AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Zitat:

@Harty_4000 schrieb am 22. Juli 2016 um 13:02:26 Uhr:

So nun steht er da letzte Woche in Affalterbach abgeholt. Es war die erste Auslieferung bei AMG

Wow, sehr schick. Gefällt mir gut.
Die Farbe stand bei mir auch lange sehr hoch im Kurs, weil sie auch gut mit der Inneneinrichtung (rote Ziernähte) harmoniert.
Habe mich aber schließlich dann doch für Diamantweiß Bright entschieden...

Zitat:

So nun steht er da letzte Woche in Affalterbach abgeholt. Es war die erste Auslieferung bei AMG

Mut zur Farbe........🙂😁😁😁 Super!!!!

Zitat:

Glückwunsch und eine tolle Farbkombi! Ich war nicht mutig genug und ärgere mich nun leicht - aber ich sitze ja auch meistens drinnen ...

Hallo Motor Talk Community, ich habe mich heute neu bei Motor Talk registriert, da ich in den letzten Monaten zahlreiche Infos zur Bestellung unseres AMG GLC 43 hier erhalten habe. Da wir das neue Fahrzeug für meine Frau nun am 02.08.2016 im Center of Excellence in Sindelfingen übernehmen werden biete ich hiermit gerne an, über unsere Erfahrungen mit dem Fahrzeug nach der Übernahme zu berichten.

Ähnliche Themen

Unglaublich, schon am 2.8. ?? Wann hast du denn bestellt, ging doch erst ab 15.4..
ich bin froh, wenn ich ihn vielleicht noch vor April bekommen 🙁

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 9. Juli 2016 um 12:26:07 Uhr:

Zitat:

@Glc43 schrieb am 9. Juli 2016 um 10:22:02 Uhr:

Für alle, die auf die ersten Fotos von schwarz+Night warten 😁

Die 21"-Felgen sehen schon mächtig aus!
Für mich hart an der Grenze zu "too much" 😉

Habe bei meinem Audi auch 21er drauf. Find ich jetzt nicht extrem mächtig, aber schön sportlich. Sind ja ziemlich vergleichbare Autos der GLC AMG und der SQ5.

Audi SQ5

Bei deinem Audi wirkt es auch dezenter.

Zitat:

@heimalima schrieb am 22. Juli 2016 um 20:04:50 Uhr:

Unglaublich, schon am 2.8. ?? Wann hast du denn bestellt, ging doch erst ab 15.4..

Moin,
diejenigen die in diesen Monaten Ihren AMG 43 bekommen haben schon vor vielen Monaten einen GLC (nicht AMG 43) bestellt und dann nach dem 14. April umkonfiguriert. Aufgrund bestehender "alter" Auftragsnummer und Produktionszeitraum kommen diese nun in den Genuß einer frühen Lieferung.
Ich habe im Januar einen 250 D bestellt und Mitte April dann auf AMG 43 umbestellt. Und nun steht er seit Donnerstag in meiner Garage 😎

Gruß Peter

Bild-7941
Bild-7942
Bild-7943
+1

Zitat:

@Pe Schotte schrieb am 23. Juli 2016 um 11:11:07 Uhr:

Zitat:

Moin,
diejenigen die in diesen Monaten Ihren AMG 43 bekommen haben schon vor vielen Monaten einen GLC (nicht AMG 43) bestellt und dann nach dem 14. April umkonfiguriert. Aufgrund bestehender "alter" Auftragsnummer und Produktionszeitraum kommen diese nun in den Genuß einer frühen Lieferung.
Ich habe im Januar einen 250 D bestellt und Mitte April dann auf AMG 43 umbestellt. Und nun steht er seit Donnerstag in meiner Garage 😎

Gruß Peter

Sehr schön. Macht bestimmt auch verdammt viel Spass beim fahren.

und wieder ein Neidobjekt mehr ... du möchtest nicht durch Zufall den Kühlergrill tauschen?
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dampfhammer

Zitat:

Sieht super aus! Ist das hyazintrot? Habs schon auf anderen Fotos gesehen, auf denen es mir gar nicht gefiel. Aufpreis ist aber höher, oder?
Könnt in Versuchung kommen, di Farbe noch zu wechseln 🙂

Zitat:

Zitat:

Moin,

Gruß Peter

Warum kein abgeflachtes Lenkrad?

Zitat:

@heimalima schrieb am 23. Juli 2016 um 19:03:21 Uhr:

Zitat:

Sieht super aus! Ist das hyazintrot? Habs schon auf anderen Fotos gesehen, auf denen es mir gar nicht gefiel. Aufpreis ist aber höher, oder?
Könnt in Versuchung kommen, di Farbe noch zu wechseln 🙂

Ja leider Aufpreis: 1140€. Aber ich finde Sie haben sich gelohnt und das (Neid)-paket kann dann auch
eingespart werden. Je nach Lichteinfall erscheint der Lack etwas anders.

Zitat:

Zitat:

Moin,

Gruß Peter

Es gab noch diverse Kontingente die unabhängig einer Vorbestellung zur Verfügung standen.
Aufgrund der großen Nachfrage wurden keine GLC in den VIP Fuhrpark eingestellt, was dem Endkunden zu Gute kommen sollte.

Zitat:

@krjx13437 schrieb am 23. Juli 2016 um 17:41:00 Uhr:

und wieder ein Neidobjekt mehr ... du möchtest nicht durch Zufall den Kühlergrill tauschen?
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dampfhammer

Auch wenn ich weiß, dass es sicherlich als rein rethorische Frage gedacht war, möchte ich höflichkeitshalber antworten😉 - nein, möchte ich nicht.

Habe ihm am Donnerstag erhalten und übers Wochenende den Lack versiegelt. Seit gestern darf er Asphalt schnuppern.

Deine Antwort