Zeigt her eure T-Cross... Auch Bilder und Berichte zu Umbauten

VW T-Cross

Die ersten wenigen T-Cross dürften so langsam ausgeliefert sein. Bislang habe ich jedoch erst einen auf der Straße live gesehen. Es wäre doch interessant für alle hier, wenn wir die ersten Exemplare bewundern dürften...

Also, zeigt her eure Neuen ;-)

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder von unserem T-Cross Style.
Nächste Woche kommen noch als Kontrast in Türgriffhöhe ein paar
dezente Streifen,wahrscheinlich in rot und silber/grau,dran 😁

Style
Style
Style
+2
366 weitere Antworten
366 Antworten

Zitat:

@skami schrieb am 26. Mai 2019 um 11:24:47 Uhr:

So haben wir ihn beim Händler gesehen und so würden wir ihn auch bestellen. Was meint ihr? Gefällt er euch auch so?

Der hat ja ne Haifischflosse.

Zitat:

@tizo schrieb am 26. Mai 2019 um 13:12:12 Uhr:

Zitat:

@skami schrieb am 26. Mai 2019 um 11:24:47 Uhr:

So haben wir ihn beim Händler gesehen und so würden wir ihn auch bestellen. Was meint ihr? Gefällt er euch auch so?

Der hat ja ne Haifischflosse.

Da hat jemand die Stabantenne abgeschraubt und was du siehst, ist der Sockel.

Gestern habe ich mir ebenfalls den T-Cross näher angesehen.

Der Händler hatte exakt das gleiche Fahrzeug wie es oben @skami schon gezeigt hat... scheint ja fast die einheitliche deutschlandweite Erstausstattung für den Showroom zu sein. Makena-Türkis sieht Klasse aus, steht dem T-Cross auch gut und ist im Straßenbild bestimmt ein echter Hingucker. Ich persönlich wäre allerdings nie so mutig und würde mir ein Fahrzeug in dieser auffälligen Lackierung bestellen. Schon gar nicht für den Preis... - Mit 115 PS und DSG sowie R-Line innen und außen sind 30t € für einen Style anscheinend sofort geknackt. Schon sehr selbstbewusst die Preisgestaltung... VW wird mit dem T-Cross bestimmt mächtig Gewinn einfahren.

Direkt nebenan war übrigens ein T-Roc in etwas sparsamerer Variante ausgestellt, ähnlicher Preis aber mir persönlich wäre es (wenn ich es nicht gewusst hätte) wirklich nicht möglich gewesen zu entscheiden, welches der beiden Fahrzeuge einer größeren oder kleineren Klasse angehört. Ich finde der T-Cross sieht direkt neben einem T-Roc eigentlich genau so groß aus. Jedenfalls ist der T-Cross auch schon ziemlich stattlich ausgefallen. Die Front/Motorhaube ist bei beiden eigentlich gleich hoch was in beiden Fällen ziemlichen Eindruck macht...

Ich bin sehr gespannt, welches der beiden Modelle mittelfristig mehr Käufer überzeugen wird und die VW-interne SUV-Verkaufsliste am Ende anführen wird.

Hier noch zwei Bildchen:

20190525-113940
20190525-113953

Zitat:

@DPLounge schrieb am 26. Mai 2019 um 15:30:02 Uhr:

Gestern habe ich mir ebenfalls den T-Cross näher angesehen.

Der Händler hatte exakt das gleiche Fahrzeug wie es oben @skami schon gezeigt hat... scheint ja fast die einheitliche deutschlandweite Erstausstattung für den Showroom zu sein. Makena-Türkis sieht Klasse aus, steht dem T-Cross auch gut und ist im Straßenbild bestimmt ein echter Hingucker. Ich persönlich wäre allerdings nie so mutig und würde mir ein Fahrzeug in dieser auffälligen Lackierung bestellen. Schon gar nicht für den Preis... - Mit 115 PS und DSG sowie R-Line innen und außen sind 30t € für einen Style anscheinend sofort geknackt. Schon sehr selbstbewusst die Preisgestaltung... VW wird mit dem T-Cross bestimmt mächtig Gewinn einfahren.

