Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018
Info für alle, die sich eventuell über neue Karten Gedanken machen.
Habe gerade das Kartenupdate für meinen Astra J (BJ 2015) bestellt.
Kostet "nur noch" 149,-- EUR (vorher 179,-- EUR)
Nennt sich jetzt "NAVI 950 IntelliLink Europa - 2018"
http://opel.navigation.com/.../EUR
Gruß
Starobserver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tom6419 schrieb am 19. Juli 2017 um 21:58:58 Uhr:
Ob Blitzer jetzt angezeigt werden und Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden , das wäre super.
Danke🙂
Geschafft!Nach ca. 70 Minuten war das Update aufgespielt. Hat alles perfekt funktioniert!
Es gibt keine Änderungen in der Kartenansicht:
- KEINE Blitzer (war klar, da gesetzlich in Deutschland nicht zulässig)
- KEINE Geschwindigkeitsanzeigen o.ä.
Folgende neue Nummern sind dazu gekommen (siehe auch Bilder):
84161645 - Version 20.12.10.11
84161649 - Version 20.12.10.11
298 Antworten
Wenn Du es bekommen hast und drauf hast,würde mich es interessieren ob denn nun Schilder im Display angezeigt werden und was es nun mit Blitzern auf sich hat.
Zitat:
@Starobserver schrieb am 16. Juli 2017 um 11:12:30 Uhr:
Info für alle, die sich eventuell über neue Karten Gedanken machen.Habe gerade das Kartenupdate für meinen Astra J (BJ 2015) bestellt.
Kostet "nur noch" 149,-- EUR (vorher 179,-- EUR)
Nennt sich jetzt "NAVI 950 IntelliLink Europa - 2018"
http://opel.navigation.com/.../EUR
Gruß
Starobserver
Zitat:
@Alfons_Z schrieb am 17. Juli 2017 um 11:56:57 Uhr:
Zitat:
@Starobserver schrieb am 16. Juli 2017 um 11:12:30 Uhr:
Habe gerade das Kartenupdate für meinen Astra J (BJ 2015) bestellt.Hast Du eine Info bekommen wie lange die Lieferzeit ist ?
Wird heute mit FedEx ausgeliefert !
16.07. Bestellung
20.07. Lieferung
Das ist wirklich OK !
Ich kann leider nicht bestellen , ich bekomme keine genaue Auskunft welche Karten ich bestellen kann bzw. welche für mein Fahrzeug passen.
In der Beschreibung steht:
geeignet für Astra (MY 2014 - MY 2015)
ich habe BJ 2015 / Modelljahr 2016A
Here hat mir erst die Karten für das NAVI 900 IntelliLink 2.5 (was ich nicht habe) verkaufen wollen und jetzt haben sie mir eine Bestellnummer genannt die nicht auswählbar ist.
Mein FOH sagt: für das Modelljahr 2016A gibt es erst im September ein Update...
Zitat:
@Starobserver schrieb am 19. Juli 2017 um 11:57:58 Uhr:
Zitat:
@Alfons_Z schrieb am 17. Juli 2017 um 11:56:57 Uhr:
Hast Du eine Info bekommen wie lange die Lieferzeit ist ?
Wird heute mit FedEx ausgeliefert !
16.07. Bestellung
20.07. LieferungDas ist wirklich OK !
Bitte nach USB Installation eine Video Aufnahme oder paar Foto 🙂
Ähnliche Themen
Ob Blitzer jetzt angezeigt werden und Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden , das wäre super.
Danke🙂
und was kostet das vorherige "zwangsupdate"? 😉
ca. 80 Euro.
Eine Frage zu dem Softwareupdate vor dem Kartenupdate.
Ist dies das gleiche Update das auch für die 2017er Karten benötigt wurde oder wieder ein neues?
Kann ich Dir nicht sagen. Ich habe letztes Jahr das Naviupdate gemacht und da musste auch für das Radio ein Update gemacht werden. Aber ich denke mal nicht, man hat wahrscheinlich nur das Radio auf den Stand des 2015.er gebracht mit der Software.
Zitat:
@nemesis001 schrieb am 20. Juli 2017 um 20:40:55 Uhr:
Eine Frage zu dem Softwareupdate vor dem Kartenupdate.
