Bestellstatus einsehen

Opel Insignia B

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das warten hat ein Ende! 😁 😁
Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!

Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)

Bestellt wurde in KW26
Avisierter Liefertermin war KW38
angeliefert beim FOH in KW43
Übergabe in KW43/44

Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!

268 weitere Antworten
268 Antworten

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 9. April 2018 um 16:46:21 Uhr:

OnStar klappt nur mit der VIN dementsprechend muss sie mit deinem Account verknüpft sein sonst kannst du auch nix orten 😉

Das ist klar. 🙂Die Frage war, ob die Nummer da irgendwo sichtbar hinterlegt ist. Oder verknüpft sich das dann automatisch auch mit dem myOpel Account, und es erscheint der neue Insignia da wo auch der Alte zu sehen ist? Ich habe keine weitere Info vom Händler, außer das er es aktivieren will und ich ne Mail bekomme (was auch immer darin enthalten ist). Darum meine ahnungslose Fragerei.

Ja ist sichtbar

20180409_175011.png

Danke, top.

Nabend,

noch einmal bitte zum Verständnis: Welche Nummer muss ich meinem FOH entlocken, möchte auch wissen wo mein GSi im Moment steht

Du musst ihn nach der PA Nummer (eine VIN gibts sobald er gebaut ist) fragen, dann muss er das Fahrzeug mit Deinem myOpel Account verknüpfen. Meiner hat es nicht getan...

Aber das ist jetzt auch egal, denn er steht heute auf dem Händlerhof. Nach 7 Wochen, auf den Tag genau. OnStar ist auch schon aktiviert. Leider gibt es bei myOpel das Video nicht zu sehen. Schade. Aber was solls, ich hoffe das die Papiere nun schnell kommen und ich den Insignia in Empfang nehmen kann.

Danke für die Info. Mein FOH schrieb mir heute, das es für meinen noch keine FIN gibt. Er will mich aber auf dem laufenden halten

Es soll ja wohl auch ohne FIN, zuvor, mit der PA/ Bestellnummer gehen...

Wenn ich über OnStar auf meinen Insignia zugreife, kann ich auch die gefahrenen Kilometer sehen. Bei meinem stehen bereits 17 km drauf, wo kommen die denn zusammen bei einem Neuwagen. Kommt mir viel vor...

finde ich auch. hatte schon zwei Neuwagen und da waren es max 2 km, wenn ich mich richtig erinnere

Wenn Deiner noch intern zum OSV muss wegen Standheizung oder so kommen noch ein ppar Kilometer innerhalb des Werks zusammen. Meiner wurde mit 9 km geliefert.

Nein, er musste nicht zum OSV. Wer weiß, wird schon in Ordnung sein.

Meiner hat auch 17 km drauf. War aber beim OSV, und ist auch bei der Spedition am Parkplatz zwischengeparkt worden.

Spedition, Aufladen, Abladen, Aufbereiten, evtl. Zur Tankstelle

Zitat:

@Barismisin schrieb am 24. Mai 2018 um 12:43:39 Uhr:

Spedition, Aufladen, Abladen, Aufbereiten, evtl. Zur Tankstelle

das sind aber keine 17000!m 🙁

Deine Antwort