Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte
Hallo,
der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?
Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..
Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits
im Juni/Juli?
Erfahrungen?
Danke für Hinweise;
Beste Antwort im Thema
Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)
682 Antworten
Zitat:
@Nickymaus schrieb am 23. Januar 2019 um 09:07:22 Uhr:
Ich habe gestern meinen 320i Limosine (G20) bestellt. Im April wird er ausgeliefert...freu!
Der Händler kann jetzt konfigurieren.Die Lieferzeit beträgt 3 Monate nach Bestellung.
Heute ebenfalls 320i bestellt. Freue mich für uns beide 😉
Mir wurde März in Aussicht gestellt, genaue KW wird mir aber demnächst erst noch mitgeteilt.
Bei den Lieferzeiten spielen auch die Vororder der Händler und Niederlassungen eine Rolle.
Desto größer das Kontingent, desto kürzer die Lieferzeiten.
Zitat:
@radolux schrieb am 24. Januar 2019 um 15:08:03 Uhr:
Zitat:
@Nickymaus schrieb am 23. Januar 2019 um 09:07:22 Uhr:
Ich habe gestern meinen 320i Limosine (G20) bestellt. Im April wird er ausgeliefert...freu!
Der Händler kann jetzt konfigurieren.Die Lieferzeit beträgt 3 Monate nach Bestellung.
Heute ebenfalls 320i bestellt. Freue mich für uns beide 😉
Mir wurde März in Aussicht gestellt, genaue KW wird mir aber demnächst erst noch mitgeteilt.
Glückwunsch, freu mich auch für dich ;o)
Vllt klappt es bei mir ja auch noch mit Ende März, würde mich freuen.
Die Versicherungen haben aber noch keine Tarife.
Die Tarife mit den neuen Schlüsselnummern bekommen die erst ab End Februar. Der 320i hat CTS 0005
Ähnliche Themen
Zitat:
@chrischti schrieb am 6. Januar 2019 um 13:17:57 Uhr:
Zitat:
@blue180 schrieb am 4. Januar 2019 um 16:57:47 Uhr:
Man kann sich auch den Wunschwagen als (Halb-)Jahreswagen bestellen, dann hat man den Wertverlust etwas gemindert.https://jawa.bmw.de/jawa/bmw/content_vertragspool.jsp
Hast du Erfahrungen damit? Welche Rabatte sind da ungefähr zu erreichen?
Selbst gemacht habe ich es noch nicht, aber wenn man sich anschaut, was allein die Zulassung für einen Wertverlust bedeutet und die Verlustkurve im ersten Jahr am steilsten nach unten geht, sollte sich das auf jeden Fall lohnen - 25% zum Listenpreis würde ich da schon erwarten. Man kann auch die Kilometerleistung vorgeben...
Zitat:
@snurf1974 schrieb am 25. Januar 2019 um 22:58:50 Uhr:
Darf man fragen wie man einen LF 0.86 bekommt bei 40000km im Jahr ?
Guten Morgen,
Wir haben Großkunden Konditionen. Ich habe Anfang Dezember bestellt und die Lieferrung soll lt. Bestellbestätigung im März sein.
Ich bin für unser Bestelltool nach der Bestellung leider gesperrt und kann nicht sagen, ob sich hier vielleicht was verändert hat. Manchmal ändern sich die Faktoren von Quartal zu Quartal.
Gruß
Zitat:
@rza106 schrieb am 26. Januar 2019 um 09:09:15 Uhr:
Zitat:
@snurf1974 schrieb am 25. Januar 2019 um 22:58:50 Uhr:
Darf man fragen wie man einen LF 0.86 bekommt bei 40000km im Jahr ?Guten Morgen,
Wir haben Großkunden Konditionen. Ich habe Anfang Dezember bestellt und die Lieferrung soll lt. Bestellbestätigung im März sein.
