Facelift 2018?

Mercedes V-Klasse 447

Ich habe jetzt schon des öfteren das Internet bemüht und konnte auf diversen Model „Fahrplänen“ bis 2022 nichts zu der V Klasse finden.

Wenn ich das ganze richtig verfolgt habe, folgt die V Klasse der C Klasse. Diese ist für 2018 mit einem Facelift angekündigt.

Hat jemand Infos zur V-Klasse?
Wann? Was?

Beste Antwort im Thema

... hier ein Vorschlag meiner Tochter (zu meinem b-day :-)) - ich finde den Mopf sehr gelungen ;-)

Asset.JPG
57 weitere Antworten
57 Antworten

Geht nicht, dann hätte das Fahrzeug nur noch 200 - 300kg Nutzlast.

Gruß
Befner

Zitat:

@holle9 schrieb am 19. Dezember 2017 um 05:10:39 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 18. Dezember 2017 um 23:40:40 Uhr:

Hoffen wir mal das die in WOB den Amatok-Motor in den T6 pflanzen.

mfg Wiesel

Der Amarok 6-Zylinder passt angeblich nicht in den T6.

Was natürlich auch ok wäre: OM654 in Verbindung mit einem 200Nm E-Motor, der beim Beschleunigen unterstützt.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 18. Dezember 2017 um 23:40:40 Uhr:

Bleibe bei der Meinung, die mir ein Mitarbieter auf der Messe getuschelt hat. Bringt das „Konkurrenzprodukt“ einen 6-Ender wird er auch fix im V nachgezogen. Hoffen wir mal das die in WOB den Amatok-Motor in den T6 pflanzen.
Selbst wird sich so schnell niemand seine CO2 Bilanz verdauen.

mfg Wiesel

Der Spruch kommt seit 2014 - das ist nichts Neues...

Gruß
Befner

Zitat:

@akoser76 schrieb am 19. Dezember 2017 um 08:17:57 Uhr:

Na dafür kommt ja bald der neue T7 und der bekommt Längseinbau Motoren. Mit dem Aktuellen Aufbau Schaft der T6 nicht die Neuen Crashnormen. (So wird im gemusst maßt)

Hast du dafür eine Quelle? Soweit ich weiß basiert der T7 auf dem MQB. D.h. quer eingebauter Antriebsstrang.

Zum Thema Wertverlust nach dem Facelift also keine Erfahrungswerte?

Ähnliche Themen

Wie geschrieben nur eine Mutmaßung. Wenn man nicht in der VW Entwicklungsabteilung sitzt wird man es jetzt bestimme noch nicht Wissen. Warte wir es mal ab.

... hier ein Vorschlag meiner Tochter (zu meinem b-day :-)) - ich finde den Mopf sehr gelungen ;-)

Asset.JPG

... und morgen probiere ich den Kuchen / die Torte :-)

Der sieht wie der kommende Sprinter aus, woher hat Deine Tochter nur die Infos 🙂 🙂 🙂

Zitat:

@PCOlli schrieb am 25. Dezember 2017 um 02:14:38 Uhr:

Gerade zufällig entdeckt. Erste Bilder von Testfahrten.

https://www.autozeitung.de/...-2019-preis-technische-daten-193152.html

C-Klasse Mopf ist ja jetzt schon paar Tage aus dem Sack.

Ich denke nach wie vor, das was man da sieht, kommt aufgrund vergleichbarer Architektur eben auch im V - mehr nicht.

Also z. B. Multibeam, der neue digitale Tacho im vorhandenen Einbauraum, größeres Display, das neue Lenkrad, neuer Touch Controller etc. pp.

So viel Neues gibts da ja leider nicht. Und das Lenkrad z. B. ist in meinen Augen immer noch keine Verbesserung.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 24. Februar 2018 um 10:11:50 Uhr:

Ich denke nach wie vor, das was man da sieht, kommt aufgrund vergleichbarer Architektur eben auch im V - mehr nicht.

Also z. B. Multibeam, der neue digitale Tacho im vorhandenen Einbauraum, größeres Display, das neue Lenkrad, neuer Touch Controller etc. pp.

So viel Neues gibts da ja leider nicht. Und das Lenkrad z. B. ist in meinen Augen immer noch keine Verbesserung.

Das beruhigt mich etwas.
In kürze soll unser V kommen, da würde ich mich schon bissl ärgern wenn es danach Quantensprünge geben würde.

Denken ist nicht wissen. Ich weiß nichts, sondern denke nur laut.

Ja, so in etwa hat der Mann auf dem Mercedes-Stand auf der free in München auch gesagt. Kein Head-Up-Display und neuer Motor wahrscheinlich erst 2020.

Zitat:

Sprinter kommt ja jetzt auch neu und das erstmal auch noch mit den alten Motoren und sogar auch noch dem V6.

Den 654 gibts ja noch nichtmal durchgehend im PKW. Vermutlich gibts wohl Kapazitätsprobleme.

Aber auch damals als der 651 kam, war der Sprinter recht früh dran, kam ja schon im Herbst 2009 da rein.

Ok, mit den prognostizierten Neuerungen kann auch ich leben. Mein neuer V kommt in wenigen Wochen und sollte die nächsten 4 Jahre nicht gleich zum "alten Eisen" gehören 😉

Zitat:

@christel aus V schrieb am 24. Februar 2018 um 11:16:46 Uhr:

Zitat:

Das beruhigt mich etwas.
In kürze soll unser V kommen, da würde ich mich schon bissl ärgern wenn es danach Quantensprünge geben würde.

Deine Antwort