Bye-bye, Dicker!
Nun ist meine RS5B8-Ära also schon wieder zuende, gut ein Jahr hatte ich ihn und hab ihn genossen.
Was ich ganz sicher nicht vermissen werde, ist der enorme Spritverbrauch, wenn man mal so richtig Spaß haben wollte. Fehlen wird mir ganz sicher das V8-brabbeln, das war echt unvergleichlich.
Noch keine Neuigkeiten zum Nachfolger, der Dreckspatz ist inzwischen schon auf dem Weg zum Händler.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Gerhard12 schrieb am 4. Mai 2018 um 22:04:56 Uhr:
Er dachte auch erst, dass der neue ohne den V8 nicht mehr so viel Spaß machen würde, hat sich aber doch dafür entschieden, weil alle anderen Kandidaten für seine Verhältnisse ein zu hartes Fahrwerk hatten.
genau deswegen hätte Audi den besser GT5 anstatt RS5 genannt 🙂 Im Grunde ist der RS weichgespült worden, um ihn der potenziellen Käuferschicht schmackhafter zu machen. Das ist auch durchweg gelungen, denn der RS5 verkauft sich ganz passabel.
Mir ist der B9 - ganz gleich mit welchem Motor - sowas von egal, schön saufen iss nich und damit endet meine Audi Liaison beim B8 😉
27 Antworten
Zitat:
@mstuder schrieb am 4. Mai 2018 um 11:19:10 Uhr:
Genau. Deutsche verstehen meist was völlig anderes unter "Spass" als der Rest der Welt.
Spass ist über Pässe zu heizen und unter Vollast hochzuschalten mit dem coolen "Blopp".
Bei diesen Aktionen krieg ich meinen nie über 14l, aber der Ölwechselintervall fällt zusammen (von 360 Tage auf 150 Tage) und dank Sportdiff sehen die Pneus an den Hinterrädern wie Radiergummi aus...
Für Pässe wohne ich leider zu weit im Norden 😉 ... dafür hab ich hier noch ein paar Autobahnen ohne viel Begrenzungen
Uff, das ging nun echt fixer als gedacht, aber gut so: Mein neuer RS5B9 ist da und nächste Woche kann ich ihn abholen, juhu 😁
Für mich gehts dann nebenan im anderen Forum weiter, euch allen noch viel Spaß.
Der neue A5 sieht einfach scheiße aus.... Meine Meinung 😉
Naja, scheiße würde ich nicht gerade sagen, aber wenn ich schon soviel Kohle für ein Auto in die Hand nehme, dann kaufe ich mir ein richtiges Gerät (z.B.: einen Porsche GT3 gebraucht im Neuzustand) und keinen hochgepushten Audi, der nicht besser geht als ein preisgünstiger Audi S5 B9 mit Tuning!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dang3r schrieb am 4. Mai 2018 um 15:59:51 Uhr:
Uff, das ging nun echt fixer als gedacht, aber gut so: Mein neuer RS5B9 ist da und nächste Woche kann ich ihn abholen, juhu 😁
Für mich gehts dann nebenan im anderen Forum weiter, euch allen noch viel Spaß.
Dann viel Spass mit dem Gerät 😉
Schöne Farbe, viel Spaß damit
Dein RS5 B8 hatte wirklich eine Top-Ausstattung und Farbe!
Erzähle uns doch wie Du den neuen dann im Vergleich findest.
Ich selber bin auch kein Fan vom neuen Design (schlecht ist es aber auch nicht). Würde eher in Richtig C63 S Coupe gehen. Da gibt es noch 8 Zyl. und das Design ist top. Jetzt mit dem Facelift gibt es auch nen schönen GT-Grill.
Ich hab den neuen bereits auf einem Audi Track Day ausgiebig testen können und war da schon begeistert. Man kann aber Turbo und Sauger nicht vergleichen, die Leistungsentfaltung ist eine ganz andere, aus dem Höchstgeschwindigkeitsbereich kann ich noch nicht soviel berichten, der B8 ging locker von 280 noch weiter und hing sehr gut auf Drehzahl. Der B9 jetzt ist bis 280 offen und bis ich da dran sein werde, gehen noch ein paar Tage ins Land.
Ich kann nur vermuten, daß die Drehzahlkurve da dann abflacht.
Der Innenraum fühlt sich geräumiger an, das Panoramadach hatte ich vorher nicht, HUD von Audi kenne ich noch nicht und die Keramikbremsen waren am Werkswagen der Hammer.
Meine Recaro Schalen hätte ich gern mitgenommen, nun ja, einen Tod muß man sterben.
Alles weitere wenn er endlich da ist
Mein Nachbar hat mir gestern erzählt, dass er nächsten Monat auch einen RS5 bekommt. Aktuell fährt er einen C43 AMG Kombi, davor einen C63.
Er dachte auch erst, dass der neue ohne den V8 nicht mehr so viel Spaß machen würde, hat sich aber doch dafür entschieden, weil alle anderen Kandidaten für seine Verhältnisse ein zu hartes Fahrwerk hatten.
Die Leistungsentfaltung hat ihn begeistert.
Zitat:
@Gerhard12 schrieb am 4. Mai 2018 um 22:04:56 Uhr:
Er dachte auch erst, dass der neue ohne den V8 nicht mehr so viel Spaß machen würde, hat sich aber doch dafür entschieden, weil alle anderen Kandidaten für seine Verhältnisse ein zu hartes Fahrwerk hatten.
genau deswegen hätte Audi den besser GT5 anstatt RS5 genannt 🙂 Im Grunde ist der RS weichgespült worden, um ihn der potenziellen Käuferschicht schmackhafter zu machen. Das ist auch durchweg gelungen, denn der RS5 verkauft sich ganz passabel.
Mir ist der B9 - ganz gleich mit welchem Motor - sowas von egal, schön saufen iss nich und damit endet meine Audi Liaison beim B8 😉
Noch ein kleines Nachwort zum Verkauf, da ich gesehen habe, daß mein Auto zwischenzeitlich angeboten wird:
- die EZ war 07/13 und nicht wie angegeben 09/13
- der tatsächliche KM-Stand betrug bei Übergabe wie im Kaufvertrag vermerkt 41354km und nicht wie angeboten 39814km. Dies dient vermutlich der Suchschwelle auf den gängigen Plattformen und wird im Termin sicher als "ausgiebige Probefahren" oder sowas verkauft, stimmt aber nicht!
- es fehlt der Hinweis auf einen reparierten Vorschaden
- der Händler hat zum EK fast 10000,- draufgeschlagen
Nein, ich nenne den Händler nicht, aber falls jemand Interesse hat, solltet ihr das wissen. Mich erreichten nach Verkauf noch 3 Mails von potentiellen Interessenten (is ja klar 🙁) und da habe ich das bereits richtig gestellt.
Zunächst mal finde ich es echt löblich, dass du diese Infos preisgibst. 🙂 Das würde weiß Gott nicht jeder machen.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 7. Mai 2018 um 20:39:09 Uhr:
- der Händler hat zum EK fast 10000,- draufgeschlagen
Uff, hätte ich das mitbekommen, wäre dein Dicker sogar in meine engere Auswahl gekommen. 😰🙁
btw: Ist der Lack eigentlich Sepangblau oder ist das noch mal eine andere Individuallackierung?
Ich bin kein Egoist und finde, wenn jemand Interesse hat und man mit sachdienlichen Hinweisen diesem Geschäftsgebahren etwas Einhalt gebieten kann, dann ist das mehr als angebracht.
Richtig, Farbe ist Sepang blau, der Neue trägt Navarra 😉