V90 Schwarz, Weiß oder Osmium

Volvo V90 P

Hi brauche mal euer Input.

Bin durch mit meine Konfiguration: D4 geartronic R design V90

Aber welche Farbe?

Kann mich nicht entscheiden: schwarz weiß Oder Osmium??

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, sieht der V90 in rot nicht ein bisschen wie ein Feuerwehr-Führungsfahrzeug aus. Mag einem gefallen, hochwertiger sehen aber die metallic-Lackierungen aus. (Wobei mir der XC90 in rot besser gefällt als der V90). Ich persönlich würde beim V90 Richtung Osmium tendieren (aber nur laut Konfigurator), die Farbe wurde aber von der Familie beim XC90 abgelehnt.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Cruisen und Gleiten kann man aber auch mit einer ansprechenden Optik und in verschiedenen Geschwindigkeiten; die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

...und genau deswegen bietet Volvo das ja auch an.
Das R-Design sieht schön sportlich aus und gefällt mir auch durchaus gut, aber dann sollte m.E. die Technik unterm Blech halt auch auf Sport getrimmt sein. Die Geschwindigkeit ist dabei drittrangig.😉

... Dynamic + T8 - da geht's auch schon ganz sportlich. 😉

Ich hatte mich beim S90 R-Design für weiß entschieden, weil ich den Kontrast zu den schwarzen Applikationen gesehen habe und mir vorstellen konnte, dass das gut aussieht. Während der langen Wartezeit kamen mir zunehmend Zweifel, die sich aber, als er dann im Original da war in Luft aufgelöst haben. Ich finde, dass der R-Design gerade in weiß sehr gut aussieht ... Anbei Fotos vom S90 (vielleicht kannst Du das ja gedanklich auf den V90 transferieren) :-)

Gruss
vom Fred

Img-0754
Img-0743
Img-0742
+4

Sieht zugegebenermaßen schon sehr gut aus, wow!! Nur die Auspuffblenden hinten finde ich recht undezent. Ansonsten schicki. 🙂

Ähnliche Themen

Osmium

Warum:
- ist ein helles grau - freundlich
- man sieht auf den 1. Blick keinen Schmutz - pflegeleicht
- es steht dem Wagen - edle Erscheinung
- man sieht die Sicken - markant!
- passt super zu Chrom & Felgen - elegant
- grau ist schlicht - Understatement
- Du bist Ü50? - passt zur Haarfarbe 🙂

Zitat:

@Thalimann schrieb am 31. März 2017 um 12:43:46 Uhr:

Osmium

Warum:

- Du bist Ü50? - passt zur Haarfarbe 🙂

Welche Haare 😁

Zitat:

@fred900 schrieb am 31. März 2017 um 09:09:16 Uhr:

Ich hatte mich beim S90 R-Design für weiß entschieden, weil ich den Kontrast zu den schwarzen Applikationen gesehen habe und mir vorstellen konnte, dass das gut aussieht. Während der langen Wartezeit kamen mir zunehmend Zweifel, die sich aber, als er dann im Original da war in Luft aufgelöst haben. Ich finde, dass der R-Design gerade in weiß sehr gut aussieht ... Anbei Fotos vom S90 (vielleicht kannst Du das ja gedanklich auf den V90 transferieren) :-)

Gruss
vom Fred

Ich hatte zwei Passats in Urban-Grey (so hiess das damals), danach zwei V70 in Electric-silver. Alle diese Autos waren aufgrund der Farbe eher unempfindlich und daher nicht pflegeintensiv.

Dann kam ein V70 in weiss (wg. Black-Edition....Kontrast und so....).
Zugegeben: Ein neues Auto in weiss ist absolut schick....aber als Vielfahrer war es nicht lange so schön weiss (auch intensives Autowaschanlagennutzen konnte es nicht ändern) und dann sah es leider nicht mehr soooo schön aus.

Mit dem V90 in Osmium bin ich nun wieder absolut zufrieden.
Für mich die geniale Verbindung aus gutem Aussehen und Schmutzunempfindlichkeit.

Gut, ich bin nur ca. 30.000km im Jahr gefahren, war aber überrascht, das meine letzten beiden weißen Autos eigentlich im Durchschnitt der letzten 7 Jahre nur ca. 1 Mal im Monat in einer guten Waschanlage (mit Vorwäsche) war und trotzdem selten schmuddelig aussah. Es stand immer draußen. Die Waschanlagenbesuche wurden hauptsächlich durch die dunkel werdenden Felgen initiiert. Also ganz furchtbar ist weiß damit nicht. Meine schwarzen, dunkelblauen, dunkelgrünen Autos waren da empfindlicher.
Silber ist da sicher noch unempfindlicher, aber der Entscheidungsgrund wäre für mich, wie mir die Farbe gefällt und nicht, ob ich im Monat statt 10EURO dann 20EURO für die Waschanlage ausgeben müsste, oder liebevoll das wunderschöne Auto samstags putzen würde.

Hallo in die Runde,

ich werde in den nächsten Tagen auch meine V90 R-Design bestellen.
Mit der Farbe bin ich noch etwas unsicher. Habt ihr den R-Design schon mal live in Savile-Grau Metallic gesehen?
Und mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Gruß aus dem Rheinland

Ich finde ja Savile-Grau sieht ein bisschen wie ausgeblichenes schwarz aus. Wenn ich einen R-Design hätte, dann wäre er weiß.

Ich werde mal sehen, wie es live wirkt. Ich finde weiß und auch schwarz nicht sehr attraktiv für das Modell. Man sieht die V90 leider noch nicht so häufig auf den Straßen

Hab heute beim 🙂 das Pine Grey auf einem Musterblech begutachtet. Für mich zu dunkel und so ausdruckslos wie das Savile grau (mein Geschmack!). Hat mich in Sachen Osmium grau nochmals bestärkt.

Hallo,
Also das ist super was hier zusammen gekommen ist. Bestellung ist seit heute raus.
V90 D4 R Design
Da ich unter 120 g/co2 bleiben muss und kein Elektro Antrieb haben darf, darum D4.
Anhängerkupplung (Nationalität kann man nicht verstecken)
Licht, xemium, stauraum und winterpaket.
Farbe...... Weiß!

Ich finde rot auch super aber meine Frau fand es in Feuerwehr Auto. Und da ich ein Faible habe für weiße auto's habe ist er jetzt eben weiß!
Osmium und Schwarz sind super, aber schwarz ist mir zu warm (Hund) Osmium ist mir zu hübsch :-). Weiss polarisiert und das finde ich gut so.
Vielen vielen Dank für eure foto's und Ratschläge, ist echt super was ihr so zusammengetragen habt an Ratschläge!
Groetjes vom Niederrhein!

Rob

Trotzdem gute Wahl, Glückwunsch!

Zitat:

@snelders67 schrieb am 3. April 2017 um 22:12:40 Uhr:

(...)
Anhängerkupplung (Nationalität kann man nicht verstecken)
(...)

Doch - die AHK ist im eingefahrenen Zustand unsichtbar 😁 😉

Deine Antwort