Heckklappe undicht

Audi A6 C6/4F

Hallo grüß euch alle

Habe seit cirka 1 Monat ein Problem bei mein Audi a6 4f avant Bj 11.2008 Facelift und zwar ist meine heckklappe ( Kofferraum ) undicht letztens musste ich die Rückleuchten neu bestellen weil da so viel Wasser drin war das meine LED s kaputt gegangen sind
Hat einer eine Idee bitte um Hilfe

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kosovo84 schrieb am 28. Mai 2016 um 02:55:11 Uhr:

Was fuckst du mich ab Men ich schreibe wie ich will.. Ich bitte hier die Leute um Hilfe die haben mir auch alle sehr geholfen nur du fuckst ab du brauchst nicht mehr schreiben ich habe es verstanden

Hast einen zuviel gehabt gestern ? 😕

Ich bin seit Anfang einer der Helfenden und habe Dich ernsthaft was gefragt !

Werd doch glücklich mit Deinem Wasser...hoffentlich schwimmen bald Fische drin....

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich war mal bei Audi sie fanden das heraus ich verstehe nicht was das bedeutet könnt ihr mir da bitte helfen hier ist das Bild

Ich hatte nur fürs schauen bei Audi 128 Euro bezahlt

Zitat:

@Kosovo84 schrieb am 27. Mai 2016 um 23:32:50 Uhr:

Ich war mal bei Audi sie fanden das heraus ich verstehe nicht was das bedeutet könnt ihr mir da bitte helfen hier ist das Bild

Wassereintritt 3te Bremslicht

Was ist daran nicht zu verstehen ??

Das ist mir schon klar aber ich hatte die 3 Te Bremsleuchte gewechselt

Ähnliche Themen

Trotzdem das Problem aber vielen Dank

Bekommst Du die 2 Sätze nicht in einen Beitrag ??

Ich sagte schon... richtig andrücken...es muss klicken !!

Was fuckst du mich ab Men ich schreibe wie ich will.. Ich bitte hier die Leute um Hilfe die haben mir auch alle sehr geholfen nur du fuckst ab du brauchst nicht mehr schreiben ich habe es verstanden

Zitat:

@Kosovo84 schrieb am 28. Mai 2016 um 02:55:11 Uhr:

Hast einen zuviel gehabt gestern ? 😕

Ich bin seit Anfang einer der Helfenden und habe Dich ernsthaft was gefragt !

Werd doch glücklich mit Deinem Wasser...hoffentlich schwimmen bald Fische drin....

Hallo Leute
Ich habe das Problem behoben
Die 3te Rückleuchte wurde nur abgedichtet jetzt ist alles ok
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg

Hallo alle zusammen ,bin der Jakub , bin neu hier und dachte ich hänge mich hier dran . Sind zwar schon älter die Beiträge , wollte aber kein neues Fass aufmachen ??

Bin seit einem Jahr Besitzer eines A6 Avant 3.0 TDI quattro ..
Bin zufrieden ??
Versuche eigentlich alles was möglich ist selber zu machen , da ich gerne schraube ..
Bis jetzt war neben üblichen Sachen wie Öl ,diverse Filter , und ein defektes Türschloss nichts gravierendes...
Bis Montag .
Komme an mein Auto , will was in den Kofferraum reinschmeissen und kucke dumm aus der Wäsche .
Es plätschert aus allen Löchern ...
Habe mich natürlich hier schlau gemacht und als erstes die 3. Bremsleuchte getauscht..
Keine Besserung .
Ok , beide leuchten (die im Kofferraumdeckel ) neu abdichten , dachte ich mir .
Und siehe da , in der Karosserie also da wo die 2 Leuchten eingesetzt werden waren jeweils 2 Risse ..
Schwer zu erklären , habe Fotos gemacht und setzte sie rein ..

Hat jemand schon mal sowas gesehen /davon gehört ?

Vielen Dank im voraus

Gruß Jakub

Be3873f7-7ff4-45b9-bbc7-29e237fc0529
2d7d9d08-8897-4632-b54d-5766fd8b5a3b
Cdaca5db-5164-4dd4-a8a0-3710e649c62b
+3

Ja , das die gute Audi Qualität.

Karosserie Kleber ist hart und spröde.
Fährst du viel Anhänger mit hoher Stützlast ?
Ich kenne das Phänomen vom A8 , da passiert das gleiche oben an der Spritzwand bzw. Wasserfangkasten unterhalb vom BremskraftVerstärker.

Da gibt's dann nasse Füße weil das Wasser durch die Karosse sickert.
Abkratzen , neu verkleben , gut so.
Hab Sikaflex dafür verwendet

Nein, fahre gar keinen Anhänger ..
Alles klar , danke . Werde es so machen , mit sikaflex

Zitat:

@Jakub83 schrieb am 16. Mai 2018 um 18:34:08 Uhr:

Nein, fahre gar keinen Anhänger ..
Alles klar , danke . Werde es so machen , mit sikaflex

Wurden bei Dir mal die Rückleuchten demontiert oder die Verkleidung der Heckklappe demontiert ??

Kann ich nicht sagen . Also in meinem Besitz nicht . Habe nur die äußere Heckleuchte links getauscht da LED kaputt war ...
Habe das Auto erst etwas knapp über ein Jahr .

Weißt du den jetzt genau weniger das Wasser kommt ?

Deine Antwort