ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rücklicht undicht

Rücklicht undicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. März 2007 um 17:33

Habe gestern meinen Wagen gewaschen und heute mußte ich feststellen das mein rechtes Rücklicht von innen beschlagen ist.

Was darauf schließen lässt, das wohl Wasser eindringt.

Was ist das denn schon wieder, schlechte Verarbeitung oder was?

Das Auto ist grad mal 2 Jahre!!

Hat jemand schon die selbe Erfahrung gemacht, oder ist das ein Einzelfall?

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2010 um 23:17

Hier wird es vielleicht euch allen geholfen ;)

LG

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

ist bei mir auch so...

leider bin ich auch schon außerhalb der garantie

am 11. März 2007 um 17:42

Hallo,

habe das bei mir auch beobachtet, nur das es bei mir beide Rückleuchten sind. Jedesmal wenn es geregnet hat laufen meine Lichter von innen an und man kann Tropfen erkennen. Bei mir sieht man dann das Wasser im Bereich der Rückfahrleuchte, also in dem silber hinterlegten Bereich.

Meiner ist übrigens auch zwei Jahre alt, also Mod. 05.

hallo!

ja ich! ich war darauf hin beim freundlichen. die sagen das ist normal bis zu einem gewissen grad! lächerlich! leider hatte ich bis kang noch keine zeit mich da richtig hinter zu hängen!

das sind alles dreck..............! sorry ist aber so!

MfG Peter

Hallo Leidensgenossen,

habe bereits Rücklicht auf Fahrerseite 3 Mal und Beifahrerseite steht nun auch wieder zum 3. Mal an. Nur diesmal bestehe ich auf Dichtheit und Info vom "AUDI". Sobald es regnet oder auch nur starker Nebel ist, sind die Rückleuchten heftig mit Tropfen beschlagen. Und so stark darf es wohl auch lt. AUDI nicht sein.

Deshalb jetzt erst einmal eine Anfrage an AUDI gestartet und Warten seit ca. einer Woche. Der ständige Tausch kann es ja nun auch nicht sein. Scheinbar gibt es gar keine richtig funktionierenden Rückleuchten. Ansonsten würde man mir doch nicht ständig diese "Aquarien" einbauen!!!!

Falls ich neue Infos habe werde ich mal wieder melden. Ich bin auch für neue Infos dankbar. Hat hier vielleicht jemand schon einmal selbst Hand angelegt und Ergebnisse erzielt?

am 11. März 2007 um 18:16

...ein bisschen beschlagen ist völlig normal bei Rückleuchten.

Allein durch Kondenswasser beschlagen die Leuchten schon einmal.

Es darf aber nicht sein, dass sich Wasser in der Leuchte ansammelt.

Das betrifft aber glaube ich nur die Limos. Bei meinem Avant ist alles hundertprozentig in Ordnung!

Gruß

Georg

Habe das Problem leider auch, bei meinem A6 wurde bereits ein Rücklicht getauscht. Ist nun genauso wieder von innen beschlagen/feucht. Das ist halt "Fortschritt durch Technik".

Nach Aussagen meines Freundlichen ist das immer so. Ich habe auf einem Parkplatz sechs oder sieben A6 gesehen und alle hatten das "Problem". Scheint also wirklich eine konstruktive Geschichte zu sein. Irgendwann werden die Rückleuchten grün, das dauert ein paar Jahre und dann freuen sich die Zulieferer.

am 11. März 2007 um 20:10

Bei meinem wurde das rechte Rücklicht getauscht. Durch das Rücklicht ist Wasser in die Heckklappe gelangt. Dadurch Badewanne in der Heckklappe. Jetzt ist Ruhe!

am 11. März 2007 um 20:33

Das gleiche Problem habe ich bei meinem 7 Monate alten A6 Avant auch. Linke Rückleuchte leicht beschlagen, rechte Rückleuchte stark beschlagen mit Tropfenbildung. Sind eventuell nur die LED Rückleuchten betroffen?

Habe am Montag deswegen einen Termin beim Händler. Außerdem soll irgendeine Software wegen der Wegfahrsperre eingespielt werden:confused:.

Gruß

Wattnu

Hallo,

bei mir auch beim Avant das re. Rücklicht von innen beschlagen, BJ 05/2006.

Gruss

Hier ein Bild von meinen, ist links und rechts.

am 12. März 2007 um 6:12

Kann ich bestätigen.

Bei mir wurden während der Gewährleistungszeit zweimal beide Rückleuchten getauscht.

Jetzt sind sie wieder feucht - natürlich ausserhalb der Gewährleistung. Tausch macht nach meiner Erfahrung keinen Sinn, da es ein konstruktionsbedingter Fehler zu sein scheint.

am 12. März 2007 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von california gre

Hier ein Bild von meinen, ist links und rechts.

Wo ist das Bild?

Bei uns ist vor allem das linke Rücklicht betroffen. Dort ist Tröpfchenbildung zu beobachten. Das rechte Rücklicht läuft nur ganz schwach an.

Heute nach der Wäsche habe ich es aber das erste Mal überhaupt gesehen. Hier ein Bild: Bild

Donnerstag kommen Sommerreifen drauf... dann wird das angesprochen. Ist ja nicht weiter tragisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen