Persönliche Ansicht zu Tuning von Rollern
Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............🙂😕
die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............
aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............
ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Carbon30 schrieb am 2. September 2016 um 02:06:44 Uhr:
Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............🙂😕
die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............
aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............
ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............
Es geht hier garnicht darum das Tuning verboten ist ,es geht darum das es ein öffentliches Forum ist.
Jeder ,absolut jeder kann sich hier Anleitungen fürs Tuning herholen,wenn hier darüber geschrieben wird.
Z.B. ein 15jähriger holt sich hier Tuningtips für sein Mofa ,fährt damit auf öffentlichen Strassen und verursacht einen Unfall und verunglückt tödlich.Die Eltern kriegen raus das die Tips zum Tuning hier her sind .
Was meinst du wohl was passieren wird?
Richtig !! Das Forum kriegt richtig ärger.
Vielleicht solltest du doch mal ein bischen über den Tellerand hinausschauen und nicht nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.
287 Antworten
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:21:39 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:17:42 Uhr:
Er hats noch nicht gehört,ist deswegen so erschrocken und glaubte das wäre ein Geheimnis.😁
Ironie ist fehl am Platz und zeigt auf, dass du es immer noch nicht verstanden hast. Vorallem, wenn man seinen eigenen Fehler scheinbar noch nicht verstanden hat...
Wie sagt man so schön, erstmal an die eigene Nase fassen.
Ich verstehe vieles,nur mit deinem Aufregen bin ich nicht einverstanden,das ist mir einfach zu dumm.
Das was jeder Spatz vom Dach pfeift ist gesagt worden und wie du siehst werden da noch Fehler weiter gegeben. Wenn zum Beispiel dann ein Gasschieberanschlag eingebaut wird komme ich auf meine erlaubten Geschwindigkeit und spare ein Haufen Benzin,bin leiser mit weniger Abgase und habe kein Leistungsverlust den ich nicht verkraften kann weil der Roller die höchste Kraft bei ca. 2/3 der Umdrehungszahl bekommt.
Aber bleibe ruhig bei deinen Gesetzen auch wenn sie noch so bescheiden sind.
@kranenburger:
Sagte ja, du hast mich in keinster Weise verstanden.
Tunen ist alles, was eine Leistungssteigerung bringt und nicht mehr in den Papieren drin steht.
Deine Variante müsste dann erstmal wieder abgenommen werden und das vom TÜV. Sonst ist es illegal, auch wenn der Roller nicht schneller lief.
Der Tipp ist so also sogar falsch und führt zum Illegalen und somit zum tunen.
Denke lieber mal darüber nach, bevor man sich über jemanden versucht Lustig zu machen oder Illegale Tipps gibt...
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:51:50 Uhr:
@kranenburger:Sagte ja, du hast mich in keinster Weise verstanden.
Tunen ist alles, was eine Leistungssteigerung bringt und nicht mehr in den Papieren drin steht.
Deine Variante müsste dann erstmal wieder abgenommen werden und das vom TÜV. Sonst ist es illegal, auch wenn der Roller nicht schneller lief.
Der Tipp ist so also sogar falsch und führt zum Illegalen und somit zum tunen.Denke lieber mal darüber nach, bevor man sich über jemanden versucht Lustig zu machen oder Illegale Tipps gibt...
Meine Variante lasse ich mir von keinem abnehmen auch nicht vom TÜV, den behalte ich selber ,sonst hätte ich mir ja die Arbeit ersparen können.
Ich muss immer lachen was hier als Tunen verschrien wird,ist genauso als wenn ich mit einem Spaten baggern würde.😛
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Dez. 2017 um 22:51:50 Uhr:
Wenn aber die eingetragenen Werte so gar nicht erreicht werden, ist es dann auch noch Tuning?
Ähnliche Themen
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Dezember 2017 um 23:03:12 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:51:50 Uhr:
@kranenburger:Sagte ja, du hast mich in keinster Weise verstanden.
Der Tipp ist so also sogar falsch und führt zum Illegalen und somit zum tunen.Denke lieber mal darüber nach, bevor man sich über jemanden versucht Lustig zu machen oder Illegale Tipps gibt...
Meine Variante lasse ich mir von keinem abnehmen auch nicht vom TÜV, den behalte ich selber ,sonst hätte ich mir ja die Arbeit ersparen können.