Direkt nebenan war übrigens ein T-Roc in etwas sparsamerer Variante ausgestellt, ähnlicher Preis aber mir persönlich wäre es (wenn ich es nicht gewusst hätte) wirklich nicht möglich gewesen zu entscheiden, welches der beiden Fahrzeuge einer größeren oder kleineren Klasse angehört. Ich finde der T-Cross sieht direkt neben einem T-Roc eigentlich genau so groß aus. Jedenfalls ist der T-Cross auch schon ziemlich stattlich ausgefallen. Die Front/Motorhaube ist bei beiden eigentlich gleich hoch was in beiden Fällen ziemlichen Eindruck macht...

Ich bin sehr gespannt, welches der beiden Modelle mittelfristig mehr Käufer überzeugen wird und die VW-interne SUV-Verkaufsliste am Ende anführen wird.

Hier noch zwei Bildchen:

@DPLounge

Tut mir leid, aber das ist mal wieder der typische Schönredeefekt von Dir.
Die 6cm oder 60mm die der T-Roc breiter ist fallen ja gar nicht auf?🙁 Ist jetzt aber ein Witz von Dir, oder?😛 Die fast identische Höhe, T-Cross + 1cm, fällt nicht auf, dass ist klar. Da sehen beide gleich groß aus. Das der T-Roc dann noch 13cm länger ist sieht man von der Seite natürlich auch gar nicht.
Das der T-Cross auf der MQB A0 Plattform (Polo) steht und der T-Roc auf der MQB A1 Plattform (Golf) steht kannst Du nicht unterscheiden, dann solltest Du schnellst möglich einen Augentest machen lassen.

Ähnliche Themen

@207ccFeline

War mir völlig klar, dass mein Beitrag hier im T-Cross-Forum wieder wie üblich von dir kritisiert wird.

Aber mal ehrlich: Nimm dir mal ein Lineal und schau dir doch nochmal an, worüber du sprichst. 6 cm bzw. 13 cm sind nun wirklich nicht die Welt. Ob entsprechende Unterschiede im Fahrzeugformat live auf der Straße immer sofort zu identifizieren sind!? Ich habe da so meine Zweifel. Von der Plattform auf der die Fahrzeuge stehen, nicht zu reden. Ich bin mir sicher, dass jeder der es mit Autos nicht so hat, spontan keinen großen Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen ausmachen wird, was das Format betrifft. Ob mit oder ohne Augentest... 😉. Da sind andere Dinge entscheidender... die Proportionen als solches beispielsweise, Fahrzeughöhe und Design der Front die selbst bei identischen Außenmaßen nur durch das Design der Frontschürze oder der Scheinwerfer live auf der Straße schmaler oder breiter wirken kann. Dann stehen deine 6cm mehr oder weniger wirklich nur noch auf dem Papier... 😰.

Und wie schon gesagt gibt es ja selbst beim Preis kaum einen Unterschied... wohl im Design und hier darf und soll doch jeder selbst entscheiden. Dir gefällt der T-Roc besser, was auch vollkommen OK ist, du fährst ja einen... und du wirst es nicht glauben: Der gefällt mir durchaus auch. Mit dem T-Cross ist dem T-Roc jetzt aber hausintern doch ein ziemlicher Konkurrent zur Seite gestellt worden. So jedenfalls meine Einschätzung... nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt... - Und ich bin mir sicher, dass viele die jetzt ein kompaktes SUV suchen und dabei früher oder später bei VW landen, T-Cross und T-Roc miteinander vergleichen werden. Ob dir das gefällt oder nicht...

Wenn der T-Roc gestern in der Ausstellung nicht direkt neben dem T-Cross gestanden hätte, dann hätte ich das hier jetzt auch überhaupt nicht erwähnt. Dafür dass der T-Cross auf der Kleinwagenplattform steht, kam der meinem Eindruck nach nämlich schon ziemlich respektabel und beeindruckend rüber...

Aber ich habe absolut kapiert: Hier ist es nicht erwünscht, wenn man persönliche Eindrücke schildert und vor allem ist es absolut nicht zu tolerieren wenn man den T-Cross mit dem T-Roc vergleicht. Zumindest gefällt dir das nicht. Selbst wenn man das auf völlig lockere und entspannte Art und Weise am Sonntagnachmittag mal erwähnt. Keine Ahnung warum du dich dann immer sofort angegriffen fühlst... Jedenfalls, versprochen, werde ich hier im Forum den T-Roc als mögliche Alternative zum T-Cross nie mehr erwähnen. Beides sind tolle Autos und jeder der sich im VW-Showroom umsieht kommt früher oder später selbst drauf wie dicht die beiden beieinanderliegen... Bestseller werden beide, so viel steht mit Sicherheit jetzt schon fest... und das sicher auch zu Recht. Punkt...

