Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Zitat:

@normalo12 schrieb am 31. Oktober 2016 um 15:50:16 Uhr:

Zitat:

Backup habe ich wohl keines, jenes welches ich vor dem Update gemacht habe ist laut DLM defekt.

Das ist Software die begeistert... Ich würde das Backup aber jetzt noch nicht aufgeben. Wenn der DLM die Karte erkennt, zeigt er normalerweise auch an, wo das Backup liegt. Als Standardwert wird C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\com.mercedes-benz.downloadManager\Local Store\Backup verwendet. Dort findet sich dann auch im Unterverzeichnis auch der Inhalt der SD-Karte der gesichert wurde. Der sollte dann auch zu der SD-Karte passen.

Hier: Klick Mich gibt es die Anleitung für den Download Manager

Aber in meinem Downloadmanager wird der Button "Backup und Restore" nicht angezeigt.
Wie stelle ichs an?
Bei der Hotline sagte man mir, dass ich eine 32GB Karte als Ersatz für die 16er beim Händler kaufen müsste??

Sd

Schau mal unter Einstellungen " Sicherung / Wiederherstellen "

Ersteinmal sollte MB dafür sorgen das du deine 16er SD-Karte wieder benutzen kannst. Die Karte wurde durch das MB Update unbrauchbar und das liegt NICHT an deiner " alten " Karte .............
Las dich nicht abwimmeln !

Sos2

Zitat:

@Nordostlicht schrieb am 31. Oktober 2016 um 16:14:14 Uhr:

Bei der Hotline sagte man mir, dass ich eine 32GB Karte als Ersatz für die 16er beim Händler kaufen müsste??

Lol.

Das hätten die wohl gerne. Völlig inkompetent die Leute dort und sowas von Ahnungslos.

😕 müssen die so tun oder sind die wirklich so !?

Ähnliche Themen

Das Backup habe ich gefunden, nur wie bekomme ich es zurück?
Der Manager meint ich hätte keine gültige FIN (Bild).

Fin

Was ist wenn bei der nächsten Assyst vom Freundlichen ein Update ( z.B. Steuergerät Motor / Automatik / ABS ) durchgeführt werden MUSS und dann der Wagen damit nicht mehr läuft .......... MUSS ich mir dann nee E Klasse kaufen ......................

Du mußt wahrscheinlich die bereits genannten 2 Files vom Backup per Hand aufspielen.
Was und wo habe ich mehrmals beschrieben.
Ansonsten mach das was der DLM schreibt => 00800 17777777 anrufen und NICHT abwimmeln lassen.......

Sos

Hi Leute,

neue Wasserstandsmeldung.🙂😁

Nach Feierabend mit Spracheingabe die Heimatanschrift angewählt, nach dem Routing ein Sonderziel als Zwischenstopp eingegeben => Routing klappt einwandfrei🙂😁

Ich werde das Navi jetzt weiter testen und wenn es funzt, bleibt es so wie es ist.

Das soll jetzt drauf sein:

Map 2014 (V2.0) Europa
Software V6.0, SW28.24, Build 16/23.00

Das Update Map 2016 (V6.0) Europa ist ja ein Kartenupdate, das ja angeblich gar nicht auf meiner Karte funktionieren darf, und daher lass ich das erst einmal aus.

Ach ja, den Hinweis von MichiM bezüglich der Wiederherstellung der Sicherung habe ich erfolglos abgebrochen.

Vielen Dank noch an UliWuppertal, der hier wirklich sehr hilfreiche Tipps gegeben hat.

Ich warte jetzt einfach mal ab, bis einer von euch hier ein erfolgreiches Update auf einer 16 GB-Karte durchgeführt hat.😁

Gruß

Michael

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 31. Oktober 2016 um 16:45:47 Uhr:

Du mußt wahrscheinlich die bereits genannten 2 Files vom Backup per Hand aufspielen.
Was und wo habe ich mehrmals beschrieben.
Ansonsten mach das was der DLM schreibt => 00800 17777777 anrufen und NICHT abwimmeln lassen.......

