LED Licht Serie?
Guten Abend Zusammen!
Wir überlegen aktuell auf einen Benziner X3 umzusteigen (vom Q5 Diesel). In diesem Zusammenhang stellen sich für uns momentan so einige Fragen.
Da hier ja schon viel über den G01 diskutiert und augetauscht wird will ich Euch mal anfunken. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
In diesem Thema beschäftigt mich folgende Frage:
Wenn ich den OnlineProspekt richtig interpretiere, dann hat der X3 LED-Abblendlicht schon serienmäßig, oder? Das zusätzlich bestellbare LED für 1.100 Euronen ist dann nur noch mit dem Zusatz LED Fernlicht und Kurvenlicht ausgestattet?
BMW vor Ort konnte bei einer kurzen Stippvisite hierzu keine 100% ige Aussage treffen.
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
Wie schön dass es noch Menschen mit normaler Geldbörse gibt, hier hat man manchmal den Eindruck als ob jeder einen M40i mit Vollausstattung und 21" fährt.
61 Antworten
Hier mal die zwei Rücklichttypen...
Links die Version komplett LED
Rechts Standard
A High rear light
B Rear light (basic version)
1 Brake light
2 Turn indicator
3 Tail light
4 Reversing light
Hier ist mein Thread dazu. Da sind auch Bilder drin. Tagfahrlicht beschränkt sich auf die beiden unteren Elemente je Scheinwerfer.
https://www.motor-talk.de/.../...nktionalitaet-optik-t6305498.html?...
Am Heck sind nur die Leuchtstreifen für die Rückleuchten LED. Alle anderen Leuchten für Bremsen, Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchte besitzen Glühfäden.
Danke - also ist folgendes Bild das Tagfahrlicht nehme ich an:
https://data.motor-talk.de/.../209142397-w988-h741.jpg
Kannst du davon mal ein Foto bei Tageslicht machen und die komplette Front/Auto von vorne?
Ähnliche Themen
Richtig. Ich lade gleich noch Fotos hoch.
super - vielen Dank. Echt blöd, dass man zwar inzwischen ein super Licht als Serie hat was vor x Jahren teuer bezahlt werden musste (und jetzt sind die Grundpreise natürlich höher), dann aber bei sowas wieder gespart wird. Klar ist es nur Optik, aber ein cooles Tagfahrlicht und LED Rückleuchten etc sind nun mal sau schick und da gibt es so cooles zeug und dann machen sie aber sowas.
Früher war Xenon das extra und da sah das passende Tagfahrlicht ja auch top aus (also dünne "Linien" wie der BMW das bei den Aufpreislampen hat). Schon klar, warum sie das machen, aber ich finds echt blöd und 1.000 EUR und mehr Aufpreis ist mir das nicht wert - sorgt eventuell aber eher dazu das man dann doch bei Audi kauft wo die Serienlampen besser sind - und dann wundert sich BMW über die geringen Verkaufszahlen im Vergleich zur Konkurrenz.
Zitat:
@nomar2408 schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:05:26 Uhr:
sorgt eventuell aber eher dazu das man dann doch bei Audi kauft wo die Serienlampen besser sind - und dann wundert sich BMW über die geringen Verkaufszahlen im Vergleich zur Konkurrenz.
Zulassungszahlen November 2018 laut KBA
BMW X3 - 2.809
Audi Q5 - 1.082
Ich würde das nicht auf design der Serienscheinwerfer reduzieren. Die Fahrzeuge unterscheiden sich in vielen Bereichen, gemeinsam ist nur dass sie beide nicht in deutschland produziert werden.
Okay, aktuell dürfte das nicht so aussagekräftig sein, wenn es beim Audi nur 2 Motoren und kein Benziner und somit keinen günstigeren Einstieg gibt. Gibt es Zahlen der letzten 3-5 Jahre zb?
Was die Aussage mit dem produzierenden Land soll verstehe ich gar nicht - was hat das mit Ausstattung oder sonstigen Vergleich zu tun?
Wenn ich meine Fotos aus dem Februar 2018 sehe, finde ich die Optik nicht sooooo schlecht.
Ich bin aber auch nicht der Typ, der sich draußen ums Auto schleicht und es von allen Seiten anhimmelt... ;-)
Also diese Tagfahrlicht LEDs gehen gar nicht. Heut kam hier ein 2er entgegen. Das müsste das gleiche gewesen sein und das ist heutzutage wirklich nicht mehr standesgemäß - auch nicht bei Serie.
Bedeutet für mich einfach, dass ich in der Mindestkonfig die erweiterten Scheinwerfer reinnehmen muss und der „Grundpreis“ teurer wird.
Jeder hat so seine Sonderausstattung. Mach das doch dann so und ärgere dich nicht.
@nomar2408 das Adaptive LED Licht kann schon mehr als nur schick aussehen. Gerade jetzt im Winter profitiert man sehr vom bestmöglichen Licht. Mir haben schon mehrere Beifahrer gesagt, dass das Licht aussergewöhnlich gut ist. Deutlich besser als das etwas schwache Standard-LED an meinem letzten F30LCI. (das Standard LED Licht vom G01 kenne ich aber nicht)
Also ich kann jeden verstehen, das das Standard-LED nimmt, der Aufpreis für besseres Licht ist ja sehr hoch. Aber ich kann niemanden verstehen, der die erweiterten LED-Scheinwerfer nimmt, nicht aber die Adaptiven. Der Aufpreis ist dann wirklich nicht mehr hoch und der Mehrwert den man mit den adaptiven Scheinwerfern bekommt, ist enorm.
Immer ein bisschen traurig, wenn man quasi vollausgestattete M40i/d sieht, oder einen mit M-Paket, Leder und Co. - und denen die adaptiven Scheinwerfer fehlen... hier gehe ich mal davon aus, dass der Verkäufer einfach schlecht beraten hat, die erweiterten LED im Paket eh dabei waren und er nicht mehr darauf hingewiesen hat, das man für kleines Geld dann deutlich mehr bekommt.
"Kleines Geld" ist immer relativ. Es gibt ja auch individuelle Limits, mit denen man klarkommen muss.
Hier ist das Video mit Standard-LED-Leuchten