Ärgernis Funkfernbedienung

VW Passat

Die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung meines B8 nervt mich gewaltig...
Die Knöpfe sind so bescheuert angeordnet das es immer wieder zur Fehlbetätigung der Knöpfe kommt 🙄
Das hat jetzt bereits mehrfach dazu geführt, dass das Auto mit offener Hecklappe im Hof stand, oder alle Fenster offen waren... sowas passiert dann natürlich bei strömendem Regen, versteht sich...

Der Knackpunkt dabei ist, dass die Knöpfe der Fernbedienung so empfindlich sind dass sie eben unheimlich leicht betätigt werden. Es reicht auch schon mit dem Schlüssel in der Hosentasche ins Auto einzusteigen. Dann geht gelegentlich die Heckklappe auf weil der Knopf betätigt wird...

Das nervt mich ganz gewaltig. Kann man da irgendwie sinnvolle Abhilfe schaffen (Batterien aus der FB nehmen macht keinen Sinn...)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. einen Tip für mich?

Beste Antwort im Thema

Und wieder ein Skandal bei VW. Schlüssel öffnen bei Druck auf die Taste das Auto. Wenn die Plautze beim Bücken den Taster drückt oder die Buchse kneift, geht die Kiste halt auf. Großartig finde ich auch die Idee mit dem Karton in der Hose.
Ein Brustbeutel könnten auch helfen.😁😁😁😁
Entschuldigung für die Ironie🙂.
Quentin

45 weitere Antworten
45 Antworten

Komisch bei mir geht das nich.

Hast Du den Kessy oder nur das schlüssellose (sereinmäßig) Starten? Hast Du so kleine eingelassene Rechtecke aussen an den Türgriffen?

Leider nicht .

Image.jpg

Dann hast Du leider auch kein KESSY. Komfort Öffnen und Schließen der Fenster kannst Du Dir vielleicht codieren lassen. Dazu solltes Du mal Mika85 kontaktieren.

Ähnliche Themen

Das ist echt blöd hier,ist der Inserat von mobile:

Image.jpg

Für Komfortöffnen muss nichts codiert werden... Das muss im Radio/Navi aktiviert werden. Ansonsten hat VW das für die Scheiben schon ewig (hatte schon mein B6)

Also ich habe grade Radio/navi rein geschaut da ist leider nichts mit Komfortöffnung. :-( das Auto ist gekauft.Ich hatte bis jetzt kein zeit gehabt alles zu zkontrollieren . Tja Was tun?

KESSY hast Du auf jedenfall nicht, da in Deiner Beschreibung Komforstartfunktion Press & drive genannt wird.

Da steht doch in Keyless entry . Oder versteh ich was nicht richtig?

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 11. Juli 2016 um 14:46:03 Uhr:

Also ich habe grade Radio/navi rein geschaut da ist leider nichts mit Komfortöffnung. :-( das Auto ist gekauft.Ich hatte bis jetzt kein zeit gehabt alles zu zkontrollieren . Tja Was tun?

Es gibt auf jeden Fall einen Menüpunkt "Komfortöffnung".
Schau mal unter "Car", dann unten rechts das Setup und Klick Dich dann mal durch die einzelnen Menüpunkte.
Da gibt es den. Einfach ausprobieren. Kannst nichts kaputt machen. 😉

Oh sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dann solltest Du beim Naci mal auf der rechten Seite die Car Taste drücken, dann unten die Zahnrädchen für Setup. Dort sollte der Punkt öffnen und schließen sein. Dort kann man dann das Komfort öffnen und schließen auswählen, z.B ob nur das Fenster bei der Fahrertür oder alle Fenster p. FB geöffnet und geschlossen werden können. Ich mach glich mal ein paar Bilder.

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 11. Juli 2016 um 17:07:16 Uhr:

Da steht doch in Keyless entry . Oder versteh ich was nicht richtig?

Und ja, das steht da tatsächlich. Verbindlich ist aber was im Kaufvertrag steht, die Anzeige ist irrelevant.
Was steht da drin?

So war kurz beim Wagen

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg
+1

Hier das letzte Bild

Image.jpg

Danke für die Bilder. Ich gucke gleich selber mal nach.

Deine Antwort