Schönen Sonntag noch 😉😎.

Zitat:

Aber mal ehrlich: Nimm dir mal ein Lineal und schau dir doch nochmal an, worüber du sprichst. 6 cm bzw. 13 cm sind nun wirklich nicht die Welt. Ob entsprechende Unterschiede im Fahrzeugformat live auf der Straße immer sofort zu identifizieren sind!? Ich habe da so meine Zweifel. Von der Plattform auf der die Fahrzeuge stehen, nicht zu reden. Ich bin mir sicher, dass jeder der es mit Autos nicht so hat, spontan keinen großen Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen ausmachen wird, was das Format betrifft. Ob mit oder ohne Augentest... 😉. Da sind andere Dinge entscheidender... die Proportionen als solches beispielsweise, Fahrzeughöhe und Design der Front die selbst bei identischen Außenmaßen nur durch das Design der Frontschürze oder der Scheinwerfer optisch schmaler oder breiter wirken kann. Dann stehen deine 6cm mehr oder weniger nur noch auf dem Papier... 😰.

Ich gebe dir hundertprozentig recht.Wir waren heute Nachmittag nochmal bei
unserem Händler (bei dem wir am Freitag unseren TC abgeholt haben) auf dem Hof
und dort standen ein T-Cross und ein T-Rock direkt nebeneinander.Die Länge konnte
man so schlecht vergleichen,aber von vorne habe ich die 5-6 cm Breite mehr des
T-Rock auch nicht gesehen.
Da der T-Cross von vorn viel bulliger aussieht,kann man die paar cm mehr des
TR gar nicht abschätzen,er wirkt viel filigraner.

Ich habe den User 207ccFeline wegen seiner ständigen Bepöbelungen, wenn es irgendwie um das Thema T-Roc geht, gemeldet. Nicht hier auch noch!

Ups, in meinem Beitrag vorher falsch T-Rock statt richtig T-Roc 🙄

Zitat:

@Nordisc schrieb am 26. Mai 2019 um 19:48:55 Uhr:

Ich habe den User 207ccFeline wegen seiner ständigen Bepöbelungen, wenn es irgendwie um das Thema T-Roc geht, gemeldet. Nicht hier auch noch!

Ich hatte Dich im T-Roc Forum gemeldet und darauf hin wurdest Du dann von der Moderation gesperrt, weil Du mich als Foren-Troll/Proll tituliert hast. Wenn ich oder andere T-Roc Besitzer eine Meinung haben die nicht in Dein Weltbild passen, dann nennst Du das Bepöbelungen.
Das sieht man doch jetzt wieder an Deinem Beitrag mich zu diffamieren, nur weil ich zu @DPLounge geschrieben habe, dass der Größenunterschied T-Cross/T-Roc ihm nicht auffällt.
Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann schreibe mir doch bitte eine PN und wir können es dann beim Anwalt klären, aber unterlasse diese öffentlichen Diffamierungen gegenüber mir.

P.S.: @DPLounge

Als ich mir am 03.01.2018 den T-Roc bestellt hatte, da gab es den T-Cross noch nicht als Alternative. Da war der T-Roc das kleinste SUV bei VW. Hätte es den T-Cross da schon gegeben, mit 1,5 TSI DSG 4Motion, wäre er eine Überlegung wert. Das Schwestermodell Seat Arona kam nicht in Frage.

T-ROC und T-Cross sind kaum vergleichbar. T-ROC die große MQB Plattform, während der T-Cross mit der billigen, einfachen und technisch unterlegenen Kleinwagenplattform leben muss. Der T-Cross hat auch keine 200PS und kein Allrad.

Was hat das alles mit dem Thementitel zu tun???

Für die älteren Besitzer: der Rollator passt auch rein, man muss aber die Hutablage herausnehmen

Rolltor Transport.jpg

Style
Style
Style
+2

Zitat:

@ulli502 schrieb am 27. Mai 2019 um 13:56:59 Uhr:

Für die älteren Besitzer: der Rollator passt auch rein, man muss aber die Hutablage herausnehmen

Diese Hutablage habe ich immer rausgenommen. Ich hab hinten meine beiden Hunde drin.

Zitat:

@volklue schrieb am 27. Mai 2019 um 16:38:37 Uhr:

Zwei Fragen, welche Farbe ist das? Wie hast du die Ersten Buchstaben des Nummernschildes weg gekriegt, was fürn Programm.

Deine Antwort