Probleme mit Flecken auf allen Sitzen
Hallo, wer hat das gleiche Problem mit seinen Sitzen (Sport-Packet Interieur) siehe Bilder.
Die Flecken kommen immer wieder trotz Reinigung mit destiliertem Wasser. Empfehlung von Mercedes-Benz.
Danke vorab für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Habe das selbe Problem. War am 27.10.2014 bei meiner Mercedes Werkstatt, die wollten mir auch etwas von Wasserflecken erzählen? Dann hat der nette Herr im PC nachgeschaut und es gibt eine Nachricht vom Mercedes Werk: Auch ein Kunde hat sich am 19.10.2014 beschwert über seine Flecken in den Sitzen. Mercedes hat geschrieben. Die Sitzbezüge werden kostenlos gewechselt. Die Analyse von was das kommt ist bei Mercedes noch in Arbeit.
165 Antworten
@SternfahrerJH : War das bei Dir in der Neuwagengarantie?
Zitat:
@EnableCadde schrieb am 11. Januar 2018 um 16:16:32 Uhr:
@SternfahrerJH : War das bei Dir in der Neuwagengarantie?
Innerhalb der JS-Garantie.
Vielen Dank für die Info.
Zitat:
@EnableCadde schrieb am 11. Januar 2018 um 16:49:41 Uhr:
Vielen Dank für die Info.
Gerne!
Ähnliche Themen
Mir gehts auch so, allerdings nur am hinteren rechten Sitz und ist nicht fleckig sondern eher als wäre was verschüttet worden, dachte erst an Kalk oder so aber wenn ich alles so lese sollte ich das mal bei Benz vorzeigen
Hallo
ich habe die Flecke auch.
Habe sie auf Anraten eines Autoaufbereiters nur mit kaltem klaren Wasser getränkt.
Dann eingerieben und sofort mit trockenen Tüchern abgetrocknet.
Der Erfolg zeigt sich nach 8-10 sommerlichen Behandlungen deutlich. Flecke sind um ca. 90% weg.
Allerdings wichtig- die gesamte Sitzfläche zu behandeln(Stoff) also bis zu Lederflanke. Sonst gibt es da wieder neue Flecke. Wasser sollte nicht zu hart sein. Eventuell mit dest. Wasser mischen.
Wichtig ist keine Putz oder Reinigungsmittel zu verwenden.
VG
Wie oben schon geschrieben sind meine Sitze jetzt schon 3 x gereinigt worden und blühen gerade wieder aus (siehe Bilder). Mein Freundlicher setzt sich jetzt mit dem Aufbereiter auseinander und meldet sich nächste Woche bei mir, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Sieht ja nicht besonders appetitlich aus, bin mal gespannt ob Du das in den Griff bekommst, notfalls tauschen.
Turbomori
Falls noch jemand was schriftliches darüber sucht, ob das bei MB bekannt ist...
Ich bin da über was gestolpert. Schaut im Anhang
Zitat:
@leibnitzkruemel schrieb am 31. Januar 2018 um 18:18:03 Uhr:
Falls noch jemand was schriftliches darüber sucht, ob das bei MB bekannt ist...Ich bin da über was gestolpert. Schaut im Anhang
Hallo,
wo kommt das her? Ist das von Mercedes?
Gruß
Cadde
Ja, aus der Technikabteilung
Zitat:
@leibnitzkruemel schrieb am 31. Januar 2018 um 18:28:58 Uhr:
Ja, aus der Technikabteilung
Danke!
Hallo, war das alles? Mein S204 hat ja die gleichen Probleme, aber mein Microfaser ist Code 900A und 901A 🙁
Das ist für Dinamica Sitze. Wegen Microfaser solltest dich mal an MB wenden.
Das ist doch das gleich Material wie beim GLK, oder etwa nicht? Im Anhang ein paar Bilder von der C Klasse