Persönliche Ansicht zu Tuning von Rollern
Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............🙂😕
die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............
aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............
ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Carbon30 schrieb am 2. September 2016 um 02:06:44 Uhr:
Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............🙂😕
die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............
aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............
ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............
Es geht hier garnicht darum das Tuning verboten ist ,es geht darum das es ein öffentliches Forum ist.
Jeder ,absolut jeder kann sich hier Anleitungen fürs Tuning herholen,wenn hier darüber geschrieben wird.
Z.B. ein 15jähriger holt sich hier Tuningtips für sein Mofa ,fährt damit auf öffentlichen Strassen und verursacht einen Unfall und verunglückt tödlich.Die Eltern kriegen raus das die Tips zum Tuning hier her sind .
Was meinst du wohl was passieren wird?
Richtig !! Das Forum kriegt richtig ärger.
Vielleicht solltest du doch mal ein bischen über den Tellerand hinausschauen und nicht nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.
287 Antworten
Heul leise... Hast keine anderen Probleme
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:55:08 Uhr:
Und indem ihr es anprangert, verratet ihr gleich noch, wie es geht... Sehr clever...
Ist kein Tunen, nur offen.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:58:10 Uhr:
Zitat:
Und indem ihr es anprangert, verratet ihr gleich noch, wie es geht... Sehr clever...Ist kein Tunen, nur offen.
Ist tunen. Und selbst wenn nicht, wie du selbst gesagt hast, hier nicht erwünscht...
Zitat:
@RussForce schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:56:04 Uhr:
Heul leise... Hast keine anderen Probleme
Wunden Punkt getroffen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:59:49 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:58:10 Uhr:
Ist kein Tunen, nur offen.
Ist tunen. Und selbst wenn nicht, wie du selbst gesagt hast, hier nicht erwünscht...
Ich wollte damit nur klar stellen das sogar bei dieser Aussage von ihm ein Fehler ist und er kein Sprit dadurch sparen kann.😁
Persönliche Ansicht zu Tuning von Rollern wurde hier als Thema gefragt:
Was ist da persönlich wenn ich vom Gesetzgeber was diktiert bekomme und jeder der eine andere Meinung ist dieses nicht sagen darf. Wenn jemand gegen solche Gesetze verstößt ist es alleine sein verstoß,ist alt genug und muss eben mit den Konsequenzen leben.
Technisch halte ich es für Schwachsinn ein Fahrzeug zu tunen,dann hole ich mir ein stärkeres Modell,dazu gehört aber bestimmt nicht das entfernen einer Drossel welches technisch ein Fahrzeug verschlechtert,zumindest die in einem Roller eingebaut ist.
Meine Meinung !!!!😉
Zitat:
@ECCY schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:02:18 Uhr:
1 tuning ist illegal und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis
Man kann es aber mit einer regulären TÜV-Abnahme legalisieren.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:01:57 Uhr:
Zitat:
@ECCY schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:02:18 Uhr:
1 tuning ist illegal und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis
Man kann es aber mit einer regulären TÜV-Abnahme legalisieren.
Aber nicht die u.U. fehlende Fahrerlaubnis !!! Und das ist dann doch meistens der springende Punkt und das hüpfende Komma. 😰😉
Logisch.
Deswegen kommt ja zum illegalen Tuning nicht nur das Erlöschen der Betriebserlaubnis, sondern auch noch der Straftatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wenn der "Tuner" mit dem Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr erwischt wird.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:00:51 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:59:49 Uhr:
Ich wollte damit nur klar stellen das sogar bei dieser Aussage von ihm ein Fehler ist und er kein Sprit dadurch sparen kann.😁
Persönliche Ansicht zu Tuning von Rollern wurde hier als Thema gefragt:
Was ist da persönlich wenn ich vom Gesetzgeber was diktiert bekomme und jeder der eine andere Meinung ist dieses nicht sagen darf. Wenn jemand gegen solche Gesetze verstößt ist es alleine sein verstoß,ist alt genug und muss eben mit den Konsequenzen leben.
Technisch halte ich es für Schwachsinn ein Fahrzeug zu tunen,dann hole ich mir ein stärkeres Modell,dazu gehört aber bestimmt nicht das entfernen einer Drossel welches technisch ein Fahrzeug verschlechtert,zumindest die in einem Roller eingebaut ist.
Meine Meinung !!!!😉
Du hast mich da nicht ganz verstanden.
Es wird hier vom Seitenbetreiber gewünscht, nichts über Tuningmaßnahmen zu lesen.
Das hat somit auch nichts mehr mit einer Meinung zu tun, wenn man dann Sachlich wird und genau schreibt, wo man was entfernen muss. Genau das ist bei dir passiert.
Dadurch hast du, obwohl du das mit dem Seitenbetreiber ja auch erwähnt hast, gleichzeitig einen Tipp abgegeben.
Da ist es vollkommen egal, ob du Tunen nun als gut oder als Schlecht ansiehst.
Jetzt bekomme mal nicht direkt einen Herzinfarkt.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:26:22 Uhr:
Jetzt bekomme mal nicht direkt einen Herzinfarkt.
Wieso, ich wollte euch nur auf eure Paradoxen Aussagen aufmerksam machen.
Oder auch bei dir nen wunden Punkt getroffen?
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:29:14 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:26:22 Uhr:
Jetzt bekomme mal nicht direkt einen Herzinfarkt.Wieso, ich wollte euch nur auf eure Paradoxen Aussagen aufmerksam machen.
Oder auch bei dir nen wunden Punkt getroffen?
Nöö,hast doch auch deine eigene Meinung.
Zitat:
Und indem ihr es anprangert, verratet ihr gleich noch, wie es geht... Sehr clever...
Das übernimmt schon das Mund zu Mund System.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:39:11 Uhr:
Zitat:
Das übernimmt schon das Mund zu Mund System.
Er hats noch nicht gehört,ist deswegen so erschrocken und glaubte das wäre ein Geheimnis.😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:17:42 Uhr:
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:39:11 Uhr:
Das übernimmt schon das Mund zu Mund System.Er hats noch nicht gehört,ist deswegen so erschrocken und glaubte das wäre ein Geheimnis.😁
Ironie ist fehl am Platz und zeigt auf, dass du es immer noch nicht verstanden hast. Vorallem, wenn man seinen eigenen Fehler scheinbar noch nicht verstanden hat...
Wie sagt man so schön, erstmal an die eigene Nase fassen.