Offroad-Designblende
Hallo Tiguan-Fans!
Ich bin der Neue ;-) . Ich fahre einen Tiguan II 2.0 TDI 4Motion CL in Titanium Beige Metallic, u.a. mit dem Chrom-Paket.
Optisch bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, speziell die kantige Form gefällt mir. Nur - wenn ich mir meinen Tiguan von vorne anschaue, fehlt im Bereich des Mittelteils des Stoßfänger, also dem großen Granitgrauen Kunststoffteil, ein Akzent.
Ich bin im Zubhör auf die "Offroad-Designblende" gestoßen.
https://shops.volkswagen.com/.../...blende-fuer-tiguan-5na071608-9?...
Hat die bereits jemand verbaut und kann mir sowohl praktische als auch visuelle Erfahrungen mitteilen!? Ein etwas aussagekräftigeres Bild, als das von Volkswagen wäre z.B. schön...
Beste Grüße
Toothbrush
Beste Antwort im Thema
Falls es hilft: ich habs mal gephotoshopt, vorher und nachher 😉
43 Antworten
Das sehe ich auch so, da es für Versöhnung vorher einen Streit gegeben haben muss und der ist ja nicht gegeben und nicht gewünscht. Nur gemeinsam sind wir stark. 🙂
Zitat:
@scoty81 schrieb am 13. Nov. 2017 um 10:29:31 Uhr:
Als wenn ihr einen Tiger fahrt, alles unter R-Line ist doch höchstens ein Kätzchen ?? ??
Ja nee, is klar 😁 😁
Falls es hilft: ich habs mal gephotoshopt, vorher und nachher 😉
Ähnliche Themen
Sieht grundsätzlich gut aus wie ich finde. Nur nicht in Kombination mit der Außenfarbe. Ist kein richtiger Kontrast vorhanden.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 8. Dezember 2017 um 23:41:20 Uhr:
Die Blende ist im Original silberfarben. Alu gebürstet.
Das ist denke ich mal allen bewusst. Danke für die Info ;-)
Zitat:
@cooper2410 schrieb am 8. Dezember 2017 um 18:22:06 Uhr:
Falls es hilft: ich habs mal gephotoshopt, vorher und nachher 😉
Vielen Dank für die Mühen!
Nein, wurde gleich mit dem Offroad Paket mitbestellt.
Der praktische Nutzen des R-Line Pakets erschliesst sich mir nicht, da diese Ausfuehrung nur optische Aenderungen beinhaltet. Und ob die nun die Optik des T2 verbessern, sei dahingestellt. Der Anspruch der „Sportlichkeit“ dieses Pakets ist eh ein Witz. Fuer mich ist das ganze eher Blendwerk nach dem Motto: mehr scheinen als sein, ganz besonders bei den unteren Motorisierungen und Linien.
Das Offroad Paket dagegen hat auch praktischen Nutzen, z. B. erhoehte Anhaengerlast, bessere Gelaendegaengigkeit und bessere Wintereigenschaften, um nur einige zu nennen. Aber auch die Optik kommt hier nicht zu kurz.
Die Diskussionen um pro und kontra R-Line versus Offroad-Paket bleiben wohl ungeloest, da die Geschmaecker und Ansprueche eben unterschiedlich sind.
Fuer mich kommt ein R-Line jedenfalls nicht in Frage.
Zitat:
@Grossstaedter schrieb am 7. September 2018 um 13:14:10 Uhr:
Das Offroad Paket dagegen hat auch praktischen Nutzen, z. B. erhoehte Anhaengerlast, bessere Gelaendegaengigkeit
Wo hast denn das her? Also ich darf 2.5t mit der R-Line Front, bzw. mit der AHK 😉 ziehen, wäre mir neu dass es bei dir mehr ist 😉
Das mit der Anhängelast hat er vermutlich falsch verstanden. Die Offroadfront gibt es, damit das Auto eine Zulassung als Geländefahrzeug bekommt und dadurch das komplette Modell eine erhöhte Anhängelast erhält als wenn es nur ein "normaler PKW" wäre.