Anleitung Krümmer wechseln
Hallo Leute,
Suche eine Anleitung um den Krümmer zu wechseln. Wäre dankbar für jegliche Information.
BMW E60 530d mit RPF
Grüße Bigi07
47 Antworten
Hallo Leute,
ich habe seit neuestem auch Abgasgeruch im Innenraum wenn das Fahrzeug im Stand läuft. 530D Baujahr Februar 2005 Laufleistung 140 000km Werde auch den Guskrümmer verbauen und möchte das auch von oben machen ohne Hebebühne ohne Aufbocken. Warum? Weil mein Motorraum sowieso zurzeit teilweise zerlegt ist da ich Injektoren gezogen habe und zur Reinigung bzw. Überholung verschickt hab. Was ich gleich noch machen will, Ölabscheider reinigen oder umrüsten auf Filter von E39. Meiner Meinung nach öftere Wartung aber dafür höhere Filter Wahrscheinlichkeit. Nun zum Krümmer. Sitzt der Krümmer auf der Linken Seite wenn ich jetzt vorne in den Motorraum schaue oder genau unter der Ansaugbrücke. Kommt mir Öl entgegen wenn ich den Ventildeckel ausbauen sollte?
Grobe Anleitung ist hier schon mehrfach aufgelistet wäre aber top wenn jemand ausführlich den Wechsel von Oben bechreiben könnte. Ich würde es dann bildlich dokumentieren und hier hochladen wenn es bei mir funktioniert.
Danke
Moin,
habe soeben meinen Krümmer gewechselt. Es ging auf jeden Fall ohne den Turbo oder den Ventildeckel auszubauen. Den Gußkrümmer habe ich aus der Bucht für 92,90€ gekauft. Passte alles perfekt und neue Dichtungen waren auch dabei.
Man sollte auf jeden Fall eine 12-Kant Nuss für eine mittlere Knarre haben, bzw. Besorgen weil ohne diese quält man sich ab mit den 3 Turbo Schrauben.
Mein Krümmer hatte insgesamt 7 Risse 😁
Zitat:
@fatih199151 schrieb am 26. Dezember 2017 um 18:42:28 Uhr:
Moin,
habe soeben meinen Krümmer gewechselt. Es ging auf jeden Fall ohne den Turbo oder den Ventildeckel auszubauen. Den Gußkrümmer habe ich aus der Bucht für 92,90€ gekauft. Passte alles perfekt und neue Dichtungen waren auch dabei.Man sollte auf jeden Fall eine 12-Kant Nuss für eine mittlere Knarre haben, bzw. Besorgen weil ohne diese quält man sich ab mit den 3 Turbo Schrauben.
Mein Krümmer hatte insgesamt 7 Risse 😁
Kann ich jeden Krümmer vom E39 M57 nehmen? Sprich 525d oder 530d ist egal?
Ich habe die ganze rechte Motorseite voll mit Ruß. Abgasgeruch im Innenraum habe ich zum Glück noch nicht.
Gruß