Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Zitat:
@vyx schrieb am 14. Dezember 2017 um 14:51:47 Uhr:
Eine Frage. Lohnt sich ein Update bei meibem SW Stand (s. Bild)?
deine fW ist aktuell
deine karten sind ur alt- da würde sich schon ein update lohnen
warten kann man immer 😉
Ähnliche Themen
Hallo, stand jetzt im Navi auch 2 mal auf dem Feld obwohl ich auf der Autobahn war.
@ Scotty18 was kostet ein Update und kannst du es auch aus der Ferne durchführen? Gern auch pn
"aus der Ferne" sicher nicht, wie stellst du dir das vor???
Ist schließlich mehr als "nur codieren" und ein gewisser Obolus wird auch erwartet.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 15. Dezember 2017 um 12:07:24 Uhr:
"aus der Ferne" sicher nicht, wie stellst du dir das vor???
Ist schließlich mehr als "nur codieren" und ein gewisser Obolus wird auch erwartet.
In der Signatur von Scotty18 steht:
Zitat:
Biete: REMOTE-Codierungen(deutschlandweit)Codierungen/Updates/Anpassungen/Freischaltungen(Anfrage via PN) - VIM VCP-VCDS-Odis Online inkl Kompontenschutz/WFS
usw..
Für mich wirkt es ebenfalls so, dass Scotty so etwas aus der Ferne erledigen könnte, außerdem hat yzf1006 nirgendwo erwähnt, dass er es kostenlos haben wollte!
Allgemein war es nur eine Frage! Deine Besserwisserei hättest du dir sparen können.
Habe nicht erwartet, dass es kostenlos sein soll. Die technischen Einzelheiten zum Aufspielen wird er mir sicherlich mitteilen. Vielen Dank
Zitat:
@yzf1006 schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:18:56 Uhr:
Hallo, stand jetzt im Navi auch 2 mal auf dem Feld obwohl ich auf der Autobahn war.
@ Scotty18 was kostet ein Update und kannst du es auch aus der Ferne durchführen? Gern auch pn
geht aus der ferne
meld dich per PN bei mir
Moin in die Runde..
habe nur mal eine generelle Frage: Habe das MMI 3G, Firmware P0261.
Kann man einfach die Karten Updaten (z.B. mit ner DVD von nem Freund), oder muss man noch etwas freischalten / aktivieren lassen?
Zitat:
@DB-Fotografie schrieb am 19. Dezember 2017 um 20:18:15 Uhr:
Moin in die Runde..habe nur mal eine generelle Frage: Habe das MMI 3G, Firmware P0261.
Kann man einfach die Karten Updaten (z.B. mit ner DVD von nem Freund), oder muss man noch etwas freischalten / aktivieren lassen?
muss freigeschaltet werden