1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MERCEDES Bluetooth Handy Adapter SAP V2 SLR Modul Cradl...

MERCEDES Bluetooth Handy Adapter SAP V2 SLR Modul Cradl...

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen
ich suche eine Bedienungsanleitung für ein MERCEDES Bluetooth Handy Adapter SAP V2 SLR Modul Cradl... B67875840 vielleicht weis einer wo ich sowas bekommen kann.

vielen Dank im vorraus und einen schönen Abend
MFG Andre

Beste Antwort im Thema

Hier ist eine Anleitung für den Bluetooth Adapter.
Bin mir nur nicht ganz sicher, ob es genau das Modell ist.
Aber die Funktionen werden sich wohl nicht sehr unterscheiden.
Ich mußte die Datei verkleinern, um die 1 MB Größe nicht zu überschreiten.
Es geht gerade noch so zu lesen.
Sonst sende ich auch gerne eine PM.

Gruß
OZ

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ist das ein neues modul.?
Wollte eigentlich nicht unbedingt wieder 200€ dafür ausgeben

schau mal in der Suche nach HFP und SAP
dann wirst du schlauer

Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Moduln für meinen W211 Bj2004
Irgendwie kann ich nicht wirklich herausfinden welche Module mit meinem Mercedes arbeiten!

Beim Mercedes-Benz SAP V2 Bluetooth Modul steht öfters auch dabei, W211 ab 07/2002

Ich habe derzeit die Nokia-Ladeschale eingebaut.
Mit folgenden Ausstattungscode wurde das Auto ausgeliefert:
354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
382 TELEFON HANDY

und mit der V2 funktioniert das Galaxy S7 ohne Probleme?
Gruss

Code 382 ist doch die Festeinbau Ladeschale für Nokia die es von 2002 bis 2004 gab, oder?

Der Ausstattungscode verfügt meines Wissens nicht über die UHI-Schnittstelle an der man verschiedene Ladeschalen und BT-Cradle variabel anschließen kann. Gut möglich, dass es die UHI-Schnittstellen in einigen Baumustern bereits ab 2002 gab. Beim W/S211 allerdings frühestens erst ab 2004.

Dazu braucht man aber den Code 386 "Vorrüstung für Mobiltelefon mit universeller Schnittstelle" oder auch "Komforttelefonie" genannt oder zumindest Code 388 "Mobiltelefon Handy mit universeller Schnittstelle".

Für Code 382 müsste evtl. sowas wie das Viseeo 3000 passen: http://www.viseeo.com/ugC_ShowroomItem_Detail.asp?...

Richtig @Burky350 der Code 382 ist ein Festeinbau und es kann dir höchstens die Viseeo weiterhelfen.

Nagelt mich nicht fest. (leicht im Stress)

MBU 1000 für Nokia 6150, 6210 sowie 6310

sonst sollte die

MBU 3000 passen.

Leider habe ich auch von Problemen mit Visen gehört. Bei einem Bekannten hat es erst nach Austausch des Gerätes auf das MBU 3000+ funktioniert und dann wird das Telefonbuch nicht übertragen.

Daher wäre mir die SAP V2 eigentlich lieber.

Ja, ich habe den Festeinbau (für Nokia) drinnen. Dazu habe ich auch Bilder. Aber ich habe leider noch nicht den Unterschied zu CODE 386 gefunden. Wie schaut denn die Aufnahme im Ablagefach aus? Kann ich die Nachrüsten?

A2118201451-3
A2118201451-4
A2118201451-5
+3

Ich habe gerade mal nach der Halteplatte gesucht. Nur bin ich nicht ganz sicher, ob sich die 1:1 austauschen läßt.

S-l500-1
S-l500-2
S-l500-3
+2

Nein ich meine Code 386 und 388 haben ein anderes Telefonsteuergerät als Code 382. (Laut EPC)

Ok danke. Ich schaue mal die nächsten Tage selbst im EPC, aber schaut nach einer Herausforderung aus.
Vielleicht lasse ich auch einfach das Nokia-Handy drin, funktioniert ja!

Meiner wurde Ausgeliefert mit:

354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
380 HANDY-VORRUESTUNG KOMPLETT

Kann ich eines der Bluetooth Cradle Benutzen oder muss ich mir einfach ein Altes Nokia in der Bucht schießen und eine Zweitkarte Einsetzen ?

Die Bluetooth Lösung wäre mir Lieber.

Danke

Code 380 ist zu behandeln wie Code 382

Sprich kein Bluetooth Cradle möglich, bzw die MBU 3000+ Reihe könnte helfen.

380
Vorrüstung komplett für Mobiltelefon (Nokia), Halterung in der Armauflage, Freisprechanlage und Antenne

382
Mercedes-Benz Mobiltelefon (Nokia) in der Armauflage vorne, Freisprechanlage und Antenne, ohne Mobilfunkkarte

Deine Antwort