Produktänderungen KW48/2018
Hallo,
zu den Produktänderungen in KW48 soll das AID von 12 Zoll auf 10 Zoll verkleinert werden ??!!
statt 9S8 dann 9S0
auch die Beleuchtung entfällt ab dem Zeitpunkt im Panoramadach und ist nicht nur abgeklemmt
was das aber mit dem kleineren AID soll und wie das dann aussieht etc weiß ich nicht
Beste Antwort im Thema
Naja... Das "Viel zu überladen" und das "Alles aufgeräumt" ist m.E. eine sehr persönliche Einstufung. Ich finde das alte AID schöner, habe keinerlei Probleme mit der angedichteten Unschärfe und finde den Aufbau schöner. Das das ist ( wie auch bei @TomislavKralj ) meine persönliche Meinung. Wie du aber darauf kommst das man im alten AID die Tankuhr und die Temperatur "verliert" kann ich nicht nachvollziehen, für mich sind die Anzeigen stimmig da wo sie sind
203 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen das die das ändern...
Da war doch letztens erst eine liste mit den ganzen änderungen ab kw39... Da wäre diese tiefgreifende änderung garantiert auch vermerkt gewesen bzw. gibt es doch nicht ab kw39 den modelljahreswechsel und dann ab kw 48 nochmals eine neuerung...
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 19. Oktober 2018 um 18:09:45 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen das die das ändern...Da war doch letztens erst eine liste mit den ganzen änderungen ab kw39... Da wäre diese tiefgreifende änderung garantiert auch vermerkt gewesen bzw. gibt es doch nicht ab kw39 den modelljahreswechsel und dann ab kw 48 nochmals eine neuerung...
Ich sehe das genau so ich habe die Liste damals gepostet dort war keien Rede davon aber das Sie es evtl doch abändern kann sein vorallem, weil Sie im Modeljahr 19 das Lenkrad geändert haben das steht auch nirgends der Tiguan 2019 hat jetzt eine VIEW Taste und kein Telefonhöhrer mehr und eine ASSIST Taste diese ist nicht mehr am Blinker wie beim Touareg. Daurch kommt mir der Schirtt Sinvoll vor das AID zu ändern. Klar ist das Polo Troc AID das billigere AID aber das Bessere ! jedenfalls von der Personaliesierung. Ich finde das Touareg AID nicht so Toll viele Informationen gehen dort verlorgen beim Großen Kartenausschnitt. Klar ist es Geschmackssache beim POLO AID Die Tankanzeige usw. aber der Vorteil ist klar der Größere Kartenausschnitt, als beim Tiguan AID jetzt. PS hat der Golf auch eine andere Form vom AID selbe anpassungsmöglichkeit vom TIGUAN AID aber größer ?
Zum Thema Licht ja es war schon ein Hingucker bei Tiguan und geil aber wie oft guckt der Fahrer dieses sich an bzw es ist nur Interessant für die Hinteren Passagiere. Naja wird ja nicht expliziet drum geworben Tiguan LED Licht Dachhimmel
Ich habe mal mein Händler angeschrieben, mal sehen was er dazu sagt 🙂
Was bringt eine breitere Kartenansicht wenn die eigentliche Route senkrecht verläuft? 😁
Mehr sinnvollen Inhalt bekomme ich damit auch nicht.
Ähnliche Themen
Kann mir kaum vorstellen das die jetzige Karte kleiner ist wenn ich sie auf große Karte eingestellt habe und die Rundinstrumente dadurch verkleinert wurden.
auf der einen seite würde ich mich jetzt nicht ärgern wenn ich das aid II bekomme weil es schon moderner ist und deutlich mehr individuell einstellen lässt, andererseits find ich das display kleiner zu machen als klaren rückschritt.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 19. Oktober 2018 um 18:53:35 Uhr:
auf der einen seite würde ich mich jetzt nicht ärgern wenn ich das aid II bekomme weil es schon moderner ist und deutlich mehr individuell einstellen lässt, andererseits find ich das display kleiner zu machen als klaren rückschritt.
Komme was wolle ich wäre glücklich mit dem neuen AID gefällt mir besser als das bisherige 🙂
Naja kleiner würde ich nicht so wirklich sagen es wird Temp und Tank die Ganzezeit angezeigt was ich eigentlich ganz gut finde klar verlierst du dadurch etwas Bildschirm aber dafür wird die Karte Größer angezeigt im AID "verlaufe" ich mich gerne mal wenn ich mit dem Tiguan fahre zu viele Informationen die ich eigentlich nicht brauch edeswegen fahre ich ab und zu auf Classic 🙂
Zitat:
@DocSomma schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:23:08 Uhr:
Huhu,Habe MJ2019 mit AID und es ist das alte drin
hey klasse, deiner ist doch auch schon gebaut, liest Du hier überhaupt mit um was es geht ?
Zitat:
@mm-bs schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:24:35 Uhr:
hey klasse, deiner ist doch auch schon gebaut, liest Du hier überhaupt mit um was es geht ?
Klaroooo...🙂
Warum soll es den auf einmal noch eine weitere Änderung geben
kann ich mir kaum vorstellen
Zitat:
@DocSomma schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:29:19 Uhr:
Zitat:
Klaroooo...🙂
wart es doch einfach ab, meine Info ist frisch von heute , wir reden von Änderungen ab KW48
Mir wäre eine info wann der bitu wieder bestellt werden kann bzw. wieder gebaut wird ;-)
Ich glaube vw hat grad andere prioritäten als mitten im modelljahr irgendwelche änderungen aufzunehmen ;-)
Zitat:
@DocSomma schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:29:19 Uhr:
Zitat:
Klaroooo...🙂
Denk dran du hast jetzt beim Lenkrad VIEW und ASSI das stand auch nirgends als änderung ist aber so gekommen warum sollten die das sonst einbauen, wenn es kein Neues AID geben wird und ich denke mal dieses ist günstiger als das jetzige also auch Kostenfaktor !
Notrufassi stand in der liste von änderungen ab kw39 drin... Das jetzt eine änderung der belegung eines knopfes am lenkrad nicht auf der liste ist scheint mir nachvollziehbar...
Unterm strich ist meine persönliche meinung egal ob neu oder alt es ist jedenfalls besser als die häßlichen standard "höhlen" ;-)
Beim ateca find ich das standard kombi noch absolut in ordnung und schick, brim tiguan krieg ich augenkrebs beim anblick....
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:49:53 Uhr:
Notrufassi stand in der liste von änderungen ab kw39 drin... Das jetzt eine änderung der belegung eines knopfes am lenkrad nicht auf der liste ist scheint mir nachvollziehbar...Unterm strich ist meine persönliche meinung egal ob neu oder alt es ist jedenfalls besser als die häßlichen standard "höhlen" ;-)
Beim ateca find ich das standard kombi noch absolut in ordnung und schick, brim tiguan krieg ich augenkrebs beim anblick....
Ist der Notrufassi für alle Modelle oder nur für Highline?