Apple Car Play nachrüsten...
... für 699 Euro, würdet Ihr das machen?
Beste Antwort im Thema
Für 600€ kann ich mir dann auch en iPad aufs Command „kleben“ 😁
60 Antworten
klingt gut. ist aber schwer vorstellbar, dass das mit comand 5.1 funktioniert.
Zitat:
@rower67 schrieb am 5. Februar 2019 um 10:06:50 Uhr:
Also ich finde die Frage überhaupt nicht daneben - meine Frau will es unbedingt bei ihrer V-Klasse nachgerüstet haben, weil dort dann die SMS vorlesbar und diktierbar seien- das war sie bei ihrem XC90 so gewöhnt - ist dies auch bei einem nachgerüsteten CarPlay möglich?
Ich selber fahre die E Klasse mit CarPlay - nutze es aber gar nicht, weil mir die NAVI Einstellung im Command auch so gut gefällt... insofern kann ich beide Fraktionen gut verstehen!
Ja das geht, selbst Whatsapp Nachrichten kann man diktieren oder vorlesen lassen...
Sagt mal warum eigentlich 700€, wenn ich das richtig lese sollte die aktuelle Command Generation doch per Softwarefreischaltung gehen oder?
Das NTG 5*1 in meinem V kann nicht per Codierung nachgerüstet werden. Man bietet hierfür den Einbau einer Schnittstelle an für den Tagespreis von 750,00.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daniel... schrieb am 2. Februar 2019 um 10:51:29 Uhr:
Für 600€ kann ich mir dann auch en iPad aufs Command „kleben“ 😁
na ja, ich würde es nicht davor kleben... aber es beschreibt recht exakt meine Lösung:
iPad mini in eine Halterung zwischen Lenkrad und Radio. iPad mit Kabel an den USB Anschluß und schon:
- endlich ein gutes Navi mit aktuellen Strassendaten und RTTI
- Sprachausgabe vom Navi wahlweise über Gerätelautsprecher oder Audio 20
- alle e-Mails, SMS, iMessages, Whatsapp usw. im Sichtfeld
- Terminkalende so eingestellt, dass er bei "rechtzeitiger Abfahrt" vor dem nächsten Termin erinnert
- direkte Übernahme von in Terminen eingetragenen Adressen in das Navi
- Musik aus dem Speicher oder gestreamt
- Musik steuerbar über Lenkradtasten oder am iPad
- iPad beim Aussteigen geladen
Alles Dinge die es bei MB weder für Geld noch für gute Worte gibt! Das iPhone bucht sich beim Einsteigen ins BT ein und kann in der Jackentasche bleiben oder fliegt in eines der Ablagefächer.
Gruß Oliver
P.s.: Ja ich weiß, ich hab nen Vito, aber ich würd es in der V-Klasse exakt genauso machen!
Ich hab auch das Telefon mit ner Halterung an der Lüftungsdüse links des Audio20 Display positioniert... Quer durch Europa im Urlaub nur noch google maps laufen gehabt. Viel bessere Infos und Routenführung kann wohl kaum jemand liefern. Weder ein portables Navi, noch ein Audio 20, oder ein Command. Das per carplay usw. spiegeln... Wäre der Hit... Aber das wollen die Fahrzeughersteller ja auch gar nicht. Dass man das ganze über mirrorlink, android Auto oder carplay einfach spiegeln kann. Die wollen lieber viel Geld für ihre Systeme einnehmen... Wobei das MBUX ja endlich mal das Geld wert ist, was es kostet. Aber bis das kommt dauert ea bestimmt bis zum Nachfolger des 447...
Zitat:
@Multikontursitz schrieb am 5. Februar 2019 um 14:47:54 Uhr:
Das NTG 5*1 in meinem V kann nicht per Codierung nachgerüstet werden. Man bietet hierfür den Einbau einer Schnittstelle an für den Tagespreis von 750,00.
Bei welchem Anbieter? Hast du einen Link? Überlegeaktuell unser Command entsprechend zu erweitern...
na die truppe von weiter oben im verlauf. mobiltronic.
Es gibt nicht nur die Mobiltronic, bin dran und werde weitere Infos hier weitergeben wenn ich alle Infos habe..
Zitat:
@Oliver_H. schrieb am 5. Februar 2019 um 17:47:52 Uhr:
Zitat:
@Daniel... schrieb am 2. Februar 2019 um 10:51:29 Uhr:
Für 600€ kann ich mir dann auch en iPad aufs Command „kleben“ 😁P.s.: Ja ich weiß, ich hab nen Vito, aber ich würd es in der V-Klasse exakt genauso machen!
Der Vito ist ein tolles Auto, bis auf die Geschichte, dass er kein Bus ist. Sosnt wären wir den wohl gefahren, bis er uns unterm A...wegrostet. Den Rost hatten wir nach 2 Jahren tatsächlich unter dem ganzen Fahrzeugboden (nehme an FluRo)
Daher sind wir beim T6 gelandet. Werde mal nach 6 Monaten berichten, wie es uns mit der Gegenseite ergangen ist :-))
Gruß
Zu Info: es gibt auch komplette austuschdisplays für die v Klasse da hat man ein vollwertiges android drauf. Alle anderen Information aus dem audio20 bleiben erhalten. Wird wohl direkt an den canbus gesteckt.
Ich werde mir auch ein Tablet direkt auf das audio20 kleben. Mit einem Ultra slim scharnier, um bei bedarf hochklappen zu können (z.b. Temperatur verstellen). Für den Strom kann man super eine kleine powerbank dahinter anbringen. Das klingt jetzt nach viel Bastelei, aber ich denke das bleibt alles ehe dezent.
Kannst ja mal ein paar Fotos zeigen wenn es fertig ist. Würden sich bestimmt einige darüber freuen
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 5. Februar 2019 um 20:37:10 Uhr:
Es gibt nicht nur die Mobiltronic, bin dran und werde weitere Infos hier weitergeben wenn ich alle Infos habe..
Das was mit angeboten wurde ist zu teuer... Zu den 689 kommt noch der Einbau dazu.. navinc.nl
Bei mir gehts nicht... :-(
Zitat:
@Sepp74 schrieb am 15. Februar 2019 um 15:15:39 Uhr:
Bei mir gehts nicht... :-(
Habe auch da angefragt, bei mir geht es...