neue Xenon-Brenner SUCHE!!!
ich bin auf der Suche nach neuen Xenon-Brennern. Ich weiß, dass bei mir D2S verbaut sind. Möchte welche mit einer guten Ausleuchtung und weißem Licht. Kann mich bei der Vielfalt nicht entscheiden. Sind Markenbrenner empfehlenswerter oder taugen auch günstigere Brenner was?
Habe an die Cool Blue Intense gedacht und bin bei Auto-Lamp auf das Angebot gestossen. Es gibt dort eine Aktion mit gratis CUBY-Taschenlampe von Osram:
http://www.auto-lamp.de/.../...-Cool-Blue-INTENSE-2st--Osram-1021.html
oder kann man auch solche nehmen (NSSC X-TremePower) kennt die jemand?? die Kosten um die Hälfte weniger...
http://www.auto-lamp.de/.../...X-tremePower-6000K--50---2st--NSSC.html
oder würdet ihr ganz andere empfehlen? meine Brenner leuchten inzwischen rosa 🙁
29 Antworten
Zitat:
@Vassago schrieb am 13. Mai 2016 um 13:07:57 Uhr:
ähm X3_Profiler was ist? Noch mal die Aussage anders formuliert: Mir ist die Ausleuchtung der Straße (vor allem bei Nässe) wichtiger -> daher die NBU, als die Cool Blue wo jeder sagt: "och...schön weiß" :P
Hab ich auch so verstanden. 😉
CBI sind alles andere als weiss oder blau wenn original Osram.
Ähnliche Themen
Die Osram CBI sind schon sehr weiß mit leichten Blaustich.Gutes Licht,aber bei Schlechter Witterung( Regen,Nasser Fahrbahn) nicht ganz Optimal.Osram NBU hingegen haben einen Leichten Gelbstich aber dafür eine sehr gute Lichtausbeute,vorallem bei Schlechter Witterung.
Ich finde die CBI schon eine sehr gute Wahl. Vor allem hatte ich die selbst drin in meinem ex wagen (e46) und war super zufrieden. Auch bei regen! Ob NBU oder CBI, viel falsch machen kann man bei keiner der beiden Produkte der Firma Osram die für mich sowieso führende Marke in Sachen leuchtmittel ist.
sooo die Bestellung ist erfolgt. Habe mich für die Cool Blue Intense von Osram entschieden. Mittwoch bestellt, am Donnerstag waren die schon da und tatsächlich mit der kostenlosen Leselampe/Taschenlampe von OSRAM. Vielen Dank an Auto-Lamp, der Händler ist echt zu empfehlen.
Bleibt jetzt nur noch, die neuen Brenner zu verbauen und kann dann ich euch meine Empfindung mitteilen. Irgenwo habe ich gelesen, dass sich neue Xenon-Brenner erst einbrennen müssen. Weiß jemand da bescheid? wieviele Stunden? Werden die nach der Einbrennzeit heller oder weißer?
Gruß und ein schönes Wochenende
Moin zusammen, ich habe nun auch meine Brenner tauschen müssen.
Habt ihr die Scheinwerfer neu einstellen lassen oder muss das gemacht werden?
Kann das jede Werkstatt bzw. nur BMW ?
Habe den 525D / 177PS / 2,5 Liter BJ 05
DANKE!
Ja, solltest die schon mal einstellen gehen sicherheitshalber, kann so gut wie jede Werkstatt machen....
Ich habe in meinem e61 die Osram Nightbraker im Oktober 2015 eingesetzt! (Nachdem eine Seite ROSA wurde) :-(
Seitdem das beste Licht was ich je als Xenon hatte!