ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckklappe undicht

Heckklappe undicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 13:01

Hallo grüß euch alle

Habe seit cirka 1 Monat ein Problem bei mein Audi a6 4f avant Bj 11.2008 Facelift und zwar ist meine heckklappe ( Kofferraum ) undicht letztens musste ich die Rückleuchten neu bestellen weil da so viel Wasser drin war das meine LED s kaputt gegangen sind

Hat einer eine Idee bitte um Hilfe

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kosovo84 schrieb am 28. Mai 2016 um 02:55:11 Uhr:

Was fuckst du mich ab Men ich schreibe wie ich will.. Ich bitte hier die Leute um Hilfe die haben mir auch alle sehr geholfen nur du fuckst ab du brauchst nicht mehr schreiben ich habe es verstanden

Hast einen zuviel gehabt gestern ? :confused:

Ich bin seit Anfang einer der Helfenden und habe Dich ernsthaft was gefragt !

Werd doch glücklich mit Deinem Wasser...hoffentlich schwimmen bald Fische drin....

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Habe vorhin innen hinter die leuchten Zellstoff ausgelegt und die leuchten mit der Gießkanne bearbeitet ...

Siehe da Zellstoff nass ..

Habe die Risse mit teroson bearbeitet und alles wieder verbaut . Morgen gehts unter den Schlauch , war schon zu dunkel heute ..

Zitat:

@Jakub83 schrieb am 16. Mai 2018 um 21:32:56 Uhr:

Habe vorhin innen hinter die leuchten Zellstoff ausgelegt und die leuchten mit der Gießkanne bearbeitet ...

Siehe da Zellstoff nass ..

Habe die Risse mit teroson bearbeitet und alles wieder verbaut . Morgen gehts unter den Schlauch , war schon zu dunkel heute ..

Welche Leuchte ?

Dir hintere innen Lampe mitte ??

am 16. Mai 2018 um 20:17

Ich hatte das Problem auch schon mal bei mir war das die Gummitülle wo die wischerachse durchgeht durch die Scheibe neue bestellt und Ruhe ist

Gummitülle ist dicht , hab ich schon überprüft...

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. Mai 2018 um 22:08:38 Uhr:

Zitat:

@Jakub83 schrieb am 16. Mai 2018 um 21:32:56 Uhr:

Habe vorhin innen hinter die leuchten Zellstoff ausgelegt und die leuchten mit der Gießkanne bearbeitet ...

Siehe da Zellstoff nass ..

Habe die Risse mit teroson bearbeitet und alles wieder verbaut . Morgen gehts unter den Schlauch , war schon zu dunkel heute ..

Welche Leuchte ?

Dir hintere innen Lampe mitte ??

Die Leuchte die ausgebaut ist ,auf den Bilder die ich vorhin hochgeladen habe

Rücklicht nicht im der Klappe, ok

Es ist nur die Dichtung !

Das Rücklicht sitzt nicht richtig drauf...Wurde also mal falsch ein gebaut!

Es muss nur wider richtig eingesetzt werden !

Ich und andere haben das hier schon mehrmals beschrieben !

Es ist nicht die Dichtung ..

Schau dir mal die Bilder von mir genau an . Es sind die Risse im Blech , da kommt das Wasser durch

Zitat:

@Jakub83 schrieb am 17. Mai 2018 um 06:06:54 Uhr:

Es ist nicht die Dichtung ..

Schau dir mal die Bilder von mir genau an . Es sind die Risse im Blech , da kommt das Wasser durch

Bild 4 und 6 sind echt Risse im Blech ??? :eek::eek::eek:

da würde ich aber mal sehr viel genauere Bilder machen und die zu Audi schicken !!

Habe es schon abgedichtet ..

Wollte das Problem schnell beseitigen..

Zitat:

Hallo Leute

Ich habe das Problem behoben

Die 3te Rückleuchte wurde nur abgedichtet jetzt ist alles ok

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg

hay Manuel mein Name wie hasst du das problem behoben habe das selbe problem hast du silikon von außen genommen oder innen abgeklebt? Meine Email ist manuelpoetsch@gmx.net

Zitat:

Hallo Leute

Ich habe das Problem behoben

Die 3te Rückleuchte wurde nur abgedichtet jetzt ist alles ok

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg

hay Manuel mein Name habe das selbe Problem wie hast du es genau abgedichtet? Haben jetzt überlegt silikon von außen dran zu machen oder was hast du gemacht mfg

Zitat:

@Kosovo84 schrieb am 9. Juni 2016 um 08:43:47 Uhr:

Hallo Leute

Ich habe das Problem behoben

Die 3te Rückleuchte wurde nur abgedichtet jetzt ist alles ok

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg

Hay Manuel mein Name. Habe das selbe Problem wie hast du es genau behoben?

…so jetzt habe ich auch mal wieder Wasser in der Heckklappe

Das dritte Bremslicht, der Wischer Motor, die Zuleitung zum Wischer Motor hatte ich schon alles durch jetzt ein neues Thema.

Das Wasser kommt links beim Bremslicht rein. Für 15,01 € neue Dichtung die es einzel für das Bremslicht gibt gekauft, Teilenummer siehe Bild. Keine Besserung. Dann Tesa Moll drauf geklebt. Keine Besserung. Dann habe ich das Wasser innerhalb der Klappe mit Luft aus geblasen und festgestellt in den Ecken der Leuchte blässt es aus der Karosserie raus??? Die Verfügung von damals aus der Produktion ist undicht. Man kann mit einem Cuttermesser dazwischen hinein.

Jetzt habe ich die alte Dichtung an der Kante etwa 0,5 cm abgeschnitten und mit Dichtmasse neuverfugt.

24 Stunden trocknen jetzt ist alles wieder dicht.

Bild 11 zeigt Originalzustand nach Erstmaligen Ausbau, da sieht man einen minimalen Spalt von der Undichtigkeiten ….leider nur die obere linke Ecke fotografiert. Dachte ja die Dichtung wäre undicht.

Ab7f9f07-caac-42e4-9632-4e557875f345
E49a969a-4241-4116-9cf8-7c9f87aaed89
F0795487-42de-4a61-b4ba-abff9e2b2ef2
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen