Konfiguration X3 M40D

BMW X3 G01

Hallo Leute.

Ich möchte kommende Woche meinen neuen x3 m40d bestellen und bin mir bei ein paar Optionen nicht sicher.

.) ist adaptiv light nötig oder reicht LED mit erweiterten Umfängen inkl. Fernlicht Assistenten
.)Parking Assistent oder sollte man die pro Variante nehmen - ich Parke wahrscheinlich meist ohne Hilfe ein?!
.) sollte man das adaptive Fahrwerk mit bestellen?

Ansonsten habe ich 21", Winterpaket, Österreichpaket, Business Line, Elektrische Sitze, Anhängerkupplung, driving assistant plus, head up display, Sonnenschutzverglasung, Hochglanz shadow line erweitert und hifi Lautsprechersystem mit an board. Farbe wird glaciersilber metallic

PS: ist mein erster BMW, bin aktuell mit einem SQ5 unterwegs

lg Grey

44 Antworten

Zum Glück ist es uns auch noch rechtzeitig aufgefallen.... nun ist alles gut und das Fahrzeug bestellt. Mal schauen wann es den Abholtermin gibt...

wie funktioniert das telefonieren mit einem iPhone bzw. ist apple CarPlay nötig? ich habe ja bereits bestellt, jedoch meinte mein Verkäufer, da ich das Navi Professional haben, wäre apple CarPlay nicht nötig.

Dein Verkäufer hat recht, rein zum Telefonieren und Musik streamen brauchst du kein Carplay. Für Spotify finde ich es noch gut, ansonsten hat beides seine Vor- und Nachteile. Habe auch Carplay, aber oft das iPhone einfach normal gekoppelt, da dann die Telefonintegration für mich besser ist.

Habe ebenfalls CarPlay. Ständig kommen neue Apps wie zuletzt WhatsApp oder Google Maps dazu,ich wollte einfach zukunftsorientiert bleiben. Ein wichtiger Grund war bei mir eigentlich noch die Option mit Google Maps navigieren zu können und diesen Update Quatsch bei den eingebauten Navis hinter sich zu lassen. Nutzen tue ich nun trotz allem nur das perfekte BMW Navi Professional mit RTTI und Updates laufen heute im Hintergrund automatisch über Connected Drive ..😉
Aber CarPlay ist eben Nice to have.
Für deine Handyfunktion Telefon/Musik brauchst du es nicht....

Ähnliche Themen

Carplay nervt mich. Hab's wieder abgeschaltet. Kaum fährt man los, geht erst mal die Carplay Oberfläche auf und das FM Radio wird stumm. Telefonieren ist über iDrive auch besser.

In meinem Octavia hab ich Carplay ständig genutzt, nur das mit dem USB-Kabel hat genervt. Nun brauche ich kein Kabel mehr, dafür nervt Carplay. Ich hoffe BMW kann dafür beim nächsten Service ein Software-Update präsentieren.

Hallo zusammen! Ich würde die Sitzbelüftung mit Verzicht auf die Sportsitze nicht nochmal wählen.
Hab jahrelang immer Sportsitze gehabt und auf Empfehlung die Sitzbelüftung gewählt. War ein Fehler. Sonst volle Hütte bestellt, bis auf Winterpaket.

Hier nochmal im Bild der Grund, warum die Belüftung noch so gut sein könnte, ich würde sie nicht bestellen.
Der Sitz mit Belüftung hat eine grauselige Optik

Sitz-belueftet
Sportsitz

Das leider auch...

Die Optik ist bei einem Sitz gaaaaanz wichtig...

Ich hatte einen Vorführwagen mit belüfteten Sitzen.
Mir ist es damals nicht einmal aufgefallen dass es nicht die Sportsitze waren.
Die Sitze waren hervorragend.

Ich fahre allerdings auch nicht so sportlich mit einem SUV dass ich die zusätzlichen Seitenhaltkräfte eines Sportsitz benötigen würde. Beim Vorgänger, dem F25 fand ich den Seriensitz deutlich schlechter.

Zitat:

@zirniiiii schrieb am 14. Januar 2019 um 07:26:12 Uhr:

Die Optik ist bei einem Sitz gaaaaanz wichtig...

Ja

Update: habe nun auch das Panorama Dach dazubestellt, Lieferzeit bleibt gleich

Ich habe jetzt Leder Individual im M40d bestellt, wurde jetzt von April 2019 auf September 2019 umgestellt, scheinbar ein riesen Problem, die paar Schafe zu finden für Merino. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Wir haben die Sitze mit Sitzbelüftung. Bequem sind sie, aber ich finde den Seitenhalt tatsächlich nicht berauschend. Allerdings: Bei einem Besuch im Autohaus habe ich mich in einen X3-Vorführer mit Sportsitzen gesetzt und fand (etwas überraschend), daß der Seitenhalt da ebenfalls nicht wirklich ausgeprägt erschien. Also zumindest nicht im Vergleich zu anderen Sportsitzen, die ich kenne.

Insofern würde ich versuchen, beide Sitze einmal probezusitzen / probezufahren, bevor man die Sitze mit Belüftung zugunsten der Sportsitze rauswirft, die dann aber gar nicht merklich besseren Seitenhalt haben...so mein Gefühl. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich.

Ich habe die Sportsitze mit menoryfunktion. Ihr könnt die Seitenwangen elektisch aufblasen und so die Enge der Seitenwagen einstellen.
Ist sehr geil so, da man den Seitenhalt ideal anpassen kann.

Deine Antwort