AMG- vs. Exclusive-Interieur
Mich interessieren mal die einzelnen Unterschiede der beiden Varianten.
Ich habe innen AMG mit Dinamika gewählt, überlege aber auf Exclusive umzuswitchen, da ich durch den Klavierlack in meinem Audi eh ein gebrandtes Kind bin und Esche schwarz offenporig geordert habe.
Jetzt erst habe ich bemerkt, dass ich mit Exclusive durch die Esche ein paar Euronen einsparen könnte und zusätzlich das Leder-Cockpit hätte.....
Die Pakete unterscheiden sich doch nur:
- In den Polstern (würde dann Grenoble nehmen, hatte im Audi auch S-Line und war sehr zufrieden) ???
- Die Form der Sitze müsste gleich sein oder?
- Im Lenkrad, das AMG ist abgeflacht und gepunktet gepolstert (könnte ohne leben)
- Die Luftdüsen haben einen anderen Außenring also silbern anstatt schwarz
- Beim Exclusive fehlt die Pedalanlage (kann ich auch mit leben)
- In der Tür wirkt die Bepolsterung anders oder?
- Dafür hätte ich aber das Ledercockpit !!!
Habe ich noch irgendwas übersehen???
Und könnte evtl. noch mal jemand etwas über Grenoble sagen bzw. Fotos einstellen, damit ich das mal nicht nur im Konfi sehen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Akkon1585 schrieb am 6. August 2017 um 15:53:41 Uhr:
Könnt Ihr bestätigen das Exklusiev und AMG Interieur beide Schaltwippen haben?!
Dann bestelle ich nämlich auch lieber Exklusiev
Ja, haben beide Schaltwippen, da der GLC keinen Schaltknüppel zum Wechseln der Gänge hat.
34 Antworten
Zitat:
@micky52 schrieb am 24. Juli 2016 um 17:43:03 Uhr:
@ScheidpC320TCDI meinte die Sitze nicht den Himmel, da hat er Recht.
Genau, ich meine die Sitze ;-)
Hallo,
Folgendes verstehe ich allerdings nicht bei einem Auto das nicht mit Schaltgetriebe angeboten wird:
"Schalthebel (nur in Verbindung mit 6-Gang Schaltgetriebe (425)) in Leder mit Alukappe"
🙂
Zitat:
@johicar schrieb am 25. Juli 2016 um 06:52:19 Uhr:
Jungs, ich muss mich entschuldigen - habe den Vergleich zum GLC Coupe gepostet 🙄 sorry!
Da gibt's tatsächlich Unterschiede (die ich nicht erwartet hatte...)Hier für den GLC:
Elemente der AMG Line Interieur:
?Sitze mit exklusiver Sitzgrafik und horizontalen Absteppungen in Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA und grauen Kontrastziernähten
?Multifunktions-Sportlenkrad in Leder schwarz im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, im mittleren Griffbereich tief geprägt, mit Lenkradschaltpaddles (nur in Verbindung mit Automatikgetriebe) und Lenkradblende in Silberchrom
?Düsenringe und Verstellknöpfe in Silberchrom
?Kombiinstrument mit 2 tubenförmigen Rundinstrumenten und 13,97 cm (5,5“) großem Multifunktionsdisplay
?Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO mit speziellen AMG Line Kontrastziernähten
?horizontale Zierelemente in der Instrumententafel sowie in den Türen in Aluminium mit Längsschliff hell und mit Zierleiste in Silberchrom
?Zierelemente Klavierlackoptik schwarz glänzend in der Mittelkonsole
?Schalthebel (nur in Verbindung mit 6-Gang Schaltgetriebe (425)) in Leder mit Alukappe
?Innenhimmel schwarz
?AMG Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit schwarzen Gumminoppen
?AMG Fußmatten in Schwarz mit AMG Schriftzug
?Innenraumlicht-Paket (876)Elemente der Design- und Ausstattungslinie EXCLUSIVE Interieur:
?Sitze mit exklusiver Sitzgrafik und horizontalen Absteppungen in Ledernachbildung ARTICO/ Stoff Grenoble schwarz bzw. schwarz / espressobraun
?Multifunktionslenkrad in Leder schwarz oder espressobraun im 3-Speichen-Design
?Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO in den Farben schwarz oder espressobraun mit Kontrastziernähten
?Luftdüsen: äußere Adaptertuben in Nürburgsilber, Düsenringe und Verstellknöpfe in Silberchrom, Vorderseiten der Lamellen verchromt
?Kombiinstrument mit 2 tubenförmigen Rundinstrumenten, 13,97 cm (5,5“) großem Multifunktionsdisplay und Rahmen in Silberchrom
?Armauflage in Schwarz oder in Seidenbeige
?horizontales Zierelement in der Instrumententafel in Silberchrom
?Zierelemente Holz Linde linestructure braun glänzend (H07) in den Türen sowie der Mittelkonsole
?Innenhimmel Stoff kristallgrau (58U), schwarz (51U) oder porzellan (55U)
?Innenraumlicht-Paket (876)
?Teppich bei Interieur schwarz und sattelbraun in Schwarz, bei seidenbeige und espressobraun in Espressobraun
...stimmt, hab mich auch schon gewundert; aber so steht's in meiner Aufstellung; fragt bitte nicht warum.
Aber jetzt nochmal zurück zum Thema...
Kann jemand bestätigen, dass die AMG- Sitze wirklich anders gepolstert sind als die vom Exlusive?
Kann mir morgen beim freundlichen die Grenoble-Sitze angucken aber hab natürlich keinen direkten Vergleich, weil AMG wieder nicht da ist.