Ich bin für unser Bestelltool nach der Bestellung leider gesperrt und kann nicht sagen, ob sich hier vielleicht was verändert hat. Manchmal ändern sich die Faktoren von Quartal zu Quartal.
Gruß
Wobei der Leasingfaktor schon sehr gut ist.
Arbeite bei einem Unternehmen mit knapp 100.000 Angestellten.
bei mir ist der Leasingfaktor 1.0.
45000km im Jahr.
Wenn ich aber meine 20-30% Rabatt auf einen privaten BMW G20 M340 bekomme,
kann ich gut damit leben. 😁
Zitat:
@Franky66 schrieb am 26. Januar 2019 um 14:14:03 Uhr:
Zitat:
@rza106 schrieb am 26. Januar 2019 um 09:09:15 Uhr:
Guten Morgen,
Gruß
Wobei der Leasingfaktor schon sehr gut ist.
Arbeite bei einem Unternehmen mit knapp 100.000 Angestellten.
bei mir ist der Leasingfaktor 1.0.
45000km im Jahr.
Wenn ich aber meine 20-30% Rabatt auf einen privaten BMW G20 M340 bekomme,
kann ich gut damit leben. 😁
Hallo,
Gibt es den LP für den M340i schon irgendwo zu finden?
Jukka
Ende Dezember meinen 320 d X-drive mit M-Paket bestellt und heute Termin in der BMW Welt für 28.3.2019 erhalten. Ich bin mir nur bei den Felgen nicht sicher 😕 Standart beim M-Paket in 19" ist ja die BMW Doppelspeiche 791 glanzgedreht (Foto 791). Bin am überlegen, ob ich alternativ die BMW Individual Doppelspeiche 793 nehmen soll (Fotos 793). Die Speichen sind nicht ganz so "filigran" . Dafür ist das Rad nicht glanzgedreht was ich andererseits auch sehr schön finde. Leider kann man sich die beiden Räder nicht beim Händler anschauen. Einige von Euch waren ja in der BMW-Welt. Wie findet Ihr die 19" Doppelspeiche, die ja auf (fast) allen mit M-Paket aufgezogen sind "in echt" ?
Danke Euch
Gruß
Stefan
Kurz OT: Puhhhh jetzt lese ich dauernd im Forum Standart statt Standard. Woher kommt dieser Wildwuchs der gar nicht in der deutschen Sprache existiert ? https://wortwuchs.net/standart-standard/
Mag die 791 mehr. Gibt es die schon beim alten 3er und 4er oder in ähnlicher Form ? Ich würde noch nach Farbe entscheiden und wie seriös der Auftritt sein soll. Schwarzer Lack und schwarze Felgen sind halt kein Understatement mehr auch wenn es Top aussieht.
Hallo zusammen. Ich hole meinen 330xdrive am 23.03. in der Welt ab! Hab mir beide Felgen schon live angesehen - und dann aufgrund der Aussenfarbe „dravit“ Unentschieden. Jetzt bin ich auf die 793er gewechselt - sieht für mich persönlich im Gesamtkonzept deutlich stimmiger aus. Ist aber - wie so vieles - Geschmackssache.
Schöne Grüße!
@thowa: 2 x Danke und auch an die Anderen, die bezüglich der Felgen ihre Meinung geäußert haben. Zur Farbe, die ich vergessen habe zu erwähnen. Da es sich um einen Firmenwagen handelt "musste" ich das dunkle blau (Tansanitblau II) nehmen. Meine Tendenz geht dann eher in Richtung 791.
Zitat:
@stepau66 schrieb am 29. Januar 2019 um 10:26:41 Uhr:
@thowa: 2 x Danke und auch an die Anderen, die bezüglich der Felgen ihre Meinung geäußert haben. Zur Farbe, die ich vergessen habe zu erwähnen. Da es sich um einen Firmenwagen handelt "musste" ich das dunkle blau (Tansanitblau II) nehmen. Meine Tendenz geht dann eher in Richtung 791.
Mit M Paket eher die 791.