Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Ich hab keine RFK und VZE Cam.
Hab dieses s/w MFA.
Was ist mit "Fahrschlauchanzeige" gemeint?

Würde aber gerne RFK Nachrüsten.
Wie hebt man den Komponentenschutz auf bzw. wer kann das machen?

Den Komponentenschutz kann z.B. Philipp von VGAmods entfernen, ihn findest Du auf Facebook.

Im Bild siehst Du den Fahrschlauch, er zeigt den Lenkwinkel/Richtung an. Was noch ein tolles Feature ist, zumindest finde ich das, ist die automatische Aktivierung der Einparkhilfe. bei Annäherung.

Gruß
Andreas

Fahrschlauch

Könnt ihr noch Link für PDC STG und passenden RFK posten.
Gibt es eine Anleitung für Umbau inc. PIN Belegung.

Könnte man statt dem DM auch ein Skoda Amundsen nehmen (5L0 035 680 A) für'n Passat B7 BJ 12 ?

Ähnliche Themen

@Edbeck Beim Skoda Amundsen muss auch erst der Komponentenschutz entfernt werden, damit das läuft. Und wenn wurde ich eher ein DiscoverMedia bevorzugen, das passt vom Menü Design besser in einen Passat/VW.

@jaimewolf3060
PDC-STG: 1K8 919 472 C
RFK-STG: 7N0 907 441 B
RFK-Kamera: 5N0 827 566 AL

Gruß
Andreas

@Attack44

Ich danke dir.

Ah okay. Dachte es wär nur das Logo was die beiden unterscheidet!
Vielen Dank. Dann lieber ein DM. Komponentenschutz muß ja bei allen entfernt werden, das ist schon klar. Das macht ja, zunächst der Freundliche, Gerät anlernen. Bei Gebrauchten entfällt das dann doch, so wie ich's verstanden habe. Danach KS dauerhaft entfernen bzw. unterdrücken, zb. bei vgamods.

Hallo wollte mal fragen ob das DM mit der Teilenummer 5CO 035 680 in den EZ 2014 Passat B7 passt. Und bei einem Neugerät eigentlich kein Komponentenschutz drauf sein dürfte oder ?

Zitat:

@TDI - Power schrieb am 21. Juli 2018 um 13:17:45 Uhr:

Hallo wollte mal fragen ob das DM mit der Teilenummer 5CO 035 680 in den EZ 2014 Passat B7 passt. Und bei einem Neugerät eigentlich kein Komponentenschutz drauf sein dürfte oder ?

Hi,
das DM passt in Deinen Passat, aber alle DMs egal ob neu oder alt haben einen Komponentenschutz, dieser muss nachträglich entfernt werden. Darauf zu achten ist, dass ein nachträgliches freischalten von Features wie AppConnect usw. nicht möglich ist.

Gruß
Andreas

Wer kann in NRW den Komponentenschutz entfernen?

Es gibt nicht viele die das können, z.B. Philipp von VGAmods kann das.
https://www.facebook.com/vagmods/

Konnte es jetzt leider nicht in Erfahrung bringen, aber CarNet funktioniert trotz entfernten Komponentenschutz und Freischaltung bei der Nachrüstung nie oder? Dann wird die Satelliten Darstellung beim Navigieren auch nicht funktionieren oder?

Nie würde ich nicht sagen, aber es kompliziert/Aufwendig mit CarNet. Man benötigt einen VIN-Filter der dem DM vorgaukelt, dass es im Auto XY sitzt, aber das ist trotzdem keine Garantie das es immer funktioniert oder nicht doch irgendwann von VW gesperrt wird. CarNet hat mit der Navigation an sich nichts zu tun, auch wenn kein CarNet freigeschaltet ist, kannst Du die Navigation normal nutzen, nur eben ohne die Stauerkennung etc.

Gruß
Andreas

@Attack44 funktioniert das CarNet bei dir und wo bekommt man so einen VIN-Filter her?

Welches Discover Media PQ kann ich für einen VW CC (2014) verwenden? Gibts die aktuell irgendwo günstig?

Deine Antwort