Welche Rückfahrkamera ?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich habe gerade eine A-Klasse im Auge und spiele mit dem Gedanken mir dort eine Rückfahrkamera zu installieren. Was für Kameras habt ihr ? Und welche könnt ihr empfehlen ?

Gibt es die A-Klasse auch mit serienmäßiger Rückfahrkamera ? Wenn ja, wo ist die Linse verbaut ? In der Stoßstange ?

Wo sollte man die Kamera beim Nachrüstkit montieren ?

Freue mich über Antworten.

Gruß Jambo

Beste Antwort im Thema

Dieses Thema gab es schon nur leider hatte es mir nicht weitergeholfen. Viele Beschreibungen waren vom WIS abgeschrieben.
Nun habe ich am Wochenende ein Kamerasystem für 399 Euro verbaut die Anleitung die es dazu gab war Grotten schlecht und Fachlich vollkommen daneben, zb. Kabel vor die Seitenfenster Airbag verlegen und viele andere Sachen waren verkehrt beschrieben.
Ich habe alles in Bildern beschrieben damit man sich den Arbeitsaufwand vorstellen kann, ein paar Sachen trage ich noch nach zb. Bilder von der Endoskop Kamera.
Bei dem System muss nichts Codiert werden. Einbauen und Fertig
Es sind viele Bilder und würde hier den Rahmen sprengen Wer Intresse hat kann es sich hier anschauen
https://rammbrunnen.jimdo.com/w176-rückfahrkamera-nachrüsten/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W176 Rückfahrkamera Nachrüsten Anleitung' überführt.]

1536565319
1536565243
39 weitere Antworten
39 Antworten

Hallo,

neue Frage und zwar:

Ich habe mir ein MB- Rückfahrkamerakit gekauft. Nun wollte ich mal fragen ob diese dann auch automatisch aus- bzw. einfährt ?

Mein A180 Urban ist EZ 4/2016 und laut diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=7vQA_LjrFZI ab min. 1:25 fährt ab dem facelift die cam automatisch aus ?!?!?

Nur müsste ja dann bei diesem Kit: https://...mercedes-originalteile.de/.../...Klasse-GLA-Klasse.html?...

noch ein stellmotor dabei sein ?!?

Grüße jambo

Das ist doch schon alles komplett. Warum wartest du nicht erst auf das Paket?

Grüße

Ok =)

Kannst Du mal über den Einbau berichten.
Muß die Kamera angelernt werden ?
Welchen "Monitor" braucht man ?
Ist das Command Pflicht ?

Ähnliche Themen

Command ist nicht pflicht. Hab nämlich auch keins. Sie. Muss anschließend bei MB freigeschaltet und kalibriert werden, was preislich zwischen 50-150€ liegen sollte. Kannst du aber bei MB mit deiner identnummer eine genaue teileliste geben lassen, oder auch dort gleich die teile kaufen. Gibts sich nämlich nix.

Dir kann wahrscheinlich ein Leitungssatz fehlen.

Asset.PNG.jpg

Nicht nur das,es fehlt noch mehr. Wie gesagt, zu MB gehen und teileliste geben lassen

Dieses Thema gab es schon nur leider hatte es mir nicht weitergeholfen. Viele Beschreibungen waren vom WIS abgeschrieben.
Nun habe ich am Wochenende ein Kamerasystem für 399 Euro verbaut die Anleitung die es dazu gab war Grotten schlecht und Fachlich vollkommen daneben, zb. Kabel vor die Seitenfenster Airbag verlegen und viele andere Sachen waren verkehrt beschrieben.
Ich habe alles in Bildern beschrieben damit man sich den Arbeitsaufwand vorstellen kann, ein paar Sachen trage ich noch nach zb. Bilder von der Endoskop Kamera.
Bei dem System muss nichts Codiert werden. Einbauen und Fertig
Es sind viele Bilder und würde hier den Rahmen sprengen Wer Intresse hat kann es sich hier anschauen
https://rammbrunnen.jimdo.com/w176-rückfahrkamera-nachrüsten/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W176 Rückfahrkamera Nachrüsten Anleitung' überführt.]

1536565319
1536565243

Sehr gut Anleitung - sollte in die FAQ. Was hat das Teil gekostet?

399 Euro bei Ebay, nächstes mal würde ich aber gleich nach Ampire Googeln da findet man einen Händler den man im Notfall auch anrufen kann. Ich suche heute Abend mal die Adresse und die genaue Bezeichnung raus.
Ja kann von mir aus rein.
Gruß Matthias

Ah jo.. sorry hattest ja geschrieben ;D Montags halt...

Hallo
Der org Mercedes Satz kostet ca 350€
Und der hat dynamische Hilfslinien.
Gruß

Für das Audio20 ? Die Hilfslinien hat es auch beim Automatik sogar Dynamisch.
Nachrüstsätze von MB kenne ich nur für das Große Command .
Dieses wird am Bildschirm angeschlossen, bei Mercedes bekommt man dann ein Großes Radio eingebaut.
So sind meine Infos.

Hallo
Ab NTG 5 also wen du Garmin Navi hast auch beim Audio20 org Mercedes möglich.
Hab bestimmt schon 5 verbaut.
Gruß

Hast Du einen Link dafür

Deine Antwort