Ist dies das gleiche Update das auch für die 2017er Karten benötigt wurde oder wieder ein neues?
Zitat:
@Tom6419 schrieb am 19. Juli 2017 um 21:58:58 Uhr:
Danke🙂
Geschafft!Nach ca. 70 Minuten war das Update aufgespielt. Hat alles perfekt funktioniert!
Es gibt keine Änderungen in der Kartenansicht:
- KEINE Blitzer (war klar, da gesetzlich in Deutschland nicht zulässig)
- KEINE Geschwindigkeitsanzeigen o.ä.
Folgende neue Nummern sind dazu gekommen (siehe auch Bilder):
84161645 - Version 20.12.10.11
84161649 - Version 20.12.10.11
Dann man das Update für mich überhaupt keinen Sinn, da ich ja letztes Jahr ein Update gemacht habe. Und wegen 1-2 neuen Straßen! Habe gehofft dass die Geschwindigkeitsschilder und vielleicht Blitzer dabei sind. Da haben die uns wohl angelogen. Hier ein Zitat aus einer E-Mail mit Here.
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail an HERE Maps.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf Grund der lokalen Gesetzgebung in Deutschland generell verboten ist, Kartenprodukte mit einer Radarwarnerdatenbank anzubieten. Daher bieten wir diese unseren Kunden nicht an. Speed Limits bzw. sogenannte Geschwindigkeitsschilder sind mit dem aktuellen Produkt entsprechend abgedeckt.
Die Frage ist bringt dieses Update überhaupt irgenwas von dem was da auf der Homepage von Here angepriesen wird (mal abgesehen von den Straßen & POI`s):
Dieses Update umfasst ebenfalls aktualisierte Daten für die folgenden Funktionen:
Sprachausgabe und Spracherkennung ermöglichen eine natürlichere Interaktion mit dem Navigationssystem
Speed Limits verbessert die Genauigkeit der geschätzten Ankunftszeiten, ermöglicht mehr Optionen für die Routenführung und hilft dabei, Geschwindigkeitsüberschreitungen zu vermeiden
Safety Cameras weist Fahrer auf Radarkameras in der Nähe, Bereiche mit Radarkontrollen, Kameras an Kreuzungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen u.v.m. hin
Dieses Update umfasst ebenfalls aktualisierte Daten für die folgenden Funktionen:
Fuel Types führt Fahrer von Hybridfahrzeugen, emissionsarmen Fahrzeugen und leichten Nutzfahrzeugen zu Tankstellen, die Diesel, Ethanolkraftstoffe und Ladestationen für Elektroautos anbieten
Die erweiterte Fahrspurführung leitet Sie frühzeitig an Kreuzungen zur richtigen Spur
Enhanced Curvature-Daten ermöglichen und optimieren Fahrerassistenzsysteme wie etwa adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurwechselassistent, umweltfreundliche Routenführung u.v.m.
Komisch ist dann aber auch dass das mit den Radarkameras z.B. bei TomTom auch geht, warum also "here" nicht?!
Könnte mir allerdings vorstellen dass sich diese Features (ausser die Radarkameras) auf neuere IL950 bezieht, das wird meines Wissens nach ja auch aktuell noch verbaut (z. B. Astra J Limousine) da hat das IL950 ja auch z.B. die TMC-pro Funktion, die es laut Opel aber für ältere MJ nicht gibt da (vorgeblich) eine andere Hardware verbaut wurde.
Jedenfalls sollte Here die Produktbeschreibung für den Astra J mal ordentlich anpassen, das grenzt ja so schon an arglistige Täuschung!
Gruß
Turbo
Starobserver hat sich ja das Update für sein Navi Intellilink 950 bestellt und installiert. Vermute mal er hat eines der letzten 2015er und bei ihn ist ja auch keine Blitzer und Schilder. Sprachsteuerung hat schon immer funktioniert.
Und ja das ist arglistige Täuschung , man müsste normalerweise sein Geld zurück verlangen. Kaufe ja auch kein Auto und dann kommt es ohne Türen.
Es wäre für einen Softwareprogrammierer vermutlich eine kleinere Sache z.B. Radarstandorte immer im Datenmaterial drin zu haben und z.B. per Länderkennung im Radio - oder gar rein Standortabhängig - anzeigen zu lassen oder zu unterdrücken.