des öfteren in der sportlichen "oberklasse" anzutreffen ist, es wird sogar in den Konfiguratoren vom Werk angeboten lol) und Tuning, bzw. sogar "Verbasteln" besteht doch ein gewisser Unterschied in Umfang und Anzahl der Veränderungen. Das kann man nicht pauschal in eine Schublade stecken.
Außerdem muss es nur dem Besitzer gefallen und Spaß machen, alles andere wäre falsch.
Hallo liebe Community,
mein Freund ist seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Proceed GT.
Nun wollte ich ihm diese Türleuchten + Einbau schenken, die das GT Logo auf den Boden projizieren.
Leider konnte ich sie auf der Seite von Kia nicht finden, sondern nur welche, die KIA, GTLine oder einen Kreis auf den Boden werfen.
Wie komme ich an dieses Logo „GT“ am besten als Original heran?
Vielen Dank vorab!
LG Karo
Zitat:
@Karo.B schrieb am 23. Juli 2019 um 15:18:18 Uhr:
Hallo liebe Community,mein Freund ist seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Proceed GT.
Nun wollte ich ihm diese Türleuchten + Einbau schenken, die das GT Logo auf den Boden projizieren.
Leider konnte ich sie auf der Seite von Kia nicht finden, sondern nur welche, die KIA, GTLine oder einen Kreis auf den Boden werfen.
Wie komme ich an dieses Logo „GT“ am besten als Original heran?Vielen Dank vorab!
LG Karo
Hallo und Willkommen,
http://www.mobisparts.eu/.../carmodel_products.php?...
Es gibt wohl keine mit GT Schriftzug, man könnte meinen es wäre weil das Modell zu neu ist, aber zB der Stinger hat auch nur GT line LED door projector lights.
Die GT Logos wurden rausgenommen, weil sie momentan nicht Lieferbar sind. Erst ab September wieder, wahrscheinlich.
Zitat:
@PCCD schrieb am 23. Juli 2019 um 14:45:28 Uhr:
Hier sin die LX
Vielen Dank fürs Foto! Sieht super aus zum blauen Proceed! Breite 8 und ET 50? Habe mir andere LX ausgesucht und die gibt es nur in der Größe.
Viele Grüße
Ob es jetzt jemand gefällt oder nicht... Heute wurde gebastelt. Das Heck wurde vom PROCEED Schriftzug befreit, da es bei Penta wie ich finde in Silber nicht so toll aussieht... Dann kamen meine Batman Aufkleber mit denen ich lange gehadert habe ob sie überhaupt gut aussehen.
Wichtig war mir jedoch das Original KIA Emblem nicht entfernen oder zerstören zu müssen... Das habe ich geschafft. Für die Silberelemente an den Seiten habe ich 2 Chrom Batman Embleme mit Sprühlack geschwärzt und ich finde sie passen dort wunderbar hin... Ich weiß es wird nicht jedem gefallen, muss es auch nicht, wollte aber gern zeigen was sich bei mir getan hat XD
Zitat:
@ceedGT2019 schrieb am 24. Juli 2019 um 22:13:17 Uhr:
Das an der Seite gefällt mir!
Jaaa finde ich auch... Sollten wir die Batman Aufkleber vorn und hinten nicht mehr gefallen bleiben die auf jeden Fall dran XD
https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_V1loDbERNYB6E
Hier der Link und dann einfach schwarz angesprüht mit schwarzem wasserfestem und hitzebeständigem Lack
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 24. Juli 2019 um 21:52:19 Uhr:
Ob es jetzt jemand gefällt oder nicht... Heute wurde gebastelt. Das Heck wurde vom PROCEED Schriftzug befreit, da es bei Penta wie ich finde in Silber nicht so toll aussieht... Dann kamen meine Batman Aufkleber mit denen ich lange gehadert habe ob sie überhaupt gut aussehen.Wichtig war mir jedoch das Original KIA Emblem nicht entfernen oder zerstören zu müssen... Das habe ich geschafft. Für die Silberelemente an den Seiten habe ich 2 Chrom Batman Embleme mit Sprühlack geschwärzt und ich finde sie passen dort wunderbar hin... Ich weiß es wird nicht jedem gefallen, muss es auch nicht, wollte aber gern zeigen was sich bei mir getan hat XD
Sehr nice.