1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring Modelljahr 2017

Touring Modelljahr 2017

BMW 3er F31

Hallo,
gibt es bereits Infos zum neuen Modelljahr 2017? Änderungen bzw. Neuheiten?

Habe letzte Woche einen 320d Touring bestellt, ab wann startet denn die Produktion für das neue Modelljahr?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Habe mal paar Bilder gemacht, Quali nicht so gut, aus auf dem Display ist eine Schutzfolie drauf.
Ich kenne nur das Navi vom F30 von 2012 - CIC high dürfte es gewesen sein.
Man sieht mehr Farben und die bessere Auflösung auf jeden fall. Man hat jetzt alles noch mehr sortiert bzw geordnet, so die Aussage meines Händlers. Es sieht moderner, frischer aus.

Dsc-0537
Dsc-0538
Dsc-0542
+3
45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 25. Mai 2016 um 19:28:15 Uhr:

Weiß jemand ob neue Farben kommen werden?

VG

Ja, Tansanitblau wird neben uni weiß und schwarz als neue aufpreislose Farbe ins Programm genommen... :-)))

Das wäre traumhaft :-)))

Habe auch am 21.05 eine 320i Touring bestellt. Händler sagte was von Mitte Juni, heute dann laut Auftragsbestätigung unverbindlicher Liefertermin 26. KW 2016

Mal sehen welches Modelljahr es wird

wie ist es eigentlich mit dem Nachrüsten bisheriger Modelle auf die neuen Software-Geschichten?

Ich bin ja, wie in einem anderen Thread erwähnt, seit fast 2 Wochen glücklicher und sehr zufriedener Fahrer eines 318d LCI Touring aber frage mich, ob man die Sprachsteuerung aktualisieren könnte.
Wenn ich einfach sagen könnte "fahr mich nach Hause" oder "wo kann ich tanken?" wäre das schon sehr hilfreich. Dann braucht man nicht immer Zieleingabe, Ort, Strasse nennen und auf die Wiederholungen der netten Dame aus dem Navi warten.
Natürlich kann man seine Heimatadresse auch via den praktischen Schnellwahltasten abrufen, aber eine verbesserte Sprachsteuerung ware schon toll. Auch für Multimedia-Sachen etc.

By the way: habt ihr gute Tipps für die Sprachsteuerung? Welche Befehle bzw. Sätze funktionieren, ohne dass ich mich durch einzelne Menüpunkte und -level "sprechen" muss?

Danke euch und gute Fahrt zusammen

So durfte gestern mein F30 abholen mit iDrive 5.0. Sieht viel besser aus, freie Sprachfunktion ist auch super. Ist der TouchIdrive Regler auch neu mit der Map-Taste?

Dsc-0520

ich glaube der ist neu.. Wie ist nun die Menüführung und die Auflösung (kann man einen Unterschied merken)?

Habe mal paar Bilder gemacht, Quali nicht so gut, aus auf dem Display ist eine Schutzfolie drauf.
Man sieht mehr Farben und die bessere Auflösung auf jeden fall. Man hat jetzt alles noch mehr sortiert bzw geordnet, so die Aussage meines Händlers. Es sieht moderner, frischer aus.

Dsc-0537
Dsc-0538
Dsc-0542
+3

Radio und telefontaste sind weggefallen beim aktuellen Controller. Kann man jetzt nicht mehr schnell aufs Radio Wechsel oder geht das über Media? Und wofür ist die "com"-Taste? Steht das für Communication/Telefon?

Richtig, es ist alles besser sortiert. Man kommt überall noch schnell hin. Von Media aus -kann man schnell zur Musiksammlung, Radio DAB etc. und Handy wechseln, nur Navi und Map hätte man auf einen Button lassen können, denke ich. Das zeigt sich jedoch erst, wenn eine grössere Fahrt ansteht.

hi,

betreffen die Änderungen am Navi lediglich die proffessional Baureihe oder auch Business?

thx,
1st

Eine weitere Neuerung für das Modelljahr 17 aus dem Bereich der Produktionskostenoptimierung: Die hinteren Einstiegsleisten entfallen...

Zitat:

@Chazi schrieb am 29. Juli 2016 um 09:04:20 Uhr:

Das System ist ist jetzt deutlich schneller. Auch der Datenabgleich (Fahrtenbuch, Zielübertragung, u.s.w ) ist mit dem neuen Navi Prof. deutlich besser. Ich meine es wird jetzt alles per LTE übertragen (wenn verfügbar)

Ja da hast du recht, es ist jetzt halt auf die heutige Zeit angepasst. Es lässt sich alles sehr schnell bedienen. News oder Wetterabrufe. Bin froh, das ich iDrive 5.0 bekommen habe. Auch Verzicht auf die hinteren Einstiegsleisten....was da BMW wieder gedacht hat...
Sehe gerad über ConnectedDrive ist gültig bis Ende 2019. Wie errechnet man das? im Juli gebaut das Fahrzeug. Kartenupdate genau 3 Jahre.

Ich hol den mal wieder raus: kam da noch was mit ma 2017? ausser den Änderungen beim Navi pro?

Deine Antwort