Kia Stinger - Liste Modellfehler
Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.
Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....
Gruß Slowy
Beste Antwort im Thema
Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.
Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.
Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.
Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.
1126 Antworten
Kurzer Bericht zu meinen Mängeln.
Spur verstellt-> auf kulanz
Und Lenkrad war ne Macke im Leder -> Garantie
Spur wurde eingestellt aber eigentlich auch nicht xD
Wird wiederholt (Amateure)
Erste Garantie Erfahrungen sehr positiv!!
Hab bei mir jetzt auch das erste Problem: klappernder Geräusch wenn man den Wagen abstellt ( ca. 10 min). Scheint ne kleine Pumpe (Wasser o.ä.) zu sein.
2.2 CrDI mit knapp 4000km runter. Anfrage an KIA geschickt um herauszufinden welche Pumpe es ist und um sie zu ersetzen.
Hab den Stinger GT seit November nun knappe 5600 km auf dem Buckel. Und seit heute spinnt die Elektronik/Software. Wenn ich losfahre bleiben sowohl Tacho,wie auch Display grau und anhand der Reifendruckanzeige kann man sehen, das nicht erkannt wird das das Fahrzeug fährt „Reifendruck kann nur während der Fahrt angezeigt werden“. ?? Morgen erst mal zum Kia Händler um die Ecke ??
Habe den GT mit Glasdach, habe seit einiger Zeit ein knacken im Glasdach wenn man über Unebenheit fährt.
Das Fahrzeug war schon zweimal in der Werkstatt aber leider ohne Erfolg.
Hat evtl jemand das selbe Problem gehabt und wurde evtl behoben ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@kingartus21 schrieb am 16. März 2019 um 18:16:56 Uhr:
Kurzer Bericht zu meinen Mängeln.Spur verstellt-> auf kulanz
Und Lenkrad war ne Macke im Leder -> GarantieSpur wurde eingestellt aber eigentlich auch nicht xD
Wird wiederholt (Amateure)Erste Garantie Erfahrungen sehr positiv!!
Hey, wie hast du das festgestellt das deine Spur verstellt war ?
Habe bei mir auch das Gefühl, mein Fahrzeug zieht manchmal extrem nach rechts....
Mit freundlichen Grüßen Flo
Zitat:
@FM1907 schrieb am 4. April 2019 um 20:11:31 Uhr:
Habe den GT mit Glasdach, habe seit einiger Zeit ein knacken im Glasdach wenn man über Unebenheit fährt.
ich hatte das selbe problem bei mir wurden die dichtungen getauscht aber nur nach langen streiten
ein wenig hilf silikonspray draufzumachen wenn es nur wenig knackt
Zitat:
@FM1907 schrieb am 4. April 2019 um 20:11:31 Uhr:
Probiere Mal das Dach zu öffnen, anschließend die Dichtungen mit Weichspüler einreiben leicht. Dann ablüften lassen( 30) min.
Probiere das Mal bei mir ist es weg
Kommt aber wieder wenn wax auf die Dichtungen kommt
Zitat:
@FM1907 schrieb am 4. April 2019 um 20:12:47 Uhr:
Zitat:
@kingartus21 schrieb am 16. März 2019 um 18:16:56 Uhr:
Kurzer Bericht zu meinen Mängeln.Spur verstellt-> auf kulanz
Und Lenkrad war ne Macke im Leder -> GarantieSpur wurde eingestellt aber eigentlich auch nicht xD
Wird wiederholt (Amateure)Erste Garantie Erfahrungen sehr positiv!!
Hey, wie hast du das festgestellt das deine Spur verstellt war ?
Habe bei mir auch das Gefühl, mein Fahrzeug zieht manchmal extrem nach rechts....
Mit freundlichen Grüßen Flo
Habe es nicht festgestellt nur zog das Auto nach rechts.
Darauf hin wurde er vermessen. Jedoch sah ich das die Werte vorher nachher gleich waren und in grünen Bereich.
Muss nochmal bin während des Service mein Lenkrad klappt leicht nach rechts beim los lassen ab 70 80 kmh bzw bei Modenwellen immer weiter bis ich nach 100m 2m nach rechts fahre
Meine Spur hatte vor dem Fahrwerksumbau wohl auch ne verstellte Spur. Und zwar so, dass die Vorderreifen Sägezahnbildung hatten/haben.
Sind eure Reifen wenn ihr übers Profil fahrt rund? Bin ca. 12.000km damit gefahren.
Links Serie und rechts nach KW V3
Super vielen Dank für die schnelle Antwort
Definieren "rund"
So sah meine Messung der Spur nicht aus meine sah aus das alles bestens war.
Bedeutet es ist was anders bei mir.. naja wird sich schon finden 😁
Wenn du über die Lauffläche der Reifen mit der Handfläche drüber streichst, müsstest du merken, dass jede Rippe unterschiedlich hoch ist. Dann hast wie ich die Sägezähne. Wenn du aber ohne anzuecken über die Lauffläche streichen kannst liegt's daran nicht.
Klappert noch bei jemandem *irgendwas* in der Nähe des Getränkehalters ? Am 1. Abend ist es mir aufgefallen. ich tippe auf diese klammern.. die sind recht wabbelig...
Reihe mich mal ein mit Fehler des SCC Abstands Tempomat.
Schlicht gar keine Funktion und der Händler sowie Kia selbst sind ratlos.
Haben erst versucht das als Bedienerfehler abzuwälzen um dann festzustellen, dass ein weiterer Stinger der dort auf dem Hof steht das selbe Problem hat.
Lässt sich nicht einschalten, egal unter welchen Bedingungen.