Das Kopieren der beiden Files hat nichts gebracht und ich bin auf die Reaktion der Werkstatt gespannt.

Danke und Gruß

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 31. Oktober 2016 um 16:39:26 Uhr:

😕 müssen die so tun oder sind die wirklich so !?

Hm, ... Preisfrage

Wenn sie das Ergebnis ihrer Aufgabe so befriedigt, dann befürchte ich letzteres.

... jetzt tun sie mir sogar noch leid

jetzt ist alles KLAR, du hast die alte Karte 2014 und NUR das BS auf V6.0 28/24 updatet. Das BS gab es bereits ab Mitte September 2016, wobei die " erste " Version ( von Anfang Sep. ) noch nen dicken TMC Fehler produzierte................

Die meisten hier wollen auf die neuen Karten updaten und nach DEM Update läuft nichts mehr ...........

Zitat:

@Nordostlicht schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:10:11 Uhr:

Das Kopieren der beiden Files hat nichts gebracht und ich bin auf die Reaktion der Werkstatt gespannt.

Danke und Gruß

Hast du danach die SD noch mal im Auto gehabt und getestet?

Erst dann wird die device.xml erstellt, die wiederum der DLM für sein Tun benötigt.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:14:17 Uhr:

jetzt ist alles KLAR, du hast die alte Karte 2014 und NUR das BS auf V6.0 28/24 updatet. Das BS gab es bereits ab Mitte September 2016, wobei die " erste " Version ( von Anfang Sep. ) noch nen dicken TMC Fehler produzierte................

Die meisten hier wollen auf die neuen Karten updaten und nach DEM Update läuft nichts mehr ...........

Ja, Halt, Klar?

Du hast selbst geschrieben dass bei Dir auch die 2014er Karten angezeigt werden (worden sind).

Karheit würde ein Screenshot von seinen E2 Ordner bringen.

bei MIR läuft auf der 16er Karte die " neue " 2016er Map, leider ist teilweise keine Sprachsteuerung vorhanden und einige Sonderziele ( z.B. alle MB Händler ) fehlen.

Evtl. Absicht von meinem 205er, er will möglicherweise nichts mehr von MB hören / sehen 😉

E2
Sonder

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:25:03 Uhr:

Ja, Halt, Klar?
Du hast selbst geschrieben dass bei Dir auch die 2014er Karten angezeigt werden (worden sind).
Karheit würde ein Screenshot von seinen E2 Ordner bringen.

Hi Ex-Nokia,

ich habe mal den E2-Ordner auf der SD-Karte als Screenshot angehängt.

Und für alle Verwirrten:

Die Map 2014 V2.0 Europa wird als installiert angezeigt und das Update sollte auf Map 2016 V6.0 Europa erfolgen, welche mir auch als fertig abgeschlossen und aktuelle Karte direkt nach dem Update angezeigt worden war. Nach erneutem Start des DLM hat dieser mir wieder Map 2014 V2.0 als installiert angezeigt und das Update Map 2016 V6.0 angeboten.

Und es wurden definitiv andere Dateien auf die SD-Karte kopiert, nachdem die komplette S-Karte gelöscht worden war. Ob die 2 NDS-Dateien, die ich nachträglich reinkopiert habe, ursächlich dafür sind, dass das Navi funktioniert, ist mir momentan egal.

Tatsache ist, dass hier mit den Versionsnummern des Betriebssystems und denen der Karten, ein totales Chaos verursacht wurde. Ich denke, dass meine SD-Karte nicht auf neues Kartenmaterial upzudaten ist, egal was der DLM von MB anzeigt und deshalb halte ich mich erst einmal zurück.

Gruß

Michael

E2-ordner-nach-update
Deine Antwort