Ich muss immer lachen was hier als Tunen verschrien wird,ist genauso als wenn ich mit einem Spaten baggern würde.😛
Dann würde ich entsprechend solche Tipps nicht weitergeben. Das ganze muss nunmal abgenommen sein und steht auch entsprechend in den Papieren. Änderst du die Drossel, muss das vermerkt sein.
Hier ist es unwichtig, ob am Ende die Geschwindigkeit wirklich noch eingehalten wird oder sogar noch langsamer wäre.
Die Versicherung braucht nur im Falle des Falles den Roller untersuchen lassen, und genau das herausbekommen, dass der Roller verändert wurde, was nicht erlaubt war. (Nenne es so, wie du es willst, es bleibt Illegal, auch wenn du es nicht tunen nennen möchtest).
Und die versicherung holt sich Ihr Geld dann zurück. Du magst das Gesetzesreiterrei nennen, bringt einem aber nichts, wenn man in dieser Situation ist und sein Leben damit deutlich erschwert hat. Wenn man ja schon nicht genügend Geld für den 125er schein hatte noch für eine 125 maschine, hat man dieses Geld dann noch schwerer übrig. Und das nur, weil man nicht mal zum TÜV wollte und die paar Euro in die Hand nimmt.
Nen Vernünftiger Prüfer nimmt das dann ab und gut ist.
Das ganze ändert aber weiterhin nichts daran, dass du in deinem Beitrag Tipps zum Tunen gegeben hast, weil du entsprechendes nicht geschrieben hast. Und das wiederrum ist eindeutig hier von den Betreibern untersagt...
Den Fauxpass vom abnehmen und wegnehmen will ich mal überlesen haben. Denke schon, dass du es richtig verstandcn hast, wie ich es meinte und auch dort steht.
Zitat:
@Kaffeefreak96 schrieb am 28. Dezember 2017 um 23:09:59 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Dez. 2017 um 22:51:50 Uhr:
Wenn aber die eingetragenen Werte so gar nicht erreicht werden, ist es dann auch noch Tuning?
Die Frage ist doch eher, was ist legal und was ist illegal. Dafür einfach den eben vorangegangenen Beitrag dazu lesen.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Dez. 2017 um 23:13:13 Uhr:
Die Frage ist doch eher, was ist legal und was ist illegal. Dafür einfach den eben vorangegangenen Beitrag dazu lesen.
Ich hab schon mitgelesen, keine Sorge!
@Forster007 ,
Ich nehme jetzt alles zurück was ich hier geschrieben habe und hoffe du kannst jetzt beruhigt einschlafen,ich will dich auch nicht mehr verärgern, also Schlaf schön.
Zitat:
@Kaffeefreak96 schrieb am 28. Dezember 2017 um 23:24:23 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Dez. 2017 um 23:13:13 Uhr:
Ich hab schon mitgelesen, keine Sorge!
Den Beitrag konntest du noch gar nicht lesen, weil er nach deinen Veröffentlicht wurde.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Dezember 2017 um 23:24:56 Uhr:
@Forster007 ,
Ich nehme jetzt alles zurück was ich hier geschrieben habe und hoffe du kannst jetzt beruhigt einschlafen,ich will dich auch nicht mehr verärgern, also Schlaf schön.
Danke, Du auch. Gute Nacht.
Hallo @Joggi-2
ahh so ja,
ich dachte mir schon
es muss etwas mit dem Verrückten [Schweizer] aus Ungarn zu tun haben.
Ja, du erwähntest das [in dem anderen Thread] - ich habe in dem Thema auch gefragt - keine Antwort.
Tatsache aber, dass es so ist wie ich sagte;
in der SK und in CZ fahren diese Roller in verschiedenen Versionen,
und auch unter verschiedenen FE-Grundlagen, ähnlich wie es früher in D-Land war.
Die 45km/h Beschränkung ist keineswegs EU-Gleich,
es sind noch viel mehr Länder welche eine sogar groß abweichende Regel als Landesrecht nutzen.
(Das einzige ~ gleich ist die Situation und FE-Klassen LKW, wobei es da bereits wieder different ist bei/mit C1E, diese Klasse hat bereits den European Court of Justice stark in Anspruch genommen, weil man mit den Alten Klasse Drei Züge bis 18to fahren durfte - Europa weit.
