Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger CK

Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.

Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.

Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.

Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.

Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.

Stinger-tsb-sa322-tail-gate-rattle
1126 weitere Antworten
1126 Antworten

hallo fm ich hatte das problem auch aber nur ganz leicht
es wurden die dichtungen getauscht und seitdem alles ok
aber sind erst 2 monate vergangen und will es nicht zu laut sagen
halt uns auf den laufenden danke

Danke für deine Antwort, es wurden also nur die umlaufende Dichtung am Dach getauscht oder ?

Die würden bei mir nämlich nicht getauscht...

so wurde es mir gesagt leider haben sie mir nichts mitgegeben um zu sehen was die genauer gemacht haben und die ersatzteilliste
ein anderer user in italien hatte auch das problem und ihn wurde gesagt man wuerde ein kit einbauen das fuer das selbe problem am sorrento verwendet wird
mein freundlicher wusste aber nichts davon und den user hab ich auch nicht mehr gehoert

Okay dann höre ich morgen mal beim meinem Händler nach bevor die anfangen mein Himmel auszubauen

Ähnliche Themen

Ich hatte das hier schonmal geschrieben.
Werkstätten haben nicht immer die besten Ansätze ( nicht alle ). VW Forum: Schiebedach knackt bzw Türen aber nicht die Tür ansich sondern die Gummis.
Lösung die Mal schnell geht ist folgende.
Dach auf Gummis säubern Weichspüler rauf ablüften lassen 30 min. Dann fahr Mal ne Runde zu 90% is es dann weg.

Fährst du damit einen Tag eine Woche einen Monat später durch die Waschanlage oder wäscht mit diesem Heißwachs in der SB-wasche dann ist es sofort wieder da.

Problem sind fast immer schlechte Gummis

bestaetige bei mir hatte ich das problem mit einen silikonspray kurtzfristig geloeset aber nach einen monat war es wider da
und da es mich nervte weil das auto neu ist hab ich es so geklaert hoffe fuer immer lol

Ja klar deins ist dann am Ende die bessere Lösung definitiv aber so kannst du halt ausschließen daß es irgendwas mechanisches ist.
Die.wollen ja immer gleich bastelm😁

Hi,

Hast Du schon hinbekommen bezüglich Geradeaus fahren?

Zitat:

@FM1907 schrieb am 4. April 2019 um 20:12:47 Uhr:

Zitat:

@kingartus21 schrieb am 16. März 2019 um 18:16:56 Uhr:

Kurzer Bericht zu meinen Mängeln.

Spur verstellt-> auf kulanz
Und Lenkrad war ne Macke im Leder -> Garantie

Spur wurde eingestellt aber eigentlich auch nicht xD
Wird wiederholt (Amateure)

Erste Garantie Erfahrungen sehr positiv!!

Hey, wie hast du das festgestellt das deine Spur verstellt war ?

Habe bei mir auch das Gefühl, mein Fahrzeug zieht manchmal extrem nach rechts....

Mit freundlichen Grüßen Flo

Am 2017/2018er GT eines Bekannten in Österreich wird im August das Heckdifferential getauscht.
30 Tkm Laufleistung und es macht Geräusche.
Aussage Kia-Händler war, dass das Hinterachsdiff bei der ersten Auslieferungsreihe allgemein ein bisschen anfälliger sei. Seins aber trotzdem auffällig früh kaputt ging.

Gibt es den GT in Österreich auch als RWD? Oder sind die auch AWD?

Für den RWD gibt es ein TSB, wo die Werkstatt das DifferenzialÖl wechseln und das ÖL nach Metallspäne untersuchen sollen.

Für den AWD wäre das neu und der erste mir bekannte Fall. Im US Forum sind ausschließlich RWD betroffen.
Da ich ja auch einenr der ersten Produktsreihe habe, werde ich das mal im Auge, bzw. Ohr halten.

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.

TSB

Hab nachgehakt, es ist ein AWD.

Ja, das ist der Hammer.
Bin auch mächtig Sauer ??
Mein stinger 3.3
Kundendienst bei 28.000 Km
Bremsklötze hinten runter.
Fast nur Stadt Fahrten, neue Beläge hinten 471.-€
Bin nun aber dran wegen Kulanz.
Kann ja nicht sein !
Gehört das schon mehrere Stinger Fahrer die den 3.3 haben dies Problem haben, und das bei der Brembo Anlage? ??

Sagtest du grade 471€ für eine Achse Beläge? ... Schluck .... Je nach Fahstyle und Bremseingriffe bei ESP und co kann man Bremsbeläge schon gut radieren. Aber der Preis haut mich grad um.

Ja,
Und Kia Werkstatt, sch.... ??
Kann alles nicht sein !
Vor allem fast nur Stadt Verkehr.

Keine großen Brems - Manöver...
Denke keine Original Beläge von Brembo dtauf gewesen.
Aber wie erwähnt :
Hoffe auf Kulanz, oder Regulierung.
Hatte nen Sl und in 2,5 Jahren kein Brems, oder Scheiben problem.

Deine Antwort