Umrüstung Navi auf Android-Touchscreen
Hallo,
es gibt ja einige hier die sich erst den X6 E71 (neu) gebraucht kaufen und für diejenigen wäre es interessant den Navi-Monitor auf einen Android-Touchscreen umzurüsten.
Bei Aliexpress gibt es da mittlerweile einige Auswahl. Leider nur mit Android 4.4, aber es ist dennoch interessant:
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-BMW-E70-Android.html?...
Für mich selbst ist es nichts mehr, da ich nach 5 (schönen) Jahren X6 langsam aber sicher auf dem Sprung nach einem anderen Fahrzeug (vermutlich Macan) bin. Aber wenn ich mir den E71 jetzt kaufen würde, dann würde ich es mir einbauen.
Beste Antwort im Thema
Also, ich "hatte" ein CIC, jetzt sieht es so bei mir aus,
Siehe angehängte Bilder...
Einbau ist relativ Plug&Play, denn wohin mit der GPS-Antenne und den zusätzlichen beiden USB-Anschlüssen?
Deswegen hab ich es vom Fachmann einbauen lassen,
die GPS Antenne ist jetzt unter der Tachoverkkeidung,
die USB Anschlüsse neben der OBD Buchse.
Eine Sache noch, Ton greift sich das Teil über den AUX in der Mittelkonsole, sobald man ein Video oder Musik über die Android Oberfläche anschaltet, stellt sich im Hintergrund die Audioquelle auf AUX vorne, kriegt man also gar nicht mit..
Vergleichbar ist das ganze mit einem Tablet.
Ich bin mega zufrieden, es wertet das Fahrzeug optisch sehr auf.
239 Antworten
Also, ich "hatte" ein CIC, jetzt sieht es so bei mir aus,
Siehe angehängte Bilder...
Einbau ist relativ Plug&Play, denn wohin mit der GPS-Antenne und den zusätzlichen beiden USB-Anschlüssen?
Deswegen hab ich es vom Fachmann einbauen lassen,
die GPS Antenne ist jetzt unter der Tachoverkkeidung,
die USB Anschlüsse neben der OBD Buchse.
Eine Sache noch, Ton greift sich das Teil über den AUX in der Mittelkonsole, sobald man ein Video oder Musik über die Android Oberfläche anschaltet, stellt sich im Hintergrund die Audioquelle auf AUX vorne, kriegt man also gar nicht mit..
Vergleichbar ist das ganze mit einem Tablet.
Ich bin mega zufrieden, es wertet das Fahrzeug optisch sehr auf.
Top! Das sieht echt gut aus!
Kannst du mal Fotos von der Seite oder hinten machen?! Würd mich interessieren wie da die Optik ist. Die Bildqualität von der Kamera sieht auch richtig gut aus!
Ist bauartbedingt ein bisschen schwer aber guck mal so müsste man das alles ganz gut erkennen....
Ok, Danke! Würde mir auch gefallen...ist auf jeden fall ne Überlegung wert!
Ähnliche Themen
Wow, das sieht echt toll aus!
Vielen Dank für die Fotos.
Hast du es bei einem BMW Haendler einbauen lassen?
Wie viel hast du für dein Einbau bezahlt?
Hi, nein ich habe einen BMW Mitarbeiter an der Hand,
der mir das in seiner Hobby-Schrauber Bude für knapp 100,00€ eingebaut hat.
Ich habe aber gehört, dass der Laden bei Ebay aus Neuss das Ding ebenfalls einbauen soll...
Hey subsidy,
wie sind denn deine Langzeiterfahrungen mit dem Android Navi? Immer noch zufrieden?
(Ich bin am Überlegen, ob ich mir das auch noch zulege zwecks Google Maps und Bluetooth Musik Streamen...)
Danke für eine kurze Nachricht!
Grüsse, Othmar
Hi, also negativ ist mir nur aufgefallen, dass der Sound bei der Android Oberfläche ja nur über AUX abgespielt wird
und deswegen eher bescheiden ist. Wenn ich also z.b. über TomTom oder Google Maps Navigiere, stellt die Android Oberfläche die Audioausgabe automatisch auf AUX, heißt, ich kann kein Radio oder Musik über den BMW Player abspielen, sondern dann nur über den Android Player vom Navi. Das ist zwar kein Problem, aber obwohl ich ein besseres, hochwertiges AUX Kabel gekauft und verbaut habe, ist das kein Musikgenuß mehr, maximal auf Hintergrundlautstärke. Deswegen nutze ich eigentlich kaum die Android-Oberfläche, sondern navigiere ganz normal über die BMW Oberfläche, und genieße halt das größere Display ;o)
Ansonsten bin ich TOP Zufrieden, optisch macht es natürlich schon einiges her und ich hätte es mir auch gekauft, wenn es nur ein reines Display oder Android Oberfläche gewesen wäre...
Ok danke mal für die Info!
Hmm... ich würds halt schon wegen Google Maps per Android Oberfläche nutzen wollen. Auf der anderen Seite ist mir der Klang mittels iPhone per AUX jetzt nicht sehr negativ aufgefallen. Ich denk ich werds mal drauf ankommen lassen und versuchen.
Optik ist natürlich auch ein Argument...
Ich überlege auch mir den Bildschirm zu holen, aber zuerst wollte ich noch auf CIC umrüsten.
Die Preisunterschiede sind ja heftig, zwischen 450-800 Euro, welches habt ihr geholt?
Rein optisch würde ich sagen das es 100pro ein umgebauter Original Bildschirm aus der F-Reihe ist!
@subsidycode
Läuft es bei dir mit CCC oder CIC?
Gruß
Thomy7er
Hey ich habe heute bei dem Laden in Neuss angerufen und nachgefragt. Am Telefon haben die zu mir gesagt, dass die nicht einbauen und ein reiner Online Shop sind. Er war aber so nett und hat mir Adressen in der Umgebung gegeben die das einbauen (allerdings normale KFZ Werkstätte, also keine wirklichen Partnershops).
Wie dem auch sei, ich habe mir das Ding bestellt und werde mal sehen wo ich mir das einbauen lasse.
@subsidycode sehe grade du kommst aus GE, könntest du deinen Kollegen fragen ob er das Teil auch für mich einbauen kann? Zahle natürlich auch 🙂
@Deal1990, kein Problem, hab nachgefragt und darf die Nummer weiter geben,
schreib mir einfach eine PN...
Hände weg davon habe es in meinem X5 E70 probiert.....kein Ton oder sehr schlecht.
Zitat:
@joergi222 schrieb am 4. Januar 2018 um 17:58:21 Uhr:
Hände weg davon habe es in meinem X5 E70 probiert.....kein Ton oder sehr schlecht.
Kein Ton vielleicht bei falschem Einbau,
schlechte Tonqualität hatte ich bereits oben geschrieben 🙄
Und warum Finger weg?
Wenn man es nicht in erster Linie als Audio-Quelle nimmt,
ist der Bildschirm ein super Upgrade.
Hallo subsidycode
Erst mal danke für deine super beschreibung inklusive bilder top!
Verstehe ich das richtig wegen dem ton: wen ich nun normal vom handy über bluetooth musik höre ist die gewohnte top qulität noch vorhanden?