Zitat:
@ECCY schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:02:18 Uhr:
7 tunig tipps zu verbieten ist - so glaube ich nicht der rechte weg in einem Forum - dies würde nur dazu führen anderweitig unqualifizierte Tipps zu suchen
Ob und wie/was im Tunig verboten ist,
das ist vom Gesetz [zT] limitiert, und Tips zu geben wird von den Bord-Regeln ab gelehnt.
Aber gerade für die Klassen die es am stärksten betrifft, da kannst du im Internet und per YouTube am Meisten erfahren.
Ciao
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Dez. 2017 um 23:25:27 Uhr:
Den Beitrag konntest du noch gar nicht lesen, weil er nach deinen Veröffentlicht wurde.
Ach so na denn...........
Hättest ja im Vorfeld schon drauf hinweisen können
Ich würde gern ein Quelle genannt bekommen, auf die sich das beispiel Tschechien bzw Slowakei bezieht.
Die Führerscheinklassen sollten eu-weit einheitlich sein. Und wenn dort ebenfalls illegal gefahren wird, stellt das hier für Deutschland kein praxisrelevantes Beispiel dar.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 29. Dezember 2017 um 11:01:02 Uhr:
Ich würde gern ein Quelle genannt bekommen, auf die sich das beispiel Tschechien bzw Slowakei bezieht.Die Führerscheinklassen sollten eu-weit einheitlich sein. Und wenn dort ebenfalls illegal gefahren wird, stellt das hier für Deutschland kein praxisrelevantes Beispiel dar.
Wer spricht von Illegal.
Es ist doch nur deine Einbildung dass in Europa alles gleich sei.
In Österreich besteht der größte Wiederspruch, denn da gilt in der Zwischenzeit [wie bei uns]
der Bestandsschutz, die sagen, mit dem M darf das Schnauferl 50 fahren (Gültigkeit nur im Innland), mit dem AM aber nur 45, und sie fordern M-Besitzer auf die Scheine zu tauschen - die alten 50 gelten für alte M.-Erlaubnisinhaber im Innland weiter - einheitliches Europa.
Wenn du das nicht glaubst dann eruiere doch selbst - ich bin doch nicht dein Sekretär, gehst ohne dies auf Posts von mir los, aber andere die da auch schreiben die siehst du in deiner Blindheit nicht.
Hast du das hier gelesen > https://www.motor-talk.de/.../...-tuning-von-rollern-t5797769.html?...
In Ungarn ist fürn Fuffi kein Kennzeichen erforderlich, das kannst uA aus den eingefügten Links erlesen, aber extra für dich Schlaumeier ein Bild von dem Roller ohne Nummerntaferl.
Der ist so mehrmals durch halb Europa gefahren, nur für seine Spanien Fahrt (Ungarn : Gibraltar) da hat ihm der Importör bzw Hersteller ein Taferl besorgt, damit er weniger Scherereien hat.
Der Roller läuft im Übrigen echte und gute 70 - ohne irgend ein Kennzeichen und ohne ein Tuning 😛🙄😛🙄😛🙄😛🙄😮!
Und in Tschechien und in der Lowakei ist nichts Illegal,
du musst nur lesen was bei dem EU-Quatsch dabei steht - Innlandsregelung kann anders sein.
Die Fufziger haben in der Slowakei ganz legal verschiedene Möglichkeiten, bis hin zum großen Taferl, aber die F-Erlaubnisbedingungen sind eben wieder anders.
Es gibt noch mehr Länder in Europa wo es anders ist!
Wenn ich nur an den Krampf denke,
dass ein jugendlich ggfs die Unterschrift der Eltern brauch für den FE-Erwerb, und wenn er beim Erwerb voll rechtsmündig und erwachsen wäre, dann braucht der Erwerber ein Gesundheitszeugnis.
Ich werde mich doch nicht verlesen haben 😕.
Ciao
Ok, also ohne quelle und reine Annahme. Dann sollte das Märchen auch Geschichte sein. Führerscheinklassen sind gleich, schneller heisst andere Fz.klasse. Bestandschutz aussen vor.
Geht nicht um Sekretärin, sondern um darum sein Aussagen auch untermauern zu können. Fotos ohne Kennzeichen etc haben keine Aussagekraft. Sollte jedem klar sein.