Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Moin, moin zusammen,

habe gestern die Sprachsteuerung meines XC90 aktualisiert, nach dem Update war die Uschi dann verschwunden bzw im Display steht Sprachsteuerung nicht verfügbar. Wollte dann eine Neuinstallation durchführe, ging aber nicht, da lt. Display die SW bereits installiert war.

Hat einer von Euch eine Idee was hier schief gelaufen ist? 10er Schlüssel hat nicht geholfen.

Danke und Gruß
cengels

Das hatten wir hier schon ein paar Mal. Was war die Lösung? SuFu?!

Hatte ich auch gestern. Nach Update ging der Sprachbefehl nicht mehr.
Aussteigen Türe zu Türe auf und dann lief alles wieder...

Wenn Uschi mit "Tür auf" und "Tür zu", nicht zum Leben zu erwecken ist, dann musst Du in den Einstellungen kurz mal auf "Norbert" umschalten. Das macht Uschi so rasend, dass sie sofort wieder zur Verfügung steht, wenn Du sie erneut aufrufst.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen

Hi Thomas,

vielen Dank für den Tipp, das hat funktioniert. 🙂

Allen zusammen ein schönes Rest WE

VG
cengels

Zitat:

@850R96 schrieb am 18. Februar 2017 um 16:28:15 Uhr:

Wenn Uschi mit "Tür auf" und "Tür zu", nicht zum Leben zu erwecken ist, dann musst Du in den Einstellungen kurz mal auf "Norbert" umschalten. Das macht Uschi so rasend, dass sie sofort wieder zur Verfügung steht, wenn Du sie erneut aufrufst.

Geil. 😁😁😁

Hab gestern im neuen XC60 gesessen. Von vorne gefällt der mir richtig gut. Von hinten nicht so ganz. Das sensus hatte ein anderes Menü als mein Dicker. Aber neue Punkte oder Einstellungen hab ich da auf Anhieb nicht gefunden. Hatte allerdings auch nicht so viel zeit alles zu durch suchen. Der hat auf jeden Fall eine ganze menge von unserem dicken übernommen.

Das ist ja der Sinn einer Plattformstrategie 😉

Zitat:

@Hakky schrieb am 9. April 2017 um 02:18:43 Uhr:

Hab gestern im neuen XC60 gesessen. Von vorne gefällt der mir richtig gut. Von hinten nicht so ganz. Das sensus hatte ein anderes Menü als mein Dicker. Aber neue Punkte oder Einstellungen hab ich da auf Anhieb nicht gefunden. Hatte allerdings auch nicht so viel zeit alles zu durch suchen. Der hat auf jeden Fall eine ganze menge von unserem dicken übernommen.

Gerade von hinten finde ich den neuen XC60 wesentlich schöner als den XC90.....

Es ist ja auch exakt der "V90-Po", den der XC60 bekommen hat. 😉

Aus der Perspektive ja. Aber wenn man schräg von hinten guckt hat der so eine Beule die mir nicht gefällt. Aber ist ja immer Geschmacksache.

20170407_200708.jpg

Dafür gefällt mir die Front vom R Design umso besser

20170407_212348.jpg

Und das hat jetzt was genau mit dem Navi zu tun?

Min Kollegen, mein Navigation schreit nach einem update, es wäre zu groß, also 128 GB stick besorgt und versucht zu laden, es öffnet sich nicht mal ein Fenster wenn ich nach Vorgabe im Manual arbeite. Uschi wird immer zickiger, Spracheingabe Telefon ok, Navigation unmöglich, bis sie die Literatur herunter gebetet hat bin ich am tippen, weil auch nach wiederholen der Spracheingabe geht die Prozedur von vorne los. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder mach ich einfach Fehler.
Schönen Sonntag und Gruß aus Mainz

Denke, Du bist neu dabei, oder?
Ferner gehe ich davon aus, dass Du das gewünschte Update noch nicht installieren konntest und die Probleme auf dem Urzustand beruhen.
Baujahr, Naviversion, letztes Update vom......wären hilfreiche Angaben.

Du verwurstest hier zwei Sachen. Daher der Reihe nach.

1. Sensus ist etwas zickig, was Sticks angeht, weil zu dumm fehlerhafte Bits auszusortieren. Ferner muss die Formatierung passen. Im Zweifel haben sich USB-Platten bewährt, weil die keine beschreibbaren fehlerhaften Sektoren haben.
2. Navi ist in den ersten Minuten nach Start nicht ansprechbar, obwohl sonst die Spracheingabe alles andere beherrscht. Das war im Vorgänger schon so, nur dass dort dann in der Initialisierungszeit der Navi keine Spracheingaben angenommen wurden. Wenig intiutiv gelöst finde ich.
3. Flotter und flüssiger sprechen, als man dies mit einem Automaten normal macht. Sind die Pausen einen Hauch zu lang, fängt Uschi schon das Suchen an, bevor die Adresse komplett ist. Das "Rädchen" läuft dann schonmal los, daran kann man es erkenne.
Beliebt bei Straßennamen mit Stadtbezeichnungen - z.B. Berliner Straße in.....Pusemuckel - wird garantiert Berlin als Ziel vorgeschlagen.

Hilft das?

Deine Antwort