ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich?

Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 14. August 2013 um 17:47

Hallo,

ich wollte letzte Woche mein Kartenmaterial auf den neuesten Stand bringen. Momentan habe ich V1 (Touran 9/2005) und im Autohaus hat man mir V11 gegeben.

DVD rein ==> wird nicht erkannt.

Danach hat sich das ganze "Fachpersonal" angenohmen. Insgesamt haben die damit ca 3Std. verbracht, ohne Erfolg -_-

Meine letzte Information ist: ich soll neues Navi kaufen, mit jetztigem geht das nicht. Was mich jedoch wurmt ist die Tatsache dass die V11 DVD nicht zurücknehmen wollen. Für mich sind es über 200 Euro ohne entsprechenden Nutzen.

Meine Fragen sind jetzt: ist es tatsächlich unmöglich mit meinem Navi V11 zu nutzen?

was ist die letzte Version die ich benutzen könnte?

wie gebe ich DVD zurück ohne Anwalt einzuschalten? z.b. Gespräch mit VW ohne Autohaus dazwischen etc...

Empfehlungen?

Danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. August 2013 um 10:55

Ich glaube ich mache was falsch, ich finde nirgends eine Option wo ich die Version nachsehen kann. Gerade probiert Foto zu machen, aber ist schlicht nicht auffindbar.

Hab dann folgende Anleitung gefunden:

1. einfach beim Startbild wie gehabt die SETUP Taste drücken bis die "System wird gestartet" Meldung kommt.

2. Dann kommt erstmal kein Servicemenü daher (höchstens das Radio-Testmenü)

3. Gerät ausschalten

4. Gerät nach ca. 15 Sekunden wieder einschalten

5. wenn dann das Normale Radio / Media / Navimenü da ist, die Setup Taste für ca. 20 sec. gedrückt halten

Wenn Mein Vater in paar Std wieder da ist versuche ichs erneut nach diese Anleitung.

sonst mach einfach mal ein foto vom Navi , bitte so das ich die Tasten lesen kann oder schreib mit ob es eine Telefon Taste und oder Mute Taste hat

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:26

Sorry, habs gestern nicht mehr geschafft nach dem die so spät angekommen waren es hochzuladen.

Die Anleitung von oben hat nicht funktioniert mangels Menü Taste :/

so siehts aus, und dabei hab ich spasshalber noch die audio CD reingeworfen und es hat doch abgespielt. Mein Vater ist wohl mit der Steuerung nicht klar gekommen bei seinem Versuch vor vielen Jahren.

 

Foto angehängt

ok dann sollte es eig gehen ... wenn du mal in der nähe bist oder bein Vater könnt ihr ja mal schnell rein schauen

Themenstarteram 20. August 2013 um 21:29

Diese Woche ist recht turbulent, falls du mir Name+Nummer geben kannst über die ich dich erreichen könnte wäre es super. Ich denke es wird erst nächste Woche möglich sein.

wenn dann aber bitte mo-do dann habe ich keine zeit mehr

Hatte ein ähnliches Problem beim MFD 2 DVD beim Update von V3 direkt auf V7. Gemäß Aussagen von meinem Verkäufer wurde bei V5 die Art der Ansagen geändert??? Mit dem Update ab V5 soll die Sprache andersweitig drauf sein. Habe die V5 reingehalten und anschließend die V7. Funzt seither top.

Zitat:

@mika85 schrieb am 15. August 2013 um 11:08:50 Uhr:

Mit der V11 hast du noch das alte MFD und kein RNS 510 also scheinbar die "richtige" DVD bekommen.

Kannst Du mich schnell auf den Stand bringen, was MFD und RNS sind? Die Generationen der VW Navis? Wie ist da so die Evolution?

Grüße

Zitat:

@Fuenfdreissger schrieb am 23. September 2016 um 17:27:11 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 15. August 2013 um 11:08:50 Uhr:

Mit der V11 hast du noch das alte MFD und kein RNS 510 also scheinbar die "richtige" DVD bekommen.

Kannst Du mich schnell auf den Stand bringen, was MFD und RNS sind? Die Generationen der VW Navis? Wie ist da so die Evolution?

Mein Dad hat einen alten Touran (Bj 2005) und eine Navi DVD 3C0051859 (V13) und wenn die die reinschiebe, wird die DVD nicht erkannt. Andere DVDs erkennt er.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich?