Fiesta ST Line mit dieser Ausstattung oder doch Vignale?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probefahrten hinter mir und würde mir gerne einen neuen Fiesta (5 Türer) kaufen. Nachdem ich bei den ganzen Ausstattungen mal halbwegs durchgeblickt habe (und das hat wirklich sehr lange gedauert 😁), habe ich mir ein Angebot für den ST Line eingeholt:

- 100 PS Ecoboost Motor
- Cool & Sound IV Paket mit B&O Sound System
- Sicherheits Paket 2
- Winter Paket mit beheizbaren Lenkrad
- Magnetic Grau Lackierung (lasse ich noch auf Chroma Blau ändern, hat aber auf Preis keine Auswirkung)
- Rückfahrkamera
- Key Free System (weiß ich noch nicht genau, ob ich das wirklich „brauche“)
- Außenspiegel elektrisch anklappbar mit Umfeldbeleuchtung
- Scheibenwischer mit Regensensor
- LED Scheinwerfer
- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt
- Fensterheber hinten elektrisch
- Mittelkonsole mit Armlehne

Mein Händler würde mir das Auto für 21.000 € verkaufen, die anderen Händler in der Umgebung (Raum Koblenz) meinten, dass sie da unmöglich mitgehen könnten, haltet ihr das für einen guten Preis?

Würdet ihr noch was anderes ausrüsten lassen? Mit einem Panoramadach kann ich nichts anfangen, sonst ist da fast alles drinnen. Evtl lasse ich das beheizbare Lenkrad und das Keyfree System weg und gehe dafür auf den 125 PS Motor, auf der anderen Seite werde ich das Fahrzeug hauptsächlich für Stadt und Landstraßen benutzen, Autobahnen auch mal ab und zu, gerade im nächsten Jahr muss ich wegen einer Weiterbildung auf die Autobahn (30 km pro Strecke), nach dem Jahr aber wohl doch eher selten, deshalb weiß ich nicht, ob sich das Motor Upgrade unbedingt rechnet.

Ich habe mir aber letztens „aus Spaß“ einen Vignale Konfiguriert und dabei festgestellt, dass der „nur“ 400 € teurer wäre (Listenpreis, ein Angebot habe ich noch nicht eingeholt), dafür aber noch die Park Sensoren vorne und den aktiven Einparkassistent hätte. Von Leder bei Sitzen bin ich kein großer Fan, deshalb kämen nur die „einfachen“ Sitze in Frage.

Sonst wirkt der Vignale natürlich von innen „schicker“, gibt es da abgesehen von den Paketen Unterschiede, welche vielleicht aus dem Prospekt oder der Preisliste garnicht „erkennbar“ sind?

Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Beste Antwort im Thema

https://www.ford-stauner-muehldorf.de/

27 weitere Antworten
27 Antworten

Erstmal Danke für eure Antworten.

Ich werde dann vom ST-Line auf den Vignale „umschwenken“, der gefällt mir zwar optisch nicht so gut aber die Funktionalität geht vor. Angebote bin ich mir gerade am einholen, aber auf das Angebot von Wanjek komm ich nicht mal annähernd dran. Mal sehen, was mir Händler noch so anbieten.

Der schwarze Dachhimmel ist beim Vignale eher nicht zu empfehlen, oder? Hat mir im ST-Line zwar gefallen, aber da war das Innere ja doch ein bisschen anders, der Vignale wirkt hochwertiger, keine Ahnung ob der schwarze Dachhimmel da so gut reinpasst.

Zitat:

@Maulhofer1 schrieb am 29. Dezember 2018 um 13:38:32 Uhr:

Zitat:

@Wanjek [url=https://www.motor-talk.de/.../...g-oder-doch-vignale-t6517536.html?...]

Hat mich 21.480 € gekostet und hat absolut alles drinne , von Panoramadach, Auto-Einparken , ACC, B&O Anlage , Leder LED Scheinwerfer, alles was man kaufen konnte hat der drinne , und nun kommt es: Es ist nicht der 100 PS, auch nicht der 125 PS, sondern der starke 140 PS Motor mit 18 Zoll Felgen.

Bei welchem Händler bekommt man denn einen so guten Preis für den Vignale mit Fullausstattung und der Motorisierung?

Ich wohne in München , und habe den Wagen in Mühlheim gekauft 100 km ca weg von München

Wenn ich über Carwow einen Vignale mit 125PS,Ruby-Rot Metallic und Fullausstattung ohne die 18 Zöller konfiguriere, komme ich leider nur auf ca 23,450€. Da hast du aber ein wirklich super Angebot bekommen. Danach suche ich auch noch, hat jemand einen Tipp für mich?

Versteh ich nicht ganz wie alle sagen super Angebot etc.
Der gleiche Händler hat noch einen Vignale aber ohne ACC und Panoramadach mit 125 PS Motor für 21000 € da stehen . Wollte am Anfang den kaufen , und er sagte mir glatte 20 k und er gehört mir.
Ich wollte aber ACC haben, das Panoramadach war mir egal eigentlich. war aber mit dabei