BMW M Tacho?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern auch stolzer Besitzer eines BMW X3 3.0d M Sport.
Nachdem wir gestern aus München gefahren sind, sind wir super begeistert. Vor allem der Verbrauch von knapp 6,5 Liter auf der Tour nach NRW waren sensationell.
Eine Frage zum Tacho. In manchen Videos sah ich öfters eine grau hinterlegte M Skala im Sportmodus.
Bei uns ist dieser jedoch normal rot.
Nach meiner Recherche gibt es beim 30d mit Sportpaket jedoch auch die M Skala in grau.
Ist unser Fahrzeug falsch programmiert ?
Erst dachte ich.. es sei dem m 40 vorbehalten, jedoch gibt es zahlreiche Videos bei YouTube vom grauen M Tacho selbst bei kleineren Motoren.
Wer weiß hier was wann wie richtig ist?
Kann man das freischalten oder gibt es ein Menü? Ich habe nix gefunden...
anbei das Bild wie ich es gerne hätte...
Bestellt habe ich das multifunktionale Display.

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Hier noch paar Bilder vom Alpina Tacho.

20181022_183359.jpg
20181022_183352.jpg
20181022_183346.jpg
+1
20 weitere Antworten
20 Antworten

Anbei die Info. Hatte ich in der Betriebsanleitung vom 2er Active Tourer gelesen... und beim x3 ist auch die Motortemperatur erwähnt... so ganz falsch kann es ja dann nicht sein

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Nachdem ich übrigens den Adapter bekommen habe... sagt carly die Software auf dem BMW sei zu neu und es wird noch nix unterstützt... muss ich wohl noch was warten.. alpina
sieht super aus :-)

wo genau in der Bimmercode App, kann man den Tacho in Alpina umändern/codieren? gefällt mir sehr

Zitat:

@audi_tts schrieb am 17. März 2018 um 21:04:16 Uhr:

Also ganz genial sieht die Alpina-Anzeige aus (hellblau für Eco, tiefblau für normal und blau/grün für Sport),
nachdem das Codieren im 7er G12 problemlos ging, habe ich nach der Einstellung im G01, 190 PS Diesel gesucht und einfach mal auf aktiv gesetzt. Erstaunlich...

Aber Achtung: sowas fällt auf jedem Fall beim Freundlichen auf..

z.B. mit Bimmercode: DKOMBI2 Steuergerät wählen, Expertenmodus an
Unterpunkt: 3000-Anzeige konfigurieren
ALPINA_ENABLE auf aktiv setzen (ziemlich weit unten, also lang durchscrollen)