i30 N Performance - Winterreifen
Hallo,
welche verschiedenen Reifen sind bei dem i30 N Performance eintragungsfrei laut COC Bescheinigung erlaubt? (außer den werksseitigen 235/35/R19 91Y)
Würde jetzt schon mal gerne nach Winterreifen gucken.
Beste Antwort im Thema
Hab seit ein paar Tagen meine neuen Winterräder drauf: 18 Zoll Advanti Racing in "gunmetal". Mir gefallen sie sehr gut. Mit ABE ohne Auflagen auf dem i30N Performance.
121 Antworten
Zitat:
@idkblk schrieb am 20. Juli 2018 um 22:42:35 Uhr:
Beim Bestellen vom Kompletträdern (siehe Screenshot) muss ich da also diese Sensoren mitbestellen?
Hallo @idkblk
Ich weiß nicht, ob meine Antwort nicht schon zu für dich spät ist; ich hoffe nicht, da du ja schon drauf hingewiesen wurdest.
Die RIAL Lucca Diamantschwarz frontpoliert sind NICHT wintergeeignet. Ich habe extra wegen dieser Felge bei RIAL angefragt deswegen, hier der relevante Auszug der Antwort:
Zitat:
Polierte Felgen sind an den polierten Flächen, um die Polierung zur Geltung bringen zu können, nur mit einer dünnen Klarlackschicht überzogen.
Diese Klarlackschicht hält dem winterlichen Streugut (Streusalz) nicht lange Stand und wird, wenn nicht täglich davon befreit, vom Salz angegriffen und beschädigt. Das Aluminium der Felge, fängt dann evtl. nach einiger Zeit an dieser Stelle an zu korrodieren (aufblühen).
Die Korrosion wird auch den intakten Lack unterwandern und die Felgen erst unansehnlich erscheinen lassen und auf Dauer auch ernsthaft beschädigen, sollten diese Stellen nicht fachgerecht behandelt werden. Meist wird die Beschädigung aber zu spät bemerkt, da diese nicht sofort zu erkennen ist und sich erst zeigt, wenn schon größere Stellen betroffen sind.Wir empfehlen daher polierte Felgen nicht für den Winterbetrieb und Beschädigungen der Lackierung, sind von der Gewährleistung in diesem Fall auch ausgeschlossen.
Komplett lackierte Felgen, sind wintertauglich und wurden auf diese Tauglichkeit auch getestet.
Ja danke. Ist mir aufgefallen und ist mir bewusst mittlerweile. Wenn es die Lucca werden sollten, dann nehme ich die komplett schwarzen. Wobei ich momentan eher die Borbet Y Titan Matt im Auge habe...
Kann wie gesagt die Lucca in schwarz nur empfehlen! Eine super Optik gepaart mit nem top Preis/Leistungsverhältnis.
Ich überleg ja, mir doch auch die RIAL Lucca Diamantschwarz frontpoliert zu holen, und da dann nächstes Frühjahr die derzeitigen Sommerreifen aufziehen zu lassen. Auf die Originalfelgen dann die Winterreifen.
Aber:
Weiß jemand, ob die 17"-Felgen des PD cw Premium wintergeeignet sind? Die sind ja auch schwarz und silber.
Ähnliche Themen
Ich denke die sind nicht wintergeeignet wegen der polierten Front.
Zitat:
@sushifriend schrieb am 21. August 2018 um 19:42:24 Uhr:
Weiß jemand, ob die 17"-Felgen des PD cw Premium wintergeeignet sind? Die sind ja auch schwarz und silber.
Hier die Antwort von Hyundai MD auf meine Anfrage bzgl. der originalen 17" Alus:
Zitat:
U. W., Teamleiter Kundenbetreuung
besten Dank für Ihre E-Mail. Folgendes können wir Ihnen mitteilen:? Die Leichtmetallfelgen ab Werk sind wintertauglich
Gerne gaben wir Ihnen Auskunft.
Ich werds also machen, wie oben beschrieben:
Im Herbst die Sommerreifen runter von den Werks-Alus und Winterreifen drauf, im Frühjahr dann die Sommerreifen auf die neuen Lucca frontpoliert, dazu noch ein paar Reifendrucksensoren, gut geschüttelt, nicht gerührt, fertig 😁
So habe mir jetzt Winterreifen beim Örtlichen geholt...Suche vorbei
Rial Lucca diamant-schwarz 8x18 5x114,3 ET50 MB67,1
mit Uniroyal und Schrader Sensoren.
Mit ABE / ohne Bastelarbeiten.
Schnee komm...!!!
Zitat:
@fauly001 schrieb am 1. September 2018 um 12:07:22 Uhr:
So habe mir jetzt Winterreifen beim Örtlichen geholt...Suche vorbeiRial Lucca diamant-schwarz 8x18 5x114,3 ET50 MB67,1
mit Uniroyal und Schrader Sensoren.Mit ABE / ohne Bastelarbeiten.
Schnee komm...!!!
Bitte poste mal Fotos davon, sobald du sie am Auto montiert hast.
Hallo, möchte nochmal auf die Felgengrösse zurückkommen: woher stammt die Info dass 18 Zöller ohne Weiteres auch auf dem Performance montiert werden können? Habt ihr ein COC Papier o.ä. aus dem das hervor geht? Bei den Händlerseiten auf denen ich bisher geschaut habe werden mir immer nur 19 Zoll Räder angezeigt, 18 Zoll steht gar nicht zur Auswahl (suche über Fahrzeugauswahl)
Steht in den Gutachten der Felge.
Und im CoC steht das auch im Kleingedruckten. Das CoC ist irgendwo hier gepostet worden. einfach mal sämtliche N threads die Beiträge der letzten 4 Wochen durch schauen.
PS: Edit... im Anhang der Ausschnitt aus dem CoC was mal ein anderer User geposted hatte.
Außerdem sind die original Hyundai Zubehör Felgen für den N perf 18"
Diese Felgen passen mit ABE und Eintragungsfrei
Advanti Racing 8x18 ET50
Autec Wizard 8x18 ET50
Borbet Y 8x18 ET48 (Teilegutachten steht noch aus, kommt aber bald)
Magnit Black 7,5x18 ET49,5(Original Hyundai Zubehör)
Oxxo Vapor Black 7,5x18 ET45
Platin P64 7,5x48 ET49
Platin P70 7,5x18 ET49
Rial Bavaro 8x18 ET48
Rial Lucca 8x18 ET 50
Schau in die Gutachten dieser Felgen und du wirst die Freigabe finden ohne Auflagen.
Der einzige Konfigurator der 18 Zoll direkt anbietet für den N perf. Ist der von reifendirekt.
Bild von den Rial Lucca würde mich auch interessieren, bin auch kurz davor mir diese für den Winter zu kaufen 🙂
Zitat:
@dani4595 schrieb am 10. September 2018 um 18:46:18 Uhr:
@fauly001Bild von den Rial Lucca würde mich auch interessieren, bin auch kurz davor mir diese für den Winter zu kaufen 🙂
Hy...
da es draussen noch fast Sommer ist, sind die noch nicht montiert.
Montagetermin Anfang Oktober.
Danke für die umfangreiche Antwort! Das beruhigt mich. Die RIAL Kodiak 7,5J X 18 ET 55 scheinen übrigens auch zu passen, wenn ich das Gutachten richtig deute.
Passt, bis dahin hab ich sie dann vllt auch schon selber, mal schauen ????
Aber ich denke das passt schon und sie sehen gut